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Ej 2 block in ed9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmohr vom civic am ed9
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06.06.2008, 09:07
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hab den so gekauft weiss nich was die noch alles getauscht haben..also die ansaugbrücke müsste au vom a9 sein..und das z5 steuergerät passt mit steckern da rein...warum sind die steuergeräte anders vom a9 und z5???

pn
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06.06.2008, 09:10
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Nicht nur das Steuergerät. Auch die ganze Lambdaregelung und Einspritzmengenberechnung (Daten von Lambdasonde) etc.

pn
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06.06.2008, 12:56
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ahh ok aber der läuft au ganz ok so.kumpel von mir hatt au ed9 z5 und vom anzug her sind die eher gleich..müsst ich dann besser ein a9 steuergerät reintuhn oderwie???aber dann müsste der doch richtig scheise laufen wenn alles nich zusammenpasst odernich??was regelt den die einspritzmengenberechnung und lambaregelung??auch das steuergerät?

pn
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06.06.2008, 14:07
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Wenn du nen a9 mit Lambdaregelung jetzt hast, passt es von den restlichen Werten glaub ich nicht alles richtig zu einander. Zwar hat das z5 SG alle Lambda, Temperatur, Drehzahl etc. Werte im Kennfeld abgespeichert, kann aber nur mit der Lambda was anfangen, die anderen liefern unterschiedlichen Widerstandswert z.B. als für das z5 gedacht und das SG regelt dann vieles falsch..

Motor warm->Tachoanzeige ok->Signal an SG genau umgekehrt oder unterschiedlich.

Jedoch bezweifele ich das z.B. die Wassertemp.Sensoren erst PTC und jetzt NTC sind.

Aber kann auch was ganz anderes sein. Würd mich über Korrektur und weitere Infos freuen :D


pn
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06.06.2008, 14:24
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hmm ja also wenn ihr noch tips habt was ich am besten machen kann sagt des z.b a9 steuergerät undso oder ka..thx

pn
Gesperrt 
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06.06.2008, 20:08
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z5 ecu an a9 motor macht immer probleme, spätestens wenn er warm ist und die lambdaregelung einsetz, welche aber keine werte geben kann da keine ecu da ist.

der a9 hat sensor, welchen den leerlauf beeinflusst, sogenannten IMA-sensor, hier mal etwas zum thema http://www.maxrev.de/ima-sensord16a9-t48630.htm


pn
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Fahrzeug: ed9
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08.06.2008, 10:29
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ok danke für die antworten

pn
Gast 
08.06.2008, 10:29
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