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09.08.2007, 20:47
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siehe ganz unten:

ich hab heute beim swappen meiner ansaugbruecke probleme bekommen.
will dabei von einer D16Z9 auf eine D16Y8 swappen.
hier mal ein bild:
http://s2.directupload.net/images/070809/cwrB59hx.jpg
hier mal die erklaerung zu den einzelbildern:
1: zeigt einen sensor, der an der rueckseite meiner D16Z9 ASB ist / war.
aber wofuer ist der gut?
2: nochmal im eingebauten zustand
4: die rueckseite meiner D16Y8 ASB - keine entsprechende oeffnung fuer diesen sensor vorhanden?!
also wie wichtig ist der; was macht der, wie kann ich ihn ueberbruecken?

3: ein weiteres problem(chen): hab bei meiner neuen DK die obere zufuhr fuer warmluft heute abgebrochen...
kennt jemand eine elegante variante das wieder zu fixen?
falls nicht; dichte ich es ab und gut is...
aber wenn sich das fixen laesst... waere das natuerlich auch annehmbar.

#############################################

zweite sache; die stell ich aber schlecht wie ich bin auch nochmal ins suche forum:
ich suche noch dieses teil hier fuer meine D16Y8 ASB:
http://s3.directupload.net/images/070809/hwD5g4o2.jpg
DRINGEND!
das kann ich naemlich nich von der D16Z9 ASB nehmen weil das von den anschluessen her nich passt.
also wenn noch wer dieses benzin-rueckfuehr- ventil (oder was des is... ) hat: bitte bei mir melden!!!

danke fuer eure hilfe!



Verfasst am: 09.08.2007, 21:45
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*update*
hab grad mal in der Honda EPC datenbank geschaut:
der druckregler kostet mal wieder unmengen bei Honda...
ich hoffe man bekommt den hier auch noch in einem anderen Autoteile- Laden... oder von jemandem hier aus dem Forum :no:

 1x  bearbeitet
pn
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09.08.2007, 21:48
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90€ und du kann meinen haben

pn
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09.08.2007, 23:32
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Der Sensor mist die Temperatur der angesaugten Luft, baue ihn in den Schlauch, der zur DK führt ein.

pn
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09.08.2007, 23:47
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er sagt das so leicht...
aber ich werd mir was einfallen lassen.
hab ja eh mein alurohr grad rumliegen und nich verbaut :D
danke fuer die info!
-----------------------------------------------------------------

jetzt muesst ich nur noch wissen wie wichtig es ist diesen stutzen an der drosselklappe den ich so elegant abgebrochen habe zu fixen :roll:



Verfasst am: 18.08.2007, 20:24
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siehe hier
hab heute mal meinen swap vollenden koennen:
von meiner d16z9 asb zu aufgebohrter d16y8 asb.
wagen laeuft eigentlich ganz gut, aber standgas is komisch:
wenn der wagen warm ist dann schwankt das standgas immer zwischen 750 und 1500 touren.
weiss wer woran das liegen koennte?
ausserdem tourt der wagen wenn ich schalte und vom gas gehe trotzdem noch kurz hoeher - obwohl ich schon den fuss vom gas hab.
ich hab noch keinen fehlercode ausgelesen bisher...
kommt morgen erst.

Verfasst am: 18.08.2007, 21:02
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und ich werd morgen mal das EACV checken / tauschen...
aber wenn wer was besseres weiss: beitrag schreiben :D

Verfasst am: 23.08.2007, 17:18
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habs eacv wieder getauscht, bringt aber nix.
weiss weder woher das pfeifen unter 3000touren herkommt noch warum mein standgas so wackelig ist.
wie kann ich das standgas eigentlich einstellen?
pn
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23.08.2007, 17:25
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hmm, ich hab zwar nicht den y8 mpfi swap gemacht aber bei meinem eg4

das pfeifen bei mir kommt davon, dass meine standgasschraube bzw die schraube die oben an der DK ist, um luft im standgas zu liefern komplett zugrdreht ist, dieses pfeifen ist nur unter 3000 und nur bei einer bestimmten gaspedalstellung

zum unruhigen leerlauf kann ich dir auch weiter nichts sagen, außer evtl die drosselklappe mal zu reinigen


pn
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24.08.2007, 11:53
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lol, neue drosselklappe mal reinigen? :D
nein! :D
aber ich muss nochmal schauen.
wollte das standgas evtl. auch noch höher stellen.
bzw. mal verändern, vielleicht bewirkt das ja was...
weiss wer wie man standgas einstellt? :D
hab nur gehoert das man das eacv im laufenden betrieb abziehen kann - aber auf wieviel wirds dann eingestellt?
auf die 800, die normal sein sollen?


pn
Gast 
27.08.2007, 08:39
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