» EE9 läuft zu mager!!!

Ed4 Ab 140kmh geht die motorleuchte anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPassen die eg3 Dämpfer in der EC8?
AutorNachricht
Senior 
Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 446
03.08.2009, 08:37
zitieren

Hallo zusammen,

habe gestern meine Kerzen kontrolliert und gesehen, dass mein EE9 zu mager läuft.... Auf Zylinder 4 + 3 sieht die Verbrennung richtig gut aus, aber auf Zylinder 2 + 1 sind die Kerzen weiß.... Habe vor kurzem die Einspritzdüsen durch gebrauchte Einspritzdüsen getauscht, da die LMA´ s klappern und ich erst mal die Einspritzdüsen unter Verdacht hatte.... Werde jetzt wieder die Einspritzdüsen vom 1. + 2. Zylinder tauschen, da die Verbrennung vor dem Düsenwechsel auf allen Zylindern gut war.... Was ich komisch finde ist, dass die Verbrennung auf den Zylindern unterschiedlich ist... Habe ich bis heute noch nie gesehen, deswegen denke ich, dass die Düsen einen ab haben.... Das Steuergerät zeigt keinen Fehler an, weder Einspritzdüsen oder Lamdaregelung.... Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben, falls der erneute Düsenwechsel nichts bringen wird....

Danke schon mal....


pn
Senior 

Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Ed6*Goes Afrika* | Ed9 :)
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Weyhe bei Bremen
03.08.2009, 16:46
zitieren

Hi guck ma hier nach ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

scoll ma runter bis zu den Bildern ... viellt. hilft dir das weiter


pn
Senior 
Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 446
04.08.2009, 07:26
zitieren

Habe die Düsen von Zylinder 1 + 2 gewechselt und werde ein paar Kilometer abspulen und berichten....

@ ED6 Neuling: Danke für den Link.... Ist sehr hilfreich :)....



Verfasst am: 05.08.2009, 08:11
zitieren

Gestern habe ich mir mal wieder die Kerzen angeschaut und das Kerzenbild ist etwas besser geworden, aber sind mir immer noch zu weiß für meinen Geschmack... Werde mir mal ein anderes Steuergerät einbauen und den Benzinfilter wechseln, eventuell hilft´ s... Eventuell kältere Kerzen + Sprit mit höherer Oktanzahl, um die Verbrennungstemperatur ein wenig in den Griff zu bekommen... Kann mir einer sagen, ob hier eventuell ein Benzindruckregler Abhilfe schaffen würde oder wie man sonst Einfluss auf das Gemisch haben kann??? Die lambasonden schau ich mir auch mal an....

Verfasst am: 06.08.2009, 08:06
zitieren

Werde mich jetzt auf die Lambdasonden konzentrieren... Habe ja oben geschrieben, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie die Verbrennung auf 2 Zylinder gut aussieht und auf den anderen zwei nicht so gut.... Der EE9 hat zwei Lamdasonden, da wird eine jeweils für zwei Zylinder verantwortlich sein, dadurch das unterschiedliche Kerzenbild auf den Zylindern... Werde am Wochenende die innere Lamdasonde wechseln, da die laut Abgasstrom für die betroffenen Zylinder verantwortlich ist und berichte dann...
pn
Beobachter 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda civic coupe EJ6
Anmeldedatum: 09.08.2009
Beiträge: 9
09.08.2009, 16:32
zitieren

bei mein honda ej6 hatte ich auch verstopfte einspritzvebtil
und die zündkerze war schwarz an dem zylinder wo die düse verstopft war
und andere 3 waren weiß
bis heute frag ich mich warum war die eine zündkerze schwarz wenn der ein zylinder zu wenig sprit bekommen hat?


pn
Gast 
09.08.2009, 16:32
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EE9 läuft zu mager!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ed9 zu mager??was tun
hi hab ne frage. hab meine zündkerzen gewechselt und geshen das die isolatorspitze schneweiss is..hab gelesen das er zu mager läuft oder was mit fehlzündung zu tun hatt..was sollte ich jetzt am besten machen um das zu beheben??leerlauf stottert er au ein...
Seite 2 [CRX]von ste81
16
879
08.06.2008, 10:29
ste81
BB2 läuft zu mager
Hallo zusammen, habe seit kurzem beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller (Vorallem am Berg) Zündaussetzer bei meinem Prelude. Beschleunigt man langsam (also das Gas nicht ruckartig durchdrücken), tritt das Problem selten bis gar nicht auf. Vorhin habe...
[Prelude]von js-funsports
1
175
15.03.2013, 01:30
JDM!
Eg3 läuft zu mager
so wie oben beschrieben läuft mein eg3 scheinbar zu mager weil kerzen sind schneeweiß (sind neu wie verteilerkappe und finger) hatte zu erst verdacht auf dieses ventil was aufn asb sitzt aber das arbeitet falschluft kann er ja auch nich ziehen da er...
[Civic 92-95]von Mr. Floppy
2
259
02.04.2011, 04:52
Mr. Floppy
 D16z5 zu mager
Bei der AU kürzlich lag der Lambdawert bei 1,2 bis 1,3. Also zu mager. Mit etwas spielerei kam ich zwar durch, aber sowas lässt einem natürlich keine Ruhe. Deswegen hab ich heute die Zündkerzen mal begutachtet und erwartungsgemäß schneeweiße Kathoden zu...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Dragon85
49
2.271
05.09.2012, 14:24
1HGEJ2
Läuft d16-motor zu mager?
Hallo zusammen, seit ich meinen d16z6 verbaut habe, hatte ich immer das leichte gefühl das der motor nicht so optimal läuft, evtl zu mager. beim stehen an der Ampel bemerke ich ab und zu so ein leichtes schütteln. Mein Durchschnittsverbrauch liegt seit...
[Civic 92-95]von Mr Civic
8
540
02.11.2012, 10:38
Blues
Pedaldruck nach bremsenumbau mager
Moin. Kann mir jemand helfen. Wir haben hinten und vorne andere bremsen bei mir verbaut. Also auf Scheibe umgebaut inkl verteiler und Verstärker. Jetzt haben wir die bremse entlüftet. Von lang nach kurz. So lang bis keine Luft mehr im System war. Vor dem...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hondissimo
10
281
02.04.2013, 13:57
The Bob
 Eg4 nach mod´s im volllastbereich mager!Benzindruckregler?
Hi, mein D15B2 klingelt leicht im oberen teillast/Volllastbereich. Auch auf der lambdaanzeige geht er in diesen bereichen nicht auf ganz fett, sondern 1-2 striche davor. Die mod´s sind jetzt nicht so gravierend, frag mich aber ob es schon reicht...
Seite 2 [Performance]von Belray
19
733
04.08.2012, 12:41
Belray
 Civic EJ9 mager Motorisiert. Hilfe!
Hallo Leutz! Endlich habe ich meine C_Klasse verkauft, und am den selben Tag ein EJ9 gefunden. Der Civic wurde von einer 50-Jährige Frau gefahren, 80Tkm. drunter, Bj. 10.2000 Klima, el.FH, usw... habe 4900 Euronen bezahlt, angemessen finde ich. Es ist...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ED&ED
22
3.810
02.01.2007, 18:50
ED&ED
 B18C6 läuft zu mager, keine Leistung
Hi zusammen, habe ein großes Problem. Habe in meinen EG5 einen B18C6 geswappt. Als ECU ist ein gemapptes P30 eingebaut. Inneraumkabelbaum ist EG5, Motorkabelbaum original DC2, der Öldruckschalter vom Vtec-ventil ist gebrückt. Nun zum Problem: Unten rum...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Performance]von Thomas93
113
5.867
01.01.2017, 20:27
Thomas93
Accord Cl7 Zündaussetzer und läuft sehr mager
Moin, mein Accord CL7 macht ein wenig Probleme. Hat jetzt 78.000 KM runter Bj. 2003 und hat Zündaussetzer (sporadisch). Läuft mit Lambda wert von 1,15 deutlich zu mager. Zündkerzen hab ich heute die orginalen neu verbaut. alte waren am Isolator leicht...
[Accord 02-08]von DynastKing
5
676
10.12.2015, 05:15
RH.onda
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |