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ED9 startet im warmen Zustand schlecht!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAndy`s Crx ed9 nach unfall schrott!!! Schlachtfest
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26.08.2012, 13:00
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auf wen haste das jetzt bezogen?

pn
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26.08.2012, 14:09
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auf dragon85 ;)

pn
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26.08.2012, 20:48
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Darf ich jetzt daraus schließen das die Bosch-Dinger unbrauchbar sind?
Wäre ich damit dann besser bedient:
http://www.wagner-autoteile.de/index.php?i=1&products_id=204792&l=24749574&osCsid=bjpi68rl8hmt8tk6cl92v3rhpegc3qqr&cPath=100048
Die wäre von Denso.

@wuddel:
wie kann ich die Sonde testen? Digitales Multimeter ist da, analoges liegt sicherlich auch noch irgendwo rum.

Übrigens: Zündkerzen hab ich bis jetzt nur NGK verbaut, Kühlwasser kommt immer nur destiliertes Wasser + Glysantin rein und zum E10 spar ich mal mein Komentar.
Dachte eben das man mit Bosch schon mal nix falsch macht.


pn
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26.08.2012, 21:12
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voltmeter an sonde anschließen (entweder an sonde und fahrzeugmasse bei ner sonde mit einem kabel, oder wenn sonde masse hat dann da dran) und schaun ob sie regelt, muss zwischen ca. 0,1v und 0,9 v pendeln im betriebswarmen zustand., sieht man am besten mit nem analogen (weil zeiger träge). wert darf nicht auf einem punkt verharren, dann isse kaputtich...

pn
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26.08.2012, 21:37
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Ok, dann hab ich ja schon was zu tun.

Ist die von mir gepostete Lambdasonde die gesuchte oder nicht?



Verfasst am: 27.08.2012, 17:52
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Hab grad mal die Lambda nachgemessen. Regeln tut sie. Ist nur die Frage wie:
Im Standgas liegt die Spannung bei ca. 0,15V. Die Spannung steigt dann langsam auf etwa bis zu 0,5V-0,6V und bricht dann schlagartig zusammen auf 0,1V. Hört man auch an der Drehzahl.
Erhöht man die Drehzahl steigt auch die Spannung an der Lambdasonde.
Bordspannung hab ich ebenfalls geprüft: 14,22V im Standgas, bei erhöhen der Drehzahl steigt die Spannung nur um 0,02V. Also kein kaputter Laderegler der die Lambda-Messwerte verfälschen könnte.

Zum messen hatte ich leider nur ein digitales Messgerät zur Hand. Gemessen wurde bei betriebswarmen Motor mit ca 75°C Öltemperatur.

Regeln tut die Lambda also, nur im völlig falschen Bereich.

Was heißt das jetzt also? Defekt oder nur "wie erwartet", bei dem Kerzenbild (schneeweiß)?

 1x  bearbeitet
pn
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27.08.2012, 18:18
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die lambda gibt der ecu falsche werte. ecu sagt falsche werte und liefert ein lämpchen an deinem tacho. wechsel mal die einpolige sonde!

pn
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27.08.2012, 18:38
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also, wenn sie gar nicht über 0,6V geht, dann ist sie in den dutten

0,1v = mageres gemisch
0,9V = fettes gemisch
0,5v = mittelwert

also würde das mit dem fehlerbild zusammenpassen.

ob die aus deinem link richtig ist kann ich dir nicht sagen, kenne die nummern nicht...


pn
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27.08.2012, 20:43
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Hab jetzt die Lambda bestellt, dazu noch nen neuen Spritfilter und nen Satz neue Zündkerzen, falls die jetzigen das magere Gemisch nicht so gut überstanden haben (wobei´s bis jetzt noch keinerlei Zündaussetzer oder dergleichen gab).

Wenn man schon dabei ist:
Wie kann ich die Einspritzdüsen prüfen und ggf. reinigen?



Verfasst am: 31.08.2012, 18:03
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Spritfilter heute getauscht. Reslutat: Kerzenbild nach 20km unverändert, Lambda gibt noch immer diese abartigen Werte aus.

Morgen tausch ich die Lambda.

Kurze Überlegung: Lambda hat deutlich unter 0,5V und gibt somit dem Steuergerät ein extrem mageres Gemisch an. Sollte der Motor dann nicht eigentlich total überfettet laufen?

Weiß jemand auf welchem Pin das Lambdasignal in´s Steuergerät läuft?
pn
Gast 
05.09.2012, 14:24
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