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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8726 Wohnort: Krefeld | zitieren Ja aber was bringt dir das wenn du die Kopfdichtung wechselst, du aber schon Risse im Zylinder hast? Heimlich notdürftig reparieren und Karre verkaufen? Da haste leider nen kapitalen Motorschaden und musst sleeven oder neuen Motor verbauen der auch nur von morgens bis mittags hällt. |
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| Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8736 Wohnort: Aargau | zitieren Na meinte damit ne vorsorge! Kannst du doch ab und an prüfen und sobald der Co2 test anschlägt, Wechsel ich die Dichtung! Die Risse in der laufbuchse entstehen doch wenn du weiter rumeierst mit def. Kodi |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8726 Wohnort: Krefeld | zitieren Nur weiss ich dass die Haarrisse auch mit anderer Kopfdichtung und stärkeren ARP Stehbolzen entstehen. Die Zylinder und das Material sind einfach Katastrophe. Das Design der Buchse war von 88-2005 einfach besser. Das man nun beim K20C den OEM Stahlsleeve nicht mehr sieht ist einfach Mist. Das gleiche hat auch Subaru und die haben auch Probleme damit. Die hätten einfach das K20A Design einfach beibehalten sollen und alles 20% massiver bauen sollen. Dann wäre es ein sehr standhalten Block geworden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7087 Wohnort: Springe | zitieren Motor original oder ne andere Software drauf? |
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Senior ![]() Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91 Anmeldedatum: 14.11.2012 Beiträge: 464 Wohnort: nähe Ulm | zitieren Meiner mit software. Kollege seiner serie bis auf catback. |
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| Veteran Fahrzeug: Civic EJ6 *bald Sommerauto*, FC1 *Alltagsauto* Anmeldedatum: 18.04.2020 Beiträge: 696 Wohnort: Fürth, ex Mönchgl. | zitieren
Vermutlich hat Honda paar Euro/Dollar/Yen gespart. Die müssen am Ende vom Tag auch wirtschaftlich rechnen und können daher nicht mehr die unverwüstlichen Motoren der 90iger bauen ![]() |
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| Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1375 Wohnort: HU | zitieren dann ist ja alles gut hauptsache für honda ist es wirtschaftlich...für den kunden muss es das nicht sein?! |
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Premium-Member ![]() Name: Enrico Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU3 ×dayli× Civic EJ2 *summer* Anmeldedatum: 20.03.2011 Beiträge: 572 Wohnort: Perleberg | zitieren
Entschuldige, aber n fk2 oder fk8 ist in meinen Augen so oder so nicht wirtschaftlich. Denn wer braucht denn für den Alltag ein Auto mit oem über 300 ps? Mein 150PS Diesel Accord, oder mein EJ2 reichen da vollkommen aus (wenn man mal die Spritpreis Politik außer Acht lässt) und ist deutlich wirtschaftlicher als ein Type R. Emotional sieht das natürlich anders aus. Aber ich verstehe natürlich trotzdem was du meinst, einen Motorschaden mit 60tkm nach~5 Jahren muss nicht sein. Aber beim VAG Konzern tritt das gehäuft auch bei den Brot und Butter Autos auf. Grüße |
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| Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e-NY1, ZRV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2101 Wohnort: OF | zitieren
Nun - ich würde meinen, der Geschäftszweck könnte sein „Vertrieb von Fahrzeugen zur Gewinnerzielung“. Sollte da etwas stehen wie „Vertrieb von Fahrzeugen zum Wohlgefallen der Gesellschaft und zur preiswerten Mobilhaltung der Massen“ oder etwas ähnlich ideelles bitte ich um einen Hinweis …. ![]() Trotzdem gehe ich mit, dass die Ware eine gewisse „Grundhaltbarkeit“ haben sollte (zumindest im Serienzustand und normal bewegt), und diese merklich über den Hauptmitbewerbern liegen sollte. Und ich gehe mit - wer wirtschaftlich Auto fahren will wählt aus der Honda Palette eher nicht den Civic R … das kann also nicht ganz oben gestanden haben im Anforderungsprofil. ![]() |
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| Elite Anmeldedatum: 05.11.2018 Beiträge: 1375 Wohnort: HU | zitieren mit Wirtschaftlichkeit beziehe ich mich ja nicht darauf wie günstig ein Auto im Unterhalt ist sondern darauf das die Wirtschaftlichkeit des Konzerns zu Lasten von Qualitätsproblemen beim Kunden geht. Und ein Motorschaden bei so einem jungen Fahrzeug ist ja umso dramatischer je hochpreisiger dieses ist. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20C1 Motor oder Getriebeschäden FK2 und FK8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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