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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Noch ein weiterer Anhang der Mail. 25h rennen mit 0W20, und kein Motor geht hoch, Wahnsinn. Das ist mehr Belastung als die anderen type r von uns haben werden😬😬 ![]() ![]() 868878A1-409C-4B11-ADBD-6A61808A3DE3.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23849 Wohnort: Langenzenn | zitieren Naja Endurance REnnen sind nochmal was anderes wie Sprintrennen, ich kann mir gut vorstellen das hier auch andere Anforderungen an die SChmiermittel gestellt werden?! Hab da aber leider zu wenig Erfahrung. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Aber alleine die Vorstellung ein solch „dünnes“ Öl 25 h Dauer rennbelastung auszusetzen ist Wahnsinn. Es gibt ein Forum die haben die sogenannten Experten schon Angst einmal Vollgas zu geben damit 🙈 Verfasst am: 21.10.2021, 17:28 zitieren Meine Ölanalyse und Auswertungen gehen weiter. Das werden meine neuen Testobjekte werden. Es ist gegen LSPI und für Partikelfilter geeignet. Sehr interessant. ![]() ![]() A5A11F16-623C-4F87-B732-12A1D24DF3BA.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 7012A5D9-3F7F-4328-87FB-3669D63C1172.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23849 Wohnort: Langenzenn | zitieren Gute wahl mit einem Motul Ester öl - |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Zum Ende der nächsten Saison werde ich weitere Analysen bezüglich Öl Spezifikationen beisteuern und daraus resultierend Empfehlungen geben. Vorab aber, ein xxw50 oder gar xxw60 ist derzeit nicht zu empfehlen! Nur weil da steht das das oem Öl für Kraftstoffeinsparung entwickelt wurde heißt das nicht, das der Motor nach dreimal Gas geben in die Luft geht. Kenne jetzt zwei Fahrer bereits, die knapp vor 200000 Kilometern sind, ratet mal was sie einfüllen 😉 Der Wagner Ladeluftkühler hingegen sehr wohl, sorry für offtopic. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23849 Wohnort: Langenzenn | zitieren Was hat den der K20C1 für Lager und Kolbenspiel OEM ich glaub das wäre der Overkill da w50 oder w60 reinzufüllen... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Richtig. Er hat die ähnlich identischen Lagerspiele wie der K20Z Saugmotor. Man darf aber nicht vergessen das die Ölpumpenauslegung sowie die verwendeten Materialien und deren Ausdehnung schon einen sehr großen Anteil an der zu verwendeten Viskosität haben. Alles über W40, ist aufgrund der schlechteren Wärmeabfuhr sowie auch der stetig höheren Temepraturen des Wärmehaushalts nicht zu empfehlen. Auch wichtig, sicherheitshalber bei 7000 Umdrehungen schalten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23849 Wohnort: Langenzenn | zitieren Es gibt ja inzwischen Turbonockenwellen für den K20C1 und viele Tuner lassen ihn dann schon in Richtung 8000 U/min drehen, da sollte man schon nen Vollsynth w40 fahren oder? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.08.2021 Beiträge: 148 | zitieren Der gesamte Ventiltrieb schon eher. Als ich hörte das ein tuner hier seinen R über 8000 Touren dreht wandte ich mich von ihm ab. Das ist mit das gefährlichste an diesem Motor. Bei der Viskosität müsste man sich die Nockenwellen schon genauer anschauen bzw. auch deren Materialveschaffenheit. Ich würde aber auch trotz dessen nicht über ein w40 hinausgehen. Alles richtet sich auch nach den Öltemperaturen bzw auch der lokalen Temperaturen an heißen Stelle , wo eine schnelle Wärmeabfuhr gefragt ist. Wenn ein Motor mit einem w60 hält über 10000, heißt das nicht das es gut ist. Ich kann mich noch gut an zwei kapitale Motorschäden vom K20Z Motor erinnern. Da waren leider auch neunmalkluge am Werk die dachte Viskosität wäre alles .. |
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