» Probleme nach B18C4 Swap im EJ6

Kompression gut aber sehr hoher Ölverbrauch, trotzdem die VSD tauschen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor umbau von d16y8 auf b16a2 funzt nicht
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General 

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05.05.2013, 16:57
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Hallo leute,

ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme:

Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch unter stottern weiter gedreht hat!

Inzwischen nimmt der Wagen auch im Stand kein Gas mehr an und säuft mir beim Anfahren ab! "sägender Leerlauf" beschreibt es ganz gut! Der Motor "bellt" richtig! Des Weiteren wirft er Fehler 41 (Lambdasondenheizung) aus, trotz gewechselter Sonde





Folgende Sachen habe ich schon geprüft und / oder gewechselt ohne Erfolg:

  • zündkerzen
  • zündkabel
  • zündspule
  • zündverteiler
  • Drosselklappe inkl. aller schläuche
  • Benzinfilter
  • Ansaubgrückensensoren (alle!!)
  • Lambdasonde
  • Steuergerät
  • OBD Adadpter
  • Kabelbaum (sämtliche stecker !!!)
  • Leerlaufregler
  • Sicherungen im Motorraum
  • VTEC Venteil gereinigt
  • Thermostat gewechselt
  • Sensoren am Kühlsystem gewechselt
  • Kompression gemessen und vorhanden auf allen 4 Zylindern
  • Zündzeitungpunkt und OT geprüft am Zahnriemen/ Kurbelwelle
  • Neue Batterie verbaut
  • LiMa geprüft (i.O.)

edit vom 06.05.2013
  • einspritzleiste,
  • einspritzdüsen und
  • benzindruckregler gewechselt (kein erfolg)
edit vom 17.05.2013
  • ASB abgehabt und das rote Rückschlagventil gereinigt
  • sämtliche Schläuche an der ASB gecheckt und geprüft
  • Dichtung gewechselt (keine sorge, ging nicht davon aus, dass es an dieser lag)
edit: neues video vom sägenden leerlauf




mir fällt nichts mehr ein, woran es noch liegen kann und hoffe auf hilfe von euch! :)


pn
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05.05.2013, 18:02
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Hast du evtl. Luft in der Leitung oder sitzen die Zündkabel nicht richtig drauf? kann ja trotzdem vorkommen, das da was nicht ganz ist...

pn
General 

Name: Johannes
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05.05.2013, 18:03
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du meinst in den spritleitungen? spritleitungen entlüften sich doch selber?

zündkabel sind alle richtig drau! hab die bestimmt 3x getauscht ... ^^


pn
Junior 

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05.05.2013, 18:04
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hast du genug "gute" massepunkte? wenn die bordelektronik keine masse hat spinnts auch gern mal! grad der große massepunkt, der zum getriebe geht ist wichtig.

mfg


pn
General 

Name: Johannes
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05.05.2013, 18:06
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auch komplett alle massepunkte am ventildeckel und am getriebe kontrolliert! untergrund darunter auch noch von lack befreit, um sicher zu gehen, dass diese guten kontakt haben!

am steuergerät jedes kabel welches über masse geht ausgemessen!


pn
Gesperrt 
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05.05.2013, 18:32
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genug kraftstoffdruck?
evtl diesel getankt?


pn
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05.05.2013, 18:35
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hat man mir in der honda community auch geraten! benzindruckregler mit nem manometer durchmessen!

diesel getankt?! :P


pn
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05.05.2013, 18:44
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schlepp die karre zum NDT :D mit alkohol geht man an die sache anders ran :D

pn
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05.05.2013, 18:48
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b18-coupeschlepp die karre zum NDT :D mit alkohol geht man an die sache anders ran :D


Guter Plan :D


pn
General 

Name: Johannes
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05.05.2013, 18:52
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wird gemacht! :yes: wird vielleicht etwas peinlich aber dann muss ich das schon donnerstag abend machen ...

pn
Gast 
03.06.2013, 21:56
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