» probleme mit MIL nach swap

ceng-63Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenobd2a kabelbaum frage pinbelegung
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan Silvia S15 / Civic Ek3 / Civic EJ6
Anmeldedatum: 22.04.2006
Beiträge: 1222
Wohnort: SCHWERIN


Meine eBay-Auktionen:
25.01.2013, 23:26
zitieren

hallo,

habe nach meinem swap ein problem:

(ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4)


nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT!

habe schon das troubleshooting laut WHB durchgeführt, aber da kommt bei raus - neues ECU!

habe ne andere ecu angesteckt und genau das selbe, die MIL funktioniert nicht!

lampe ist OK, sicherungen alle OK, kabel am ecu sind richtig gepinnt...

wenn ich das grün/orangene kabel am ecu mit masse brücke, leuchtet die MIL auf!


also was kann das nun sein??? hab echt keine ahnung mehr was das sein kann -,-


bitte um hilfe! vielen dank schon mal ;)


pn
Gast 
25.01.2013, 23:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "probleme mit MIL nach swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
probleme nach swap
hi und zwar habe ich folgendes problem hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch...
[Del Sol]von r00fio
4
414
28.08.2009, 23:05
r00fio
Probleme nach ej6 b16 swap
Hallo leute. Hab hier folgendes problem. Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um. Motor ist soweit drin. Alles wunderbar. Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt. (Relais klackt) bei zündung ein. Wenn ich die pumpe...
[Civic 96-00]von hillclimber-ee
3
274
27.12.2014, 01:55
Iwan-EJ2
nach swap auf b16a2 probleme
hi habe n dickes problem und zwar bin ich heute mit meinem swap fertig geworden habe von d16z6 auf b16a2 geswapt nun habe ich das problem das das ding total unruhig läuft nach dem anlassen auf ca 1500 und springt danach direkt auf 600 und regelt dann...
[Performance]von r00fio
1
500
22.06.2009, 19:25
Scorpionace
Probleme nach MPFI Swap
Hi Leute also habe endlich den MPFI Swap fertig nun treten allerdings ein paar Fehler auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen.. also hier mal eine Auflistung: - Bremslicht brennt dauerhaft ( ich nehme an ich habe die gekonterte schraube zu weit...
[Civic 92-95]von vir2ekk
1
279
08.06.2009, 05:07
nacerEJ1
 Kleine Probleme nach ASB Swap
Hi Folks, ich hab da ma 'n bischen was. 1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von El_Capitan_177
50
6.133
05.10.2012, 16:14
LutColSheppard
Nach B16 Swap Probleme mit dem Leerlauf
Moin moin! Ich habe vor kurzem meinen D16Y8 rausgeschmissen und dem kleinen einen B16A2 gegönnt. Nun aber folgendes Problem: Der Motor springt sporadisch sehr schlecht an, ausser ich lasse die Zündung so lange an bis die Benzinpumpe aufhört zu surren und...
[Del Sol]von Hardey
3
272
24.09.2014, 12:31
Blues
 MB2 Probleme nach swap auf D16z6
Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn...
Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR
13
694
30.07.2017, 18:43
KzudemR
 Probleme nach B18C4 Swap im EJ6
Hallo leute, ich hoffe hier kann mir jemand von euch weiterhelfen! ich fahre ein EJ6 2000 Facelift Coupe und habe seit dem Swap Probleme: Zunächst zog der Wagen ab 4500 Touren nicht mehr und hatte rapiden Drehmomentvelust, wobei der Wagen auch nur noch...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Accoholic
30
2.120
03.06.2013, 21:56
Civicdriver80
Probleme nach MPFI SWAP
Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Hetbenger
26
1.118
03.08.2008, 07:40
Hetbenger
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap.
Hallo, wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =( Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9
22
1.144
01.07.2014, 11:27
PascalEJ9
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |