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Type R 2023 FL5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖl im K20C1
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19.05.2025, 12:06
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Heinz nochmal für dich, ich weiß du bist etwas älter daher kannst du wahrscheinlich so manche Zusammenhänge nicht flüssig verstehen.

Dieses Bild mit der angeblichen Empfehlung hat mit dem K20C Motor 0,0 Zusammenhang. Es entstammt dem Werkstatthandbuch von 1998.


pn
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19.05.2025, 17:12
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Civicassi bleibt Civicassi

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19.05.2025, 20:32
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Heinzi 🫶🏻 liebe geht raus 😘


Hahaha was du für Heinz bist, meinen vorherigen Beitrag zu melden sagt schon alles 😁


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pn
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20.05.2025, 07:19
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Verstehe nicht warum man aus allen so eine Wissenschaft macht. Heutzutage wird mehr philosophiert als gemacht.
Was ist so schlimm daran für 50-100€ einen Ölwechsel zu machen? Schaden wird er nicht, eher den ersten starken Abrieb ausspülen. Da wird überlegt, ob man sich irgendwelche Unterlegscheiben an den Achsträger schraubt, welches Öl das beste ist oder wo und wie man tankt. Aber einfach mal das Öl früher zu wechseln ist zu schwierig.....


pn
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20.05.2025, 08:10
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Basti das darfst du doch nicht schreiben...dein Beitrag wird gemeldet

pn
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20.05.2025, 10:32
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lasst uns Kumpels bleiben :D

ich mache jetzt auch bald meinen ersten Ölwechsel :)

15400-PLM-A02 ist der richtige Ölfilter für den FL5 oder? ;) ...sry falls das schon iwo Thema war...


pn
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20.05.2025, 11:39
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Naja wenn der Kaufpreis so hoch ist, reichts für die Wartung eben nicht mehr lol :D

pn
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20.05.2025, 15:52
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Gemeldet 🤓

pn
Senior 
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22.05.2025, 10:00
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hfgCivicassi bleibt Civicassi

Lass ihn, bei ihm zählt nur das eigene Wort, sonst nichts. Für mich ist es ein Mensch mit Hondabrille und keiner Befähigung auch mal abseits des Tellerrandes zu schauen.

Diese Honda Anweisung stammt nochmals aus dem Jahre 2016 übrigens und hat auch tribologisch nachvollziehbare Gründe. Der Bc zeigt an wann das Öl gewechselt werden soll, so sollte man es auch handhaben.
Es hat für mich rein gar nichts mit Einsparungen von 200€ für eine Ölwechsel zu tun. Wenn ich darauf aus sein würde , dann hätte ich bestimmt nicht soviel Geld in diesen Motor, Getriebe und Testreihen gesteckt.
Übrigens habe ich bei allen meinen 5 Neuwagen, auch nicht Hondas, das Öl immer erst nach Handbuch bzw wartungsintervallrechner gewechselt. Komisch das diese nach nunmehr mehreren 100000 Kilometern immernoch Kompression im Neuzustand hat, wie das bloß geht?

Ich wechsele bei unseren K20C1 Motoren, welche ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt werden, auch nach 4000 Kilometern, das macht Sinn. Es macht aber keinen Sinn einen Ölwechsel vorzunehmen der vom Hersteller sogar kategorisch ausgeschlossen wird. Aber da haben die Amateure wohl mehr Ahnung hier…


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Name: Tobias
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22.05.2025, 10:06
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In dem Punkt muss ich dir leider zustimmen. Nur Amateure hier, das nervt einfach. Kein Wunder, dass die Foren aussterben

pn
Gast 
31.05.2025, 12:13
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