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Kanes CRX ED9 *shinigami*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX EE8 Swap in ED9
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Senior 

Name: Casey
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15.06.2016, 07:39
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Hallo liebe Liebenden!
Wer sich für meine Vorstellung interessiert, darf gerne im Vorstellungsbereich reinschauen.

Nun zum Problem...

Der Zahnriemen ist beim Startvorgang nach langer Standzeit gerissen und stand seither 4 Jahre herum. 
Ich habe ihn mit dem Gedanken des Motorschadens gekauft und darauf spekuliert, dass alles mit einem Riementausch gut geht. 

Den Satz besorgt und inkl. Rolle und Wasserpumpe raufgezogen. War etwas schwierig, da alles gammlig war. Nun schielen sich die UP-Markierungen auf OT leicht an und die Kerben auf der Scheibe stehen sich in der Mitte gegenüber. 
Hab auch nochmal mit der Arretierung der NWs gearbeitet, zur Sicherheit. 

Dann angeschmissen und er lief, zwar etwas unbeholfen, aber er lief. 
Nach der Warmlaufphase bemerkte ich, dass der Motor sich bei schlagartigem Gasgeben verschluckt, als wenn er Zündaussetzer hat, aber nur von der Leerlaufdrehzahl bis 2200U ca. . Ab 3000U/min ist es weg bzw die hohe Zündfolge verdeckt den Aussetzer. 

Bei einer Probefahrt fühlt es sich wie 70PS an, keine 124...

Gemacht habe ich 

-Kerzen Check
-Ventilspiel 0.15 Einlass 0.20 straff Auslass 
-EACV gereinigt 
-DK gereinigt 
  • Zündkabel gewechselt ( etwas besser geworden ) 
  • Unterdruckschläuche gecheckt
  • Zündverteiler
  • Lambda abgezogen, nichts
  • Fehlercodes keine, nur 1x blink
  • Zahnriemen nochmals neu aufgesetzt
  • Zündung eingestellt, war auf Spät verdreht
  • Kompression gemessen alle top
Heute kommen neue Kerzen von NGK und der Spritfilter neu rein... den MAP werde ich auch nochmal tauschen.

Ich bin ratlos. 

Kann es am alten Sprit liegen? Gefühlte 50PS weniger?

Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich echt dankbar! 

Gruß an alle!


pn
Senior 

Name: Tobi
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15.06.2016, 07:52
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Kann am Sprit liegen. Mein rex stand auch ca 4 Jahre unbewegt mit alten Sprit. Nach dem anlassen und warmlaufen lassen ging danach nichts mehr. Der Sprit hatte meine Einlassventile verklebt, so das die unbeweglich waren. haben wir in der Werkstatt (hondavertrag) + der Motorenbauer bei dem ich am ende den Kopf hatte noch nie gesehen. Hab leitung, Tank, Filter und Düsen (Hatte zum Glück einen schlachter da) getauscht und seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen. Kann auch sein das die Ventile minimal verbogen sind und deswegen zu Spät schließen was Leistungsverlust zur Folge hat. Da du ja mehr oder weniger schon alles ausgeschlossen hast UDN die Steuerzeiten + Riemenspannung wie im Handbuch beschrieben passen, kanns ja nur noch was inneres sein. CRX is leider kein Freiläufer, also kannst du fast schon davon ausgehen das bei nem gerissenen Riemen Ventile krumm geschlagen sind. Versuchs erstmal mit neuen Sprit und neuen Filter (kann man nach 4 Jahren eh mal machen :D). Wenn das nichts hilft wirst du denk ich um nen Ausbau des Kopfes nich drum herum kommen. Vieleicht haben andere hier auch noch andere Ideen oder Erfahrungen.

Grüße Tobi


pn
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Name: Ronny
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Wohnort: Dresden
15.06.2016, 08:11
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Wird der alte Sprit sein und evtl. Rost im Tank oder Leitungen, aber das siehst du beim Filtertausch...Kannst ja auch mal unter der Rücksitzbank den Tankgeber aus dem Tank bauen und rein schauen wie der Tank noch so aussieht

pn
Senior 

Name: Casey
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Wohnort: Großbeeren
15.06.2016, 08:13
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Ich würde den D16Z5/A9 auch nicht als Freiläufer bezeichnen, jedoch konnte den Motor in jeder beliebigen Ruhestellung der Nocken durchdrehen ohne Anstoßen... da hat sich wohl Honda was bei gedacht.

Gut, das Thema ist auch hier schon oft zerkaut worden.

Naja, als unbeweglich würde ich den Ventiltrieb nicht sehen. Ich baue aber heute mal die Düsen aus und leg sie in heiße Zitronensäure.
Der Sprit ist bestimmt 10 Jahre alt, der steht ja schon ewig, ich sag das mal ab und mach neuen rein.
Das Benzin aus dem Spritfilter sah im Gegensatz zu frischen Sprit recht trüb aus, roch aber nicht wirklich anders.

Ich habe nur immer noch Grummeln im Bauch, weil das Thema Zahnriemen mich nicht loslässt.

Die Markierungen " Up " schielen sich leicht an und die Kerben auf der Scheibe stehen sich in der Mitte gegenüber und Motor auf OT 1 Kerbe.


pn
Senior 

Name: Tobi
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15.06.2016, 10:27
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Das die Markierungen "up" ganz leicht zu einander stehen is normal. Wenn die Kerben mit dem zylinderkopf fluchten von beiden Nochenwellenrädern, dann is des ok so. gut wenn der Sprit so alt is würde ich echt auch drauf tippen. War der Tank während der ganzen Lagerung voll? bei mir hat die Benzinpumpe das Rosten angefangen und musste mit getauscht werden. Bau die pumpe vorsichtshalber mit aus und schau dir den Tank von inne an. Des is kein großer Akt und gibt gewissheit :).

Grüße Tobi


pn
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Name: Casey
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15.06.2016, 11:05
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Das werde ich heut am Nachmittag machen!
Pumpe raus, neuen Filter rein, Düsen reinigen und Kerzen wechseln.


 
2016-06-15 13.09.50.jpg
2016-06-15 13.09.50.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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15.06.2016, 12:54
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Also bei mir war der Sprit nach1,5 Jahren schon schlecht mit Zündaussetzen und so .

 so sieht es bei mir aus

Zahnriemen .jpg
Zahnriemen .jpg - [Bild vergrößern]


pn
Master 

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15.06.2016, 13:10
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Miss mal Kompression

pn
Master 
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15.06.2016, 13:20
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RubbelDieKatz
-Kompression gemessen alle top


Hatte das am rex auch mal,nach 8 Jahren draußen stehen in Spanien! 5l Sprit rauf und zur Tanke einmal super plus nachgeschoben und weg war es!


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Casey
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Fahrzeug: CRX ED9 89
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Beiträge: 212
Wohnort: Großbeeren
15.06.2016, 13:54
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Auf der Checkliste mit drauf!

Ich berichte nachher!!
Danke Euch!

Die Kompression lag bei allen Zylindern bei 11bar.
Hab das aber dummerweise bei kaltem Motor und nicht geöffneter DK gemacht...
Demnach sollte diese noch besser sein!


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
20.06.2016, 20:27
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