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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8718 Wohnort: Aargau | zitieren Deine gepostete Anweisung ist von 1998! Und nochmals, einen Ölwechsel für 150 Euro vorzuziehen gerade am Anfang hat noch nie geschadet. Ich schreibe das gerne auch noch 20x |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4783 Wohnort: Brandenburg | zitieren |
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| Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 692 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren Aussage eines GM Motorenentwicklers: "I asked directly if today's modern, thinner engine oils are too thin for enabling reliability and cause concern of additional engine wear. His answer was a very concise "no." Testing validates this" Auf Deutsch: Dünnere Öle verkürzen nicht die Lebensdauer noch erzeugen sie keinen zusätzlichen Verschleiß. Tests bestätigen dies.* *Zur Wahrheit gehört: Sofern der Motor für ein dünneres Öl ausgelegt ist. Auch ist der Betrachtungszeitrum und die Verschleißziele ein anderer (bei BMW liegt der bei rund 180tkm) als bei uns Endverbrauchern (gerne mal 200tkm++) 4x bearbeitet |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8718 Wohnort: Aargau | zitieren Musste jemand von euch schonmal etwas nachfüllen? 😄 https://www.instagram.com/reel/DKM9c5Mq1BO/?igsh=MXI3MmdkOTllbzNoZA== |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5094 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Find ich gut. Irgendwann sparst dir nen Ölwechsel, wenn du dauern nachkippen musst 😂 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Nach 3-4 mal einfach den Filter mit wechseln. Dann hast zwar 500€ für ein bisschen Öl ausgegeben, kannst aber sagen das du einen überlegenen Mercedes fährst |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8718 Wohnort: Aargau | zitieren Der in der Anschaffung schon nen Drittel mehr kostet 😜🫣 toller closed deck... |
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| Senior Anmeldedatum: 24.02.2023 Beiträge: 330 | zitieren Vieles ist endlich, nur nicht die Intelligenz mancher Fanboys mit dazugehöriger Fanbrille, da machst Du nix dran. Selbst wenn geschrieben steht das man sich beim Ölwechsel am MM orientieren soll wettern sie dagegen, das diese Anweisung von 1998 ist, wo es diesen MM noch gar nicht gab 😂😂. Naja das sind einfach hochintelligente Menschen, da machst Du nix dran. Leider führt das oftmals die Qualität eines Forums in den Keller und wichtigen und richtigen Dingen wird wenig bis kein Gehör geschenkt. Am Ende entscheidet jeder selbst was er tut, aber die Realität ändert derjenige der am lautesten schreit dadurch trotzdem nicht, nicht wahr Casi😉 Btw Wir haben übrigens immernoch drei Civic Type R mit einem K20C1 in unserem Besitz, ich schätze die Autos, aber genauso blicke ich mit offenen Augen zu den Problemen die dieser Motor und das Auto mit sich bringt. Genau so tu ich das bei unserem AMG und spreche das in entsprechender Community an. Bin ich nun ein „hater“, nein einfach ein Realist, nicht mehr und nicht weniger.. In der Mercedes Community ist darüber ein offener Austausch möglich, hier leider nicht, schade drum. Zum Thema dünne Öle. Ich sagte nicht das man das Honda Öl nicht nutzen sollte, es funktioniert bei passendem Einsatzzweck schon, aber es gibt Einsatzzwecke, hohe Temperaturen, viel Kraftstoffeintrag durch viel Volllast oder Kurzstrecke oder gar eine tropfende Einspritzdüse, ja auch das gibt es mal , dann sind eben andere Öle besser geeignet. Auch die TBN, total base number, das ist die Angabe wie lange ein Öl noch Verbrennungsrückstände im Motor neutralisieren kann, baute beim OEM Öl bereits nach 8000 Kilometern ( Alltag ) so stark ab, das dieser Wert in unserer Analyse nicht mehr messbar war. Durch die OPF Einführung haben nun auch die Benziner die Low saps Öle als Vorgabe, wo die TBN von Natur aus schon niedriger ist als bei fullspas Ölen. Wenn ich mir in einem 10W40 5% Kraftstoff einschleppe habe ich irgendwann vielleicht noch ein 5W30, wenn ich mir bei 0W20 5% Kraftstoff einschleppe dann habe ich ein 0W16, oder gar 0W12 wie einer unsere Proben bei 6.4 Prozent Kraftstoff zeigte. Inwiefern das gut für das tribologische System ist, muss jeder selbst entscheiden, ich habe nur unsere Erfahrungen wieder gegeben und auf Problematiken hingewiesen. In unseren Einsatzzwecken ( 1 FK8 im Alltag , 1 FK2 nur Rennstrecke, 1 FK8 sportliches fahren und ab und an Rennstrecke ) haben wir mit dickeren Ölen bessere Erfahrungen gemacht, nicht umsonst druckt Honda die Möglichkeiten des Einsatzes anderer Öle in der Betriebsanleitung ab. Nochmal, das hat nichts mit schlecht machen oder haten zu tun, das sind unsere Erfahrungen. 2x bearbeitet |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8718 Wohnort: Aargau | zitieren Nach dem ganzen Stuss hier den du zum Fl5 vom besten gegeben hast, hast du dich leider ins Abseits manövriert Calli 😉 der Gemeine Foren-Nutzer hat daher Grund zur Annahme,dass eure selbsternannten Ölanalysen auf dem selben Fundament ruhen...nichts für ungut 🫵🏻 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Es wurde doch schon ganz am Anfang gesagt, dass das dünne 0w20 nur bedingt gut ist und kaum Reserven hat. Dafür braucht man keine Wissenschaft. Beim 0w20 sollte man grundsätzlich öfter einen Ölwechsel machen, bzw viel früher wechseln |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öl im K20C1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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