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ED9 startet im warmen Zustand schlecht!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAndy`s Crx ed9 nach unfall schrott!!! Schlachtfest
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13.08.2012, 19:23
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E85 ? Dann läuft der Wagen ja erst Recht zu mager.

pn
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13.08.2012, 19:26
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WolFreeE85 ? Dann läuft der Wagen ja erst Recht zu mager.

zum reinigen, nicht nur damit fahren :roll:


pn
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13.08.2012, 19:42
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Meinst also dieses LiquiMoly-Additiv.

Bringt das Zeug echt was? Bin da etwas skeptisch gegenüber.


pn
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Name: Ronny
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13.08.2012, 19:48
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mein EE8 Stand 7 Jahre in ner Garage rum, da setzte sich schon einiges ab, der lief ganz schön lahmarschig, dann hab ich alle Filter gewechselt, Einspritzsystemreiniger und Drosselklappenreiniger und Spiritus (bindet das Kondenswasser im Tank) benutzt und nun rennt er wieder :D

pn
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25.08.2012, 13:07
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So. Bin in letzter Zeit geschäftlich recht viel eingespannt, daher schleift das mit dem Rex grad alles etwas.

Dafür ist jetzt die MIL angesprungen, hab ich grad eben ausgelesen. (Also Zündung an und Blinkcodes im Fenster des Steuergeräts gezählt)
Hab´s jetzt zum ersten mal gemacht, würde aber auf Fehlercode "1" tippen, also Lambdasonde.

Fehler war nach abklemmen der Batterie weg.

Jetzt meine Fragen:
  1. Hab ich das jetzt richig ausgelesen? Habe auch Anleitungen gesehen bei denen ein Stecker unter dem Armaturenbrett kurzgeschlossen wird, aber das wird wohl beim ED9 nicht nötig sein, oder?
  2. Der Blinkcode war etwa 0,5s an und danach 2s aus. Selbst nach dem 40sten Blinken keine Änderung der Zeitabstände. Also dürfte Fehlercode "1" wohl passen, oder nicht?
  3. Vor etwa einem Monat war ich bei der AU. Hätte dort nicht eine fehlerhafte Lambdasonde auffallen müssen? Oder verrecken die Teile von jetzt auf gleich?
  4. Lambdasonden findet man ab 10€-Noname über 50€-Bosch bis 140€-NGK. Lohnt sich die Investition oder machen die Billigdinger auch einen brauchbaren Job? Würde jetzt gefühlsmäßig auf Bosch zurück greifen...


pn
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25.08.2012, 17:28
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die lambdas gehen von heut auf morgen kaputt.
kauf ne gebrauchte oem honda (denso)
jap ist fehlercode 1..hast alles richtig gemacht


pn
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26.08.2012, 10:52
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Dann bin ich ja beruhigt.
Zumindest schon mal nicht zu blöd um Fehlerspeicher auszulesen. :D
Werde aber wohl trotzdem auf ne neue Bosch-Lambda zurück greifen, weil man für ne gebrauchte Denso auch schnell 30€ hin legt und man für 15 mehr dann schon ne neue Bosch in den Händen hält. Zumal man bei ner gebrauchten eh nie weiß was man dann kriegt.


pn
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26.08.2012, 10:56
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viel spaß..darfst dann 2mal kaufen. eigentlich brauchste dann auch keinen thread aufmachen..hau dann in deinen motor beru kerzen rein anstatt ngk, fahr salzwasser in deinem kühlsystem und tank e10! und verstopfe den luftfilter dann läuft die karre eh zufett!

pn
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26.08.2012, 11:13
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1HGEJ2viel spaß..darfst dann 2mal kaufen. eigentlich brauchste dann auch keinen thread aufmachen..hau dann in deinen motor beru kerzen rein anstatt ngk, fahr salzwasser in deinem kühlsystem und tank e10! und verstopfe den luftfilter dann läuft die karre eh zufett!

jawoll. lol

bei manchen sachen sollte man tatsächlich bei oem teilen bleiben und die (natürlich geprüfte) gebrauchte oem sonde ziehe ich auf jeden fall jeder anderen vor.
ich würd sogar ne neue bevorzugen, weil wenn du rechnest was dich ne billige im endeffekt kosten kann,ist das denso teil doch noch recht günstig und du hast erstmal ruhe...

aber erstmal würde ich die sonde auf funktion prüfen (multimeter, am besten analog). weil dein problem war ja schon vor dem fehlercode da.


pn
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26.08.2012, 11:23
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sonden haben keine verschleißanzeige wo man sagen kann..ab 100tkm gehen die kaputt. sie gehen kaputt wie glühbirnen. mal bei 15km..mal bei 300tkm. ich hab auch schon ältere (220tkm) lambdasonden verbaut in nem 130tkm motor. manche haben ne denkweise...nenene

pn
Gast 
05.09.2012, 14:24
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