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Master Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren also das mit dem Motorswap interessiert mich auch brennend!!! Ich fahre EK3 und möchte auch auf EK4 swappen! Brauche nur noch den Motor und einen der es machen kann! Mal noch ne Frage zum Motorswap: mir hat einer nen 160Ps Motor aus nem EP Modell angeboten für 2000 Dollar. Bekommt man den bei mir rein? Ist der Preis ok? |
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Veteran Anmeldedatum: 29.06.2005 Beiträge: 517 Wohnort: Landau | zitieren hey eddie grüße aus landau wenn du deine leisten lackierst bin ich dabei, müsste ja auch bei mir gemacht werden...hat ja mal drüber geschwatz.. bezüglich leistungstuning am ej9 mal folgendes (ich weiß nicht ob ich ins andere forum verlinken darf, wenn nicht admin bitte löschen) http://www.hondatreffen.de/artikel/23212/Guide-Tuning-am-EJ9MA8MB2-D14-was-geht-was-bringts-.html grüße butty |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren dieser dichtungstausch? heir auch erklärt und totgesprochen |
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Veteran Anmeldedatum: 29.06.2005 Beiträge: 517 Wohnort: Landau | zitieren er hat schon 90 |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1827 Wohnort: DE | zitieren Hei Marco servus! Ist in Ordnung, dauert aber bischen, ich werde dich mal vorher anschreiben. Bei dem anderem Forum muss man sich erst Registrieren, habe aber kein Bock drauf. Was die Leisten angeht, die sind dann genau wie bei mir auf ED geklammert und geklebt. Aber wie schon oben beschrieben kann man die auch ohne großen aufwand von Aüßen abmontieren, ich habe dabei mein Metallspachtel benutzt. |
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Veteran Anmeldedatum: 29.06.2005 Beiträge: 517 Wohnort: Landau | zitieren ja die leisten sind gesteckt und geklebt. die doorboards abschrauben dann kannst die einen teile der leiste schonmal weg machen. dann musst du die seitenteile neben der rücksitzbank abschrauben. der rest ist halt front und heck, hab aber nur ich wir haben ja die selbe farbe da trifft sich das ganz gut. desweiteren ist das abmontieren zu zweit besser... desweiteren sollte man nummerschildaussparung und spiegel, evtl. türgriffe und seitenschweller gleich mitmachen.. wegen zeit ist mir recht. meldest dich einfach bei mir... grüße p.s. mit ner metallspachtel macht man da ned den ganzen lack am ars***? |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1827 Wohnort: DE | zitieren Mich hat eine idee besucht. Ich habe bei mir noch ein D15B2 Motor rumliegen wenn ich ein Mini-Me mit dem Kopf von D16Z6 mache wird es dann passen? Erstes Problem ist die Abgasnorm, der D14Z2 hat Euro3 welche Norm haben die EH6 und EK3? Denn Rest ist natürlich klar der Kabelbaum ECU usw. Den B-Swap ist natürlich viel besser aber da brauche ich den Motor und ich kann mir es abschminken den eingetragen zu bekommen, deshalb den D15 Motor habe ich da ist nicht so auffällig und daher diese Idee. Dann hätte ich sowas wie ein EK3 ich glaube der Block ist das selbe oder? Was meinen die Experte? |
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Veteran Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj97 Anmeldedatum: 04.02.2005 Beiträge: 627 Wohnort: RLP Hunsrück | zitieren Beim ej9 facelift haste ein Problem wenn du legal nen Swap Motor finden willst das einzige was funktioniert is ein Motor aus dem Type-R ab reinbauen sehr viel Umbauaufwand da nie im ej9 verbaut oder der ek 3 Motor aber das lhnt kaum. Der 125ps Motor aus dem Civic Coupe D16Y8 (sehr selten)hat nur Euro2 also nicht eintragbar. Der ek4 hat auch nur Euro2 also Eintragung kannste vergessen. Einzige Ausnahme is das es ne gesetztes Lücke gibt und Fahrzeuge die bis Einschließlich baujahr 99 Erstzulassung haben können auf euro2 umgeschrieben werden(Schwierig) Ich würde den D15B2 verkaufen der hat sowieso nur euro1. Von dem Geld würde ich ne Ansaugbrücke vom D16Z6, D16Y8 oder ek3 kaufen, nen ITR Luftfilterkasten, dann später nen Krümmer vom D16Z6 oder D16Y8 und ne bessere Abgasanlage. |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1827 Wohnort: DE | zitieren Das Auto ist Bj.10.00 ich habe nur gehofft dass der Block die gleiche ist wie bei D15Z8 zB. die Civics wurden von Bj.97-01 hergestellt. Ich habe in meinem ED6 D16A9 drinn und der Motor läuft ganz gut mit Kat, und hat Euro1. Wenn ich den Kopf von dem EH6 auf 1,4 Block drauf mache was springt da leistungsmäßig raus? |
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Veteran Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj97 Anmeldedatum: 04.02.2005 Beiträge: 627 Wohnort: RLP Hunsrück | zitieren Der Mini-Me funktioniert auch beim ej9 also kannste Teil vom eh6 draufbauen nur kann ich dir nicht versprechen das die Abgasnorm noch schafst. Leistung könnte bestenfals bis 130ps oder etwas drunter rauskommen. Und ganz wichtig lass dir das Steuergerät auf die neuen Gegebenheiten anpassen sonst hält der Motor nicht lange. Gabs den D16A9 auch mit Kat? Is doch der 131ps er ausm CRX ED9 ohne Kat. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 mager Motorisiert. Hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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