» B18C6 läuft zu mager, keine Leistung

Hochwertige 4 Punkt Achsstrebe "H-Strebe" aus Stahl für Civic egNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenh22a7 größere Ventile
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30.05.2016, 11:15
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Hi zusammen, habe ein großes Problem.
Habe in meinen EG5 einen B18C6 geswappt. Als ECU ist ein gemapptes P30 eingebaut. Inneraumkabelbaum ist EG5, Motorkabelbaum original DC2, der Öldruckschalter vom Vtec-ventil ist gebrückt.

Nun zum Problem:
Unten rum hat er sag ich mal fast volle Leistung und läuft auch spritzig, wenn er dann ins VTEC schalten sollte, hört man es zwar, aber man hat keine merkbare Mehrleistung, bei ca. 7000 Umdrehungen merkt man dann einen kleinen Leistungszuwachs, aber nur minimalst.
Fahre ich im 5. Gang dann 100 oder schneller, und gebe dann Vollgas, sprich so bei 3500 oder 4000 umdrehungen, geht wirklich fast gar nichts. Um 10 kmh schneller zu werden braucht er fast 20 sekunden.
Wie wenn er zu wenig Sprit kriegen würde oder bloß 70 PS hätte.

Um defekte auszuschließen haben wir schon diverse Bauteile getauscht von einem funktionierenden Motor: Vtec-Solenoid (Dichtung mit Sieb ist neu), Zündverteiler mit Kabel (Zündkerzen sind neue NGK), Map-Sensor, Lambdasonde und Ansauglufttemperatursensor.
Den Zahnriemen, Kat und die Widerstandswerte der Einspritzdüsen haben wir geprüft, alles gut. Die Kompression der Zylinder unterscheidet sich kaum, liegen alle zwischen 13 und 14 bar.
Einen Fehlercode setzt er manchmal, Code 22 (Vtec Öldruckschalter) allerdings unabhängig von Drehzahl und Last, die Brücke ist gelötet, kann also kein Wackler sein.

Haben auch testweise ein originales P30 hingehängt, dasselbe.
Ich meine der Motor bekommt zu wenig sprit, die Kerzen sind an den Elektroden weiß und am Rand verrußt. Spritfilter ist ein Jahr alt. Pumpe haben wir auch schon ausgebaut um zu sehen ob der Sieb zu ist, nichts.

Hatte jemand schonmal so ein Problem oder hat noch eine Idee?
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende :(


 
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pn
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30.05.2016, 11:25
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Abgasweg ist frei?

pn
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30.05.2016, 11:29
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Ja, Kat sieht super aus, kann man schön durchleuchten, Krümmer ebenso. Auspuffanalge ist ne HKS Catback die am D16 noch 1a funktionierte.

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pn
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30.05.2016, 12:25
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drosselklappen poti (tps) villeicht nicht 100% ?
sodass wenn du gas gibst er bei vollgas nicht denkt vollgas ?


Einfach mal datalogging anschließen dann siehste alles... :yes:


zündzeitpunkt falsch?

lg


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pn
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30.05.2016, 13:22
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Wäre eine Möglichkeit, hab leider selbst nicht die Möglichkeit die Daten auszulesen.
Zündzeitpunkt ist 100 % richtig eingestellt.


pn
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30.05.2016, 16:52
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Hi sehe grad das du garnicht mal so weit weg wohnst!

ich kann dir anbieten mein P28 pzw das originale ECU vom b18 mit kabelbaumadapter mal auzuprobieren um deine ECU auszuschließen...


pn
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30.05.2016, 16:55
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Das klingt mal gut, habe zwar eine Originale P73 da, aber leider hat die ne wegfahrsperre drin :/

pn
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30.05.2016, 16:56
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Thomas93Das klingt mal gut, habe zwar eine Originale P73 da, aber leider hat die ne wegfahrsperre drin :/


meine hatte jetzt nicht mehr! zum testen also top^^


pn
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30.05.2016, 17:01
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Und nen Adapter hast du auch? :o
Hab dir ne PN geschrieben ;)


pn
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31.05.2016, 19:16
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Denke das liegt an der map, ich habe ne andere dk verbaut und schärfere nocken, also von stage 1 auf stage 2 und wie bei dir unterum alles top in Ordnung, bis er in den vtec schaltet, dann ne weile nichts und ab 7000 dann wieder Leistung.

Musst denke ich nur ordentlich abstimmen dann funkt die kiste. Wenn sonst ein Problem wäre, würde er untenrum auch nicht richtig laufen


pn
Gast 
01.01.2017, 20:27
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