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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23967 Wohnort: Langenzenn | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Bin gespannt. Mein Sommer Type r ist nun soweit fertig, das er auch am Wochenende auf den Prüfstand kann. Bin mal gespannt, was am Ende bei raus kommt. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8599 Wohnort: Aargau | zitieren Guten Morgen Pierre, jetzt weißt hoffentlich warum ich das gefragt hatte quote="civiccasi"] Calli das macht Honda doch in der Entwicklungsphase auch oder? Was unterscheidet euren test von den des Herstellers?[/quote 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Jeder Hersteller testet seine Produkte ab. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Prüfvorgaben. Porsche hat diese bei der A40 und C40 Vorgabe streng manifestiert, ansonsten bekommen die Öle nicht diese Freigabe. Die Frage ist wie diese Motoren ausgelegt sind, welche Laufzeit bei welcher Belastung sollen sie erreichen? Welche Lastzustände erträgt der Motor besser und welche schlechter? Was für zur Problematik der Zylinderkopfdichtung, wieso „versagt“ diese oftmals früher als im „normalen“ Motor? Wie ist der Kraftstoffeintrag unter Volllast, auch bei erhöhter Öllaufzeit. Alles kann man als privat Person nicht abtasten, aber wir haben uns schon ganz „vernünftige Ziele gesetzt. Motor läuft wie erwartet ohne Auffälligkeiten derzeit. Übrigens: Motoröl wurde nach 1000 Kilometern nicht gewechselt, das hat sich Gründe 😉 |
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Senior ![]() Name: Ben Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 98er EJ6 Type-S Anmeldedatum: 09.03.2013 Beiträge: 305 Wohnort: Bremen | zitieren Klingt ziemlich interessant. Wie viele andere wäre auch ich als Threadersteller an den Ergebnissen interessiert, wenn Sie irgendwann da sind. Bis dahin finde ich, sollten wir uns herzlichst bei dir Bedanken, dass du uns an den Informationen (zumindest bisher) teilhaben lässt. Wie du schon richtig geschrieben hast, bekommt man als "einfache" Privatperson nicht derartige detaillierte Informationen! Viel Erdolg weiterhin! ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Das originale Honda Öl gibt es jetzt bei ato24 für recht günstig. Solch einen guten Kurs hatte ich bisher nirgends gefunden. Der Händler verlangt 25€ bei uns pro Liter. https://www.ato24.de/de/honda-0w-20-type-2-0-motorol.html |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Du wirst das sicherlich nicht glauben aber das gilt auch für diese Kolben. Selbstverständlich nicht out of the box, die Geometrie des Kolbens muss angepasst werden. Die Einfallkurve, gerade bei den US Sachen ist viel zu flach, deshalb geben die Hersteller solche riesen Einbauspiele an. Der Punkt an dem du das Einbauspiel misst ist unten am Kolbenhemd, das hat eine ganz andere Temperatur wie der Rest. Wenn man die Einfallkurve entsprechend anpasst ist das Einbauspiel deutlich kleiner, Geräuschverhalten und Verschleiß deutlich besser... zumindest soweit es geht, der Rest hängt von der Desachsierung ab. Ich kümmere mich nicht um Turbomotoren, aber unser Kolbenbeschichter fertigt unter anderem auch für einen sehr bekannten Herrn mit einem über 1200PS Audi die 26er Kolben und die fahren Einbauspiele weit unter den US Klappermaßen. Ein S2000 hat zwar nur 40er Schmiedekolben, aber sollten ja bekanntlich auch mehr Spiel als ein Gusskolben bekommen, die haben auch nach 200tkm gemessen noch 2/100 bis max 3/100. Will nur sagen dass die Geometrie eine größere Rolle spielt als man denkt und diese JE Wössner, vorallem Wiseco der unglaublichste Haufen ist 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 01.02.2019 Beiträge: 24 Wohnort: Sachsen | zitieren Hallo, erstmal danke für die Beiträge. Hab seit kurzem einen 17er FK8. Hat diverse Dinge verbaut und laut Messung sind aktuell knackige und mehr als ausreichende 428ps vorhanden. Keine Schubabschaltung! Fahre viel Stadt und Landstraße und die Leistung wird des öfteren abgerufen. Vor allem nachts ![]() Aktuell fahre ich noch das Rowe 5w40 bin aber auch am überlegen ob man umstellen sollte oder kann. Laut euren Berichten sollte ja aber ein 5w40 ganz gut sein. Hier ne Spec Liste. Wagner LLK Mishimoto oil Catch can Eventuri Ansaugung Eventuri Luftrohr andere ZKD MSD Zündspulen 7mod software andere Stehbolzen 7mod 3zoll AGA mit 200zellen kat Das ist glaube am relevantesten zu wissen. Was ist eure Empfehlung? Vielleicht auch nur eine andere Marke des Öls?! Vielen Danke und beste Grüße |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23967 Wohnort: Langenzenn | zitieren Motul V300 reinkippen mit Ester. aber auch bei 5w40 bleiben. |
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Senior Anmeldedatum: 24.02.2023 Beiträge: 316 | zitieren Korrigiert. Sorry falscher thread ,falsches Forum. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öl im K20C1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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