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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3114 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Ob der VTEC schaltet, hörst du nicht. Du hörst, dass die ECU in den VTEC geht (mapping). Ob aber tatsächlich deine Hardware passend dazu arbeitet, kannst du nicht hören. Verfasst am: 27.10.2016, 22:33 zitieren Edit: Ich vermute als Erstes eben auch einen Fehler im Kabelbaum. Ist nun mal am wahrscheinlichsten. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Du willst mir sagen das der VTEC Crossover von der ECU kommt ? xD das wäre mir ganz neu ^^ oh man u made my day --> VTEC schaltet nicht = kein VTEC CRossover ! und eben diesen Crossover hörste schon bei dem video |
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Junior Name: Toby Geschlecht: Fahrzeug: ***EH6*** und EJ9 Anmeldedatum: 09.06.2012 Beiträge: 97 Wohnort: Stuggi Town | zitieren Was sollte die ecu für Geräusche machen, wenn die in VTEC schaltet??? Brummen, quietschen, rappen...? |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Spy hat das sicher anders gemeint. Ich glaub, er wollte damit sagen, dass man das vtec mapping hört, also andere Einspritzmenge und Zündung (was dann den vtec Sound ausmacht). Aber eben nicht das umschalten auf das vtec Nockenwellenprofil. Ob dem so ist weiß (bzw. glaub) ich aber auch nicht. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7592 Wohnort: Aargau | zitieren Abonnement |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EH6, Smart 450 CDI Anmeldedatum: 09.07.2015 Beiträge: 537 Wohnort: Edemissen | zitieren Mal was anderes: Ein paar Seiten vorher wurde geschrieben dass der Zündzeitpunkt passen würde. Aber wurde zum Kontrollieren auch der Service-Stecker gebrückt? So ein ähnliches Phänomen hatte ich am D16. Der Vorbesitzer hat anscheinend einen neuen Verteiler eingebaut oder einbauen lassen und die Zündung nicht richtig eingestellt. Der Wagen hatte keine Leistung und ging auch oft aus sobald man die Kupplung trat. Anscheinend wusste derjenige der den Verteiler eingebaut hatte nicht dass man den Stecker brücken muss, denn nachdem alles vernünftig eingestellt war lief der Motor wieder so wie er sollte. Das gezeigte Kerzenbild deutet nicht wirklich auf abmagern hin. Die Kerze scheint relativ neu zu sein und die Ablagerungen an denen man die Verbrennung erkennen kann braucht Zeit um sich aufzubauen. Das was sich da aufbaut sieht bräunlich (also optimal) aus. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2222 Wohnort: Berlin | zitieren Ja genau, der motor hört sich dann anders an. War bei mir nachm b16 swap auch so. Der vss war kaputt und dadurch ging vtec nicht. Trotzdem hat die ecu bzw das mapping auf vtec geschaltet. der motor hört sich dann genau ab 5500rpm total anders an |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Ah ha! Das würde ja dann Spy's Theorie untermauern. Dann auch mal den vss prüfen. Hoffe, Ahmet the engineer's Tag ist trotzdem noch gerettet... |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2222 Wohnort: Berlin | zitieren Das kanns nicht sein, da sonst der tacho nicht gehen würde |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 läuft zu mager, keine Leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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D16Z5 hat keine Leistung Hallo liebe Liebenden!
Wer sich für meine Vorstellung interessiert, darf gerne im Vorstellungsbereich reinschauen.
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