» Öl im K20C1

Disc Err blinkt im Display - MistNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFelix' FL5 :)
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05.12.2024, 17:46
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Also bleibt die Schadensursache jetzt geheim? Hätte vielleicht noch paar K20C Fahrer hier interessiert…

pn
Senior 
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05.12.2024, 17:48
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Na zum Glück, dann brauche ich Deine geistigen Ergüsse hier nicht mehr lesen, hat doch was 😉
Nach über 20 Rennsport hat man schon einiges erlebt.
Ich hatte Dir ja schon einmal angeboten Dein Gefährt der eigentlichen Bestimmung auf der Rennstrecke zukommen zu lassen, aber da kam leider nichts. Selbst eine Mitfahrt wolltest Du nicht, daher schließe ich bei Dir das Du dahingehend null Ahnung hast…


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05.12.2024, 17:52
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Callipox2ndNa zum Glück, dann brauche ich Deine geistigen Ergüsse hier nicht mehr lesen, hat doch was 😉
Nach über 20 Rennsport hat man schon einiges erlebt.
Ich hatte Dir ja schon einmal angeboten Dein Gefährt der eigentlichen Bestimmung auf der Rennstrecke zukommen zu lassen, aber da kam leider nichts. Selbst eine Mitfahrt wolltest Du nicht, daher schließe ich bei Dir das Du dahingehend null Ahnung hast…

Es interessiert mich Null Komma Null was andere mit ihrem FK2R machen und wie sie daran rumfriemeln um später nur den Schlaumeier raushängen zu lassen 😉 du bist dafür bestens prädestiniert 😊


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pn
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05.12.2024, 18:50
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Während ihr euch geistig duelliert zur mehr oder weniger Unterhaltung des Rests, ist der benannte Rest umso interessierter an der Ursache für diesen Schaden, wenn er so eindeutig war...

pn
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05.12.2024, 19:03
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Jap hier auch, hau mal raus warum Pleullagerschaden mit Seriensoftware was war noch alles modifziert an dem Fahrzeug - Freund von mir fährt auch 100-150 Runden Nordschleife pro Jahr denn kennt ihr sicher der ein oder andere hier weißer R mit Schwarz rot silberner TypeR Aufschrift..

pn
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05.12.2024, 19:40
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Er googelt noch die Zusammenhänge Verschalter und Pleuellagerschaden...lasst ihn bitte in Ruhe

pn
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05.02.2025, 12:28
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Zum Thema Öl...
Ich habe vor kurzem das originale abgelassen weil das Einfahren beendet wurde und gegen 0w30 ersetzt.

Wer es mal gesehen hat kann nicht ernsthaft glauben das dieses "Wasser" irgendetwas besseres als Salatöl sein kann!

Jetzt ist der Öldruck auch um 0,5 bar gestiegen im Stand.

Ich bin happy und werde bei 0w30 bleiben :)


pn
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05.02.2025, 12:41
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EarL_VTEC0w20 bei 500nm :-)

Ein Honda Kollege der hier auch im Forum vertreten ist, hat gemeint das sie Ölproben vom OEM 0w20 zu Liqui Moly geschickt haben um zu fragen ob sie ein gleichwertiges Öl haben oder es nachbauen können.

Liqui Moly hat abgelehnt weil nach der Ölanalyse rausgekommen ist dass das OEM Öl einen hochkomplexen additiv Mix hat, welches sau teuer wäre um es nachzubauen. Daher haben sie empfohlen das OEM Öl weiter zu fahren. Ich fahre jetzt auch erstmal weiter das OEM Öl habe den zweiten Ölwechsel hinter mir - Temperaturen sind jetzt mit dem Ladeluftkühler im normalen Straßenbetrieb und Autobahn auch absolut human maximal 115 Grad hab ich gesehen.

(Spreche für den K20C1 im FL5)

Grüße gehen raus.


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05.02.2025, 13:13
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hfg
EarL_VTEC0w20 bei 500nm :-)

Ein Honda Kollege der hier auch im Forum vertreten ist, hat gemeint das sie Ölproben vom OEM 0w20 zu Liqui Moly geschickt haben um zu fragen ob sie ein gleichwertiges Öl haben oder es nachbauen können.

Liqui Moly hat abgelehnt weil nach der Ölanalyse rausgekommen ist dass das OEM Öl einen hochkomplexen additiv Mix hat, welches sau teuer wäre um es nachzubauen. Daher haben sie empfohlen das OEM Öl weiter zu fahren. Ich fahre jetzt auch erstmal weiter das OEM Öl habe den zweiten Ölwechsel hinter mir - Temperaturen sind jetzt mit dem Ladeluftkühler im normalen Straßenbetrieb und Autobahn auch absolut human maximal 115 Grad hab ich gesehen.

(Spreche für den K20C1 im FL5)

Grüße gehen raus.
Ja am Anfang ist das 0w20 nen Super geiles Öl, aber nach Kurzstrecken mutiert es zu nem 0W16 und wird noch dünner und geht "kaputt" hat doch Callipox hier gezeigt. Gerade im Winter kriegt man den Kraftstoffeintrag schwer raus.


pn
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05.02.2025, 18:34
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Ich verstehe das Problem nicht. Dann ist da halt ein bisschen Kraftstoff im Öl. Na und? Ist ja nicht so dass da ein Zahnriemen im Öl läuft der sich dann auflöst.
Sagts bitte keinem weiter aber ihr habt mit jedem anderen Öl was da rein gekippt wird auch Kraftstoffverdünnung.

Man könnte auch einfach das Öl häufiger auswechseln wenn man unbedingt mit dem Motor im Winter Kurzstrecke fahren muss oder sich für den Winter einen Saugrohreinspritzer zulegen.
Aber dann kann man sich wahrscheinlich einfach nicht auf die Schulter klopfen und sagen ich bin schlauer als die Hondaingenieure und jedem auf die Nase binden was die bei Honda doch für debile Schwachköpfe sind...
Chapeaux


pn
Gast 
17.06.2025, 11:13
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