» K20C1 Motor oder Getriebeschäden FK2 und FK8

Drehzahlfan`s FN2 - weiter geht's...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenShady's Тапок MUGEN
<12345
789>
AutorNachricht
Elite 
Anmeldedatum: 05.11.2018
Beiträge: 1371
Wohnort: HU
07.04.2022, 20:13
zitieren

war ja auch kein Honda hate von mir... :-)

pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 5062
Wohnort: Oberlausitz
08.04.2022, 20:51
zitieren

Hansuliwar ja auch kein Honda hate von mir... :-)

Tja wahrscheinlich hat er es so aufgefasst. Deshalb hat er maxrev nun freiwillig verlassen 😂


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7075
Wohnort: Springe
08.04.2022, 21:31
zitieren

Wie wenig manche mit Kritik umgehen können...

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8633
Wohnort: Krefeld
08.04.2022, 21:32
zitieren

EJ9_Driver
Hansuliwar ja auch kein Honda hate von mir... :-)

Tja wahrscheinlich hat er es so aufgefasst. Deshalb hat er maxrev nun freiwillig verlassen 😂
Tja manchmal schüttelt man nur den Kopf. In hp.de war er damals so von überzeugt der K20C hat ja enge Lagerspiele wegen dem 0w20 öl bis ich ihn das WHB gezeigt habe. Seitdem schreibt er ja die lagerspiele sofort überall hin. Persönlich kenne ich paar Leute die mit dem K20C bei kleiner Leistungssteigerung Probleme hatten. Aber ganz ehrlich? Nen Motor/Getriebe wird meist so konstruiert das er ca. das 3fache aushällt. Was beim aufladen von b16/b18 und k20 zu stimmt. Nur beim K20C1 reißen oft die Zylinder, bei noch nicht mal doppelter Leistung.
Ich könnte auch jedem erzählen das der D17 der beste Motor ist, weil er bei mir mit 415tkm hällt. Nein das tue ich nicht und rate jedem den EM2 ab. Ist nunmal der schlechteste Motor den Honda je gebaut hat. Und ich komme klar damit. Manchmal muss man auch auf andere hören und deren Erfahrungen einspielen lassen.


pn
Elite 
Anmeldedatum: 05.11.2018
Beiträge: 1371
Wohnort: HU
09.04.2022, 00:22
zitieren

oh oh ich wollte da jetzt nicht irgendwie Öl ins Feur gießen und jemand noch von hier vergraulen:! :no:
Das die Motoren insgesamt "anders" werden ist ja kein Honda Phänomen, das ist einfach den Umständen der Zeit geschuldet uund betrifft sicher alle Hersteller
Ich würde natürlich trotzdem ein Honda einem anderen Fabrikat immer vorziehen


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24001
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
09.04.2022, 19:10
zitieren

Der K20C1 ist ein Hammer Motor, wie schon gesagt - denkt drüber nach es ist ja der erste Motor von Honda mit zusammen mit L15B Turbo V6 Turbo Motoren - mit denen Honda in das Direkteinspritzer und Turbozeitalter gestartet ist. In den Motoren ist ja auch ganz anderes Kassala (Drücke) als in unseren so geliebten F B D K L C usw. Saugrohr Sauger Motoren

pn
Senior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91
Anmeldedatum: 14.11.2012
Beiträge: 464
Wohnort: nähe Ulm
03.10.2022, 12:49
zitieren

Muss leider bestätigen das die K20C Motoren nicht das gelbe vom Ei sind.
Kopfdichtung hat eigentlich jeder Probleme. Ist nur ne Frage der Zeit. Wenn mans bemerkt bzw die Symptome auftreten ist oft leider schon zu spät. Risse zwischen Zylinder 3 und 4 kommen auch häufig vor egal ob FK2 oder 8.
Problem ist man bemerkt nix, Auto fährt soweit ganz normal. Man denkt ist alles ok, dann machst nen CO test oder öffnest gleich den Motor und plötzlich hast nen halben Motorschaden.
Als langjähriger Honda Fahrer und Liebhaber tut das schon weh sowas zu schreiben. :cry:


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8633
Wohnort: Krefeld
03.10.2022, 13:03
zitieren

Honda_Lover1Muss leider bestätigen das die K20C Motoren nicht das gelbe vom Ei sind.
Kopfdichtung hat eigentlich jeder Probleme. Ist nur ne Frage der Zeit. Wenn mans bemerkt bzw die Symptome auftreten ist oft leider schon zu spät. Risse zwischen Zylinder 3 und 4 kommen auch häufig vor egal ob FK2 oder 8.
Problem ist man bemerkt nix, Auto fährt soweit ganz normal. Man denkt ist alles ok, dann machst nen CO test oder öffnest gleich den Motor und plötzlich hast nen halben Motorschaden.
Als langjähriger Honda Fahrer und Liebhaber tut das schon weh sowas zu schreiben. :cry:
Bist du nun selbst betroffen oder durch Hören und sagen aus dem Paulaner Garten?😁


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8619
Wohnort: Aargau
03.10.2022, 13:24
zitieren

Lol, musste auch schön lachen gerade. Lieber wechsel ich mal ne Kopfdichtung beim k20c anstelle die massiven Motorprobleme beim VAG Konzern z.b zu haben :D

pn
Senior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91
Anmeldedatum: 14.11.2012
Beiträge: 464
Wohnort: nähe Ulm
03.10.2022, 14:58
zitieren

1HGEJ2
Honda_Lover1Muss leider bestätigen das die K20C Motoren nicht das gelbe vom Ei sind.
Kopfdichtung hat eigentlich jeder Probleme. Ist nur ne Frage der Zeit. Wenn mans bemerkt bzw die Symptome auftreten ist oft leider schon zu spät. Risse zwischen Zylinder 3 und 4 kommen auch häufig vor egal ob FK2 oder 8.
Problem ist man bemerkt nix, Auto fährt soweit ganz normal. Man denkt ist alles ok, dann machst nen CO test oder öffnest gleich den Motor und plötzlich hast nen halben Motorschaden.
Als langjähriger Honda Fahrer und Liebhaber tut das schon weh sowas zu schreiben. :cry:
Bist du nun selbst betroffen oder durch Hören und sagen aus dem Paulaner Garten?😁

Bin selber betroffen.
Kopfdichtung kaputt bei ca. 60.000 km.
Dann kam auch noch der riss im block raus beim zerlegen.
Beim kollege seinem fk8 das gleiche nur mit knapp 70.000 km.


pn
Gast 
16.09.2024, 10:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20C1 Motor oder Getriebeschäden FK2 und FK8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Öl im K20C1
Hey Leute, ohne jetzt einen neuen Öl-Krieg ausbrechen zu lassen, wollte ich mal fragen welches Öl ihr in euren FK8 (FK2R ist ja vom Block her der selbe?) verwendet. Außerdem wollte ich euch fragen, was ihr vom 0W20 Type 2.0 Öl von Honda hält? Im...
Seite 2, 3, 4, ... 23, 24, 25 [Type-R]von Civic Ben
246
20.354
31.05.2025, 12:13
civiccasi
K20C1 im FK2 und FK8
Hallöchen zusammen. Ich habe mal eine Frage, die mir eventuell ja jemand beantworten kann. Hat sich im Zuge der Umstellung vom FK2R zum FK8 ohne bzw mit OPF etwas an den Motoreninnenreien verändert ? Sprich Zylinderlaufbahn, Kolben, Pleuel etc? Oder...
[Type-R]von Callipox
0
840
16.01.2022, 13:11
Callipox
Lambdawert gechippt und Serie K20C1
Hallöchen! Gibt es einen „Maximalwerte“ für lambdawert unter volllast den man nicht unbedingt überschreiten sollte ? Sprich bi 0.88 lambda geht es danach wird kritisch ? Gibt es solch einen Wert den man da als Max ansehen kann ? Danke im Voraus...
Seite 2 [Civic 2012-2016]von Callipox
12
1.054
23.12.2021, 15:33
Callipox
 brauche einen honda crx ed9 motor oder eine tipp was mein motor hat
mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120 kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da...
Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786
20
1.037
22.04.2014, 15:39
RV-SG1786
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts?
Moin zusammen, hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist? Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street...
[Performance]von Accoholic
1
327
13.05.2014, 11:13
Flo2u
B18 oder K20 motor in REX ED9???
hallo.... weiß nicht, was ich jetzt machen soll, hab eine neue seite (ausser Hasport) gefunden, wo halterungen für den k20 motor verkaufen... nur welcher motor ist besser zum tunen (turbo) Boah kennt jemand noch von euch andere seiten, wo man...
Seite 2 [CRX]von crx_ed9_power
17
2.564
29.01.2009, 21:59
crx_ed9_power
4-2-1 oder 4-1 D Motor
Hallo, 4-2-1 ist für untere und mittlere drehzahlen ist klar (1teillig) 4-1 ist eher für obere ist auch klar (normal oder Bisistyle) http://mycomputerninja.com/~jon/hondainfo/d-header/index.html die Bisi macht eig. aus 4-2-1 und 4-1 ein Krümmer sollte...
Seite 2, 3 [Performance]von Ottimoto Racing
21
746
21.02.2013, 21:37
Ottimoto Racing
V-tec oder neuer Motor?
Kann mir jemand sagen was für Motoren in den Del Sol passen? Falls es nämlich keine starken passenden Motoren gibt hol ich mir nen V-tec. danke schonmal für...
Seite 2 [Del Sol]von harkonsen
18
848
26.05.2006, 16:55
CheGuivera
Was für ein Motor ist besser der D16 Z6 oder der D16 A9??
Habe beide Motoren daheim rumliegen, weis nicht was der bessere für meinen Del sol ist! Für den TüV brauche ich eigentlich den Z6 aber Würde gerne wissen, wer mehr Potenzial hat und mehr...
Seite 2, 3 [Del Sol]von maltrichter
25
3.133
04.12.2007, 19:15
gripdriver
Verbrauch EJ8. Oder EJ/EK mit Y8 Motor
Ich hatte meinen EJ8 immer um die 7-7,5 bis 8-8,5 Liter gefhren. Leider muss ich hören das ein Bekannter mit dem gleichen Wagen ca. 10-11 Liter verbraucht! Und das bei normalen Fahrverhalten. Wie sieht das bei euch...
[Civic 96-00]von crx-88
0
230
30.06.2010, 13:20
crx-88
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |