» Eg4 nach mod´s im volllastbereich mager!Benzindruckregler?

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Elite 
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22.07.2012, 18:13
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Mit einem einstellbaren Benzindruckregler kannst du den Benzindruck erhöhen. Dies hat keinerlei Auswirkung auf die Einspritzzeiten.
Also kommt bei gleicher Öffnungszeit des Einspritzventils bei höherem Druck auch mehr Sprit in den Motor. Daher könntest du wirklich damit dein Gemisch anfetten.

Aber:
Deine Mods sind minimal und dürften keinerlei solche Probleme hervorrufen. Also muss das Problem wo anders her kommen. Mal die Dichtungen geprüft damit er keine Falschluft zieht?


pn
Elite 

Name: Denis
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22.07.2012, 18:20
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Mhh ja dann könnte ich das mal versuchen mit einem benzindruckregler.

Wüsste nicht wo ich überall nach falschluftstellen schauen sollte.

Habe extra aus diesem grund die komplette dk mit einspritzdüsen neulich gewechselt und keinerlei veränderung. Also an der dk dichtung kanns schonmal nicht liegen.

Aber um es auch zu erwähnen, muss ich sagen das der leerlauf nicht in allen temp lagen perfekt einzustellen ist.

Wenn er richtig warm ist, sackt die drehzahl ab und zu gern ziemlich in den keller und steuert kurz vorm ausgehen gegen.


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pn
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22.07.2012, 19:11
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ich würde erstmal diesen fehler beheben. weil normal dürfte der motor nicht abmagern. ich hab ne größere dk,asb,cai..fächerkrümmer 100zeller und ne catback und bei mir magert nix ab. hondas laufen obenrum immer sehr fett. irgendwas stimmt da ganz und garnet!

pn
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22.07.2012, 20:28
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Gut, werde nochmal von vorne anfangen.

Einspritzanlage, benzindruck, unterdrucksystem, zündung checken.
Fällt dir nochwas ein?

Gehe auch nicht davon aus, dass die wenigen mods einen einfluß darauf haben

Gruß


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pn
Master 

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22.07.2012, 20:32
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würde auch mal die steuerzeiten prüfen!

pn
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22.07.2012, 20:36
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Also die markierungen stimmen überein. Auch die ventile habe ich letztens neu eingestellt.
Der Motor lauft auch seidenweich und zieht sauber durch ohne zu stottern..etc


pn
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22.07.2012, 21:05
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Was für Zündkerzen verwendest Du denn?

pn
Elite 

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22.07.2012, 21:12
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Ich hab letztens extra von BKR6E-11 auf die BKR7E-11 gewechselt, da der civic ja im slalom eingesetzt werden soll und somit auf dauervollgas.

Daher ist die magere lage ja doppelt schlimm.


pn
Master 

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26.07.2012, 08:58
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schau mal nach dem benzindruck an sich. vielleicht gibt deine ja gar nicht mehr den nötigen druck ab.

bevor du nen teueren und verstellbaren regler einbaust kannst du das auch "per hand" machen:

einfach den zulaufschlauch mit einer klemme, gripzange o.ä. ein wenig zusammendrücken und schon hast du den druck erhöht (allerdings nur vorsichtig, nicht dass deine pumpe nicht mehr dagegen ankommt).


pn
Elite 

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04.08.2012, 12:41
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Also ich weiß nicht ob ich vielleicht zu penibel mit dem kerzenbild bin.
Eine grau-weiße farbe ist laut bosch oder ngk durchaus ein normales kerzenbild bei 4 taktern.

Ich hab den benzin max druck und benzindruckregler nach werkstatthandbuch getestet und da ist alles i.o.

Hab zum spaß mal den unterdruckschlauch vom benzindruckregler abgezogen und somit mal mit max druck geheizt (eg4: 2,8 bar statt 2,4) und es hat sich eigentlich nichts messbar geändert. Läuft unverändert, lambda werte sind laut anzeige auch nicht verändert. Bei volllast bilde ich mir ein ab und zu einen balken mehr zu sehen, aber sonst ist kein wesentlicher unterschied.

Also entweder läuft er optimal ( ich bewege ihn ja auch wohlgemerkt nur mit vollgas!) oder ich hab halt irgendwann nen loch im kolben :P


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
04.08.2012, 12:41
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