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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2987 Wohnort: Stuttgart | zitieren |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8551 Wohnort: Aargau | zitieren Heinz wenn du das sagst muß es so sein! Würde Honda mal darauf hinweisen 😉🤙 |
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Senior Anmeldedatum: 24.02.2023 Beiträge: 311 | zitieren Diese ACEA C Öle wurden ausschließlich für die DPF und OPF Motoren entwickelt. Aufgrund der höheren basischen Reserve würde ich immer zu einem ACEA A3/5 Öl raten, wenn dies vom Hersteller freigegeben ist. Die Problematik der Verkokung hängt von der Funktionen Konstruktion des ölabscheiders unter anderem ab. Dies kann man auch sehr gut an den ersten TFSImotoren von VW erkennen. Dort wurde die Spezifikation 504/507 ( ist entspricht Acea c3 )verwendet. Diese Motoren neigten dennoch zu sehr starker Verkokung. ACEA A3 hat hths größer 3.5, die Acea a5 hat hths 2.9-3.5. beide Spezifikationen stellen jedoch die gleichen Anforderung bezüglich Verschleißschutz, nur das a5 bessere Spritsparperformance bietet. Wenn der Motor ohne Probleme ist, man kein Rennstreckenfahrer oder Kurzstreckenfahrer ist, dann funktionieren 0w20 Öle recht gut. Übrigens testen wir dieses Jahr auf der Nordschleife mit einem 10w60, mal schauen 😉 3x bearbeitet Verfasst am: 17.05.2025, 11:18 zitieren Interessant, vor allem haben wir das bei unserem Motor so gemacht und er hat es uns gedankt. Ölwechsel nach 1000 Kilometern bringt nichts, wenn sogar Honda davon abrät 😉 ![]() ![]() IMG_7146.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8551 Wohnort: Aargau | zitieren Dieses Bild ist Datenstand von 1998 🤫✌️guten Morgen 😘 wie bereits geschrieben kann es nicht schaden unsere Motoren haben es uns gedankt vor 1000km zu wechseln... für die paar Kröten hat man zudem ein ruhiges Gewissen und muß nicht seinen Motor wie Calliprox so zeitig schon revidieren... |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8612 Wohnort: Krefeld | zitieren Mein K20 den ich damals gebaut habe, habe ich auch das Mineralöl nach 500km rausgeworfen. Läuft auch seit 6 Jahren ohne Probleme und drückt 2.8Bar mit 800+PS. Und er dankt es mir auch ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23910 Wohnort: Langenzenn | zitieren Basst habe keinen Anhänger gezogen! |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8551 Wohnort: Aargau | zitieren 😂🤓 |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2987 Wohnort: Stuttgart | zitieren so ist es Verfasst am: 19.05.2025, 09:51 zitieren stimmt (rotzig herabwürdigende Kommentare nicht nötig, geht auch mit Benimm) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öl im K20C1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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