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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren Also, dank der Hilfe von Daniel sind wir ein Stück weiter gekommen. Haben Benzindruck gemessen. Liegt bei 3,6 bar. Laut Werkstatthandbuch muss er zwischen 3,3 und 3,7 bar liegen. Haben dann mal die Brücke die mein ECU Fuzzi gesagt hat muss ich setzen für den VTEC Öldruckschalter, rausgenommen. Mit dem Original P73 mit Adapter sowie mit gemapptem Steuergerät läuft er jetzt einen Tick besser, definitv. Aber noch nicht so wie ein B18 laufen sollte. Die Leistung bei mittlerer Drehzahl ist aber immer noch unverändert erbärmlich, wenn man im 5ten Gang fährt, vor allem bei so 70-80 kmh hat er überhaupt keine Leistung und ruckelt auch manchmal. Jemand evtl noch einen Einfall? Ich werde den Kabelbaum mal noch auf Widerstand aller Leitungen prüfen. Verfasst am: 31.05.2016, 19:27 zitieren Motomoz, der Motor an sich ist komplett Stock und sogar mit dem originalen P73 ist der Fehler da, denke also nicht, dass es an der map liegt . Zumal er ja auch dann wenn er Leistung bei den mittleren Drehzahlen braucht eben nichts macht :/ |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2032 Wohnort: 35066 fkb | zitieren untertouriges ruckeln ist meist bei serien hondas eine kaputte/falsche lambdasonde. ist die lambdasondenregelung an? Mach die mal aus! [+ kurz steuergerät nullen] Trotzdem sollte er zumindest leistung haben ?! sicher nur was dummes lg |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren Ich denke auch dass es irgendwas banales ist. Haben am Wochenende den Kabelbaum von Steuergerät bis zu jedem Sensor raus auf Widerstand und Kurzschluss geprüft, alles gut. Dann mal aus Jux den Benzindruckregler vom B18C4 eingebaut und siehe da, das ruckeln ist weg und die ersten drei Gänge durch hat er volle Leistung, dann wird er ein bisschen schwach meine ich und das VTEC kickt noch nicht so richtig, es "gleitet" eher so rein :/ Ich vermute vllt die Benzinpumpe, dass sie im Stand zwar den Druck bringt aber bei Vollast einfach nicht die benötigte Menge liefert. Jemand zufällig im Sinn ob DC2 und EG5 Pumpe die gleiche Menge liefern, bzw. Baugleich sind? |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2032 Wohnort: 35066 fkb | zitieren ich werfe mal in die runde das ein benzindruckregler mit anzeige ~30€ kostet. Aber das kann man sich alles spaaren , muss nur jemand haben der turboedit etc hat das ihr datalogging machen könnt. Fahre nächste woche vill nach hamburg, könnte laptop einpacken.... lg |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren Der Benzindruck im Stand ist da, da hat er 3,4 bar. Ich denke bloß dass vllt der Druck bei Vollast wo Viel Sprit gebraucht wird einbricht :/ ein Bekannter hat ne Messuhr mit Schlauch, die werden wir mal anschließen und fahren Datalogging wäre natürlich sehr fein |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hallo der ITR hat eine etwas stärkere Pumpe 3,8 bar Fördermenge ca 100 L/h der EG5 3,5 Bar Fördermenge 90L/h 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EG3 @ NA-built B18C6, MB9, G400CDI, Caddy Ecofuel, Iveco Daily Anmeldedatum: 26.03.2012 Beiträge: 124 Wohnort: Bibertal | zitieren Danke dir für die Auskunft! Mein einziges Problem is jetzt noch die fehlende "VTEC-Leistung". Man hört bei 5800 Umdrehungen am Motor dass er schaltet (nicht so krass wie er es sollte), aber der Leistungsschub bleibt irgendwie so gut wie aus. Bin leider noch nicht dazu gekommen den Benzindruck während der Fahrt zu checken, blöde Schichtarbeit. Nebenbei, jemand auf der Hondaropa nächste Woche? 1x bearbeitet Verfasst am: 26.07.2016, 18:56 zitieren Das Teillastruckeln hab ich in den Griff bekommen, war eine defekte Zündspule. Leider fehlt mir aber immer noch der Leistungskick beim VTEC, man hört zwar dass etwas schaltet, aber der Motor dreht unverändert, sprich ohne Mehrleistung hoch. Hab nunmal den Kraftstoffdruck während der Fahrt gemessen. Bei Vollgas bleibt er ohne Einbrüche bei konstant 3,6bar durchgehend, auch wenn der Motor ins VTEC schaltet. Kann jemand sagen ob das so in Ordnung ist? Leider steht zum kraftstoffdruck während der Fahrt nichts im Werkstatthandbuch. Die Zündkerzen sind immernoch weiß, sprich er läuft zu mager. Kraftstofffilter hab ich provisorisch auch mal getauscht, ohne Erfolg. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4848 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Was hast du nun für ne Benzinpumpe drin? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 läuft zu mager, keine Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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