» Probleme nach Motor-Swap (B16 im ED9)

Hilfe! Wassereintritt beim CRX EE8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenApexi S-AFC in CRX ED9  D16Z5 ?
AutorNachricht
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8 Vtec
Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Kreis Kusel


Meine eBay-Auktionen:
17.07.2006, 10:12
zitieren

Hallo, wir haben schon öfters einen B16 in den ED9 eingebaut und hatten danach auch nie Probleme. Jetzt bockt aber der Motor und läuft wie auf "3 Töpfen" (Notlauf), total unruhig
Der ECU bringt 2xlang und 2xkurz! Lambdasonde schon gewechselt...fast alles gecheckt, alle Stecker nochmal runter wieder drauf!!! nix

Wer kann helfen?

Markus :cry: :cry: :cry: :cry:


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
17.07.2006, 10:29
zitieren

Zündverteiler mal reinigen...

oder die Kerzenstecker überprüfen oder Kerzen.. wenn dann ist da was an der Zündanlage faul..

lässt sich jetzt schwer so sagen... man hört ja leider nicht wie er läuft und wann er aussetzter hat oder oder :roll:

MfG Tobias


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13895
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
17.07.2006, 13:17
zitieren

an der fehler meldunf 2 mal lang und 2 mal kurz müsste man das prob doch identifizieren können, oder nicht?

pn email
Elite 

Name: Dany
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer
Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Allgäu
17.07.2006, 19:36
zitieren

VTEC Druck Ventil!

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
17.07.2006, 19:45
zitieren

abelHallo, wir haben schon öfters einen B16 in den ED9 eingebaut und hatten danach auch nie Probleme. Jetzt bockt aber der Motor und läuft wie auf "3 Töpfen" (Notlauf), total unruhig
Der ECU bringt 2xlang und 2xkurz! Lambdasonde schon gewechselt...fast alles gecheckt, alle Stecker nochmal runter wieder drauf!!! nix

Wer kann helfen?

Markus :cry: :cry: :cry: :cry:

Zündkerzen, Zündung (Zündverteiler)... sonst vielleicht Massekabel nicht alle richtig fest? (Hatte ich bei meinem Swap mal)...

und sonst VTEC-Geber laut Fehlercode:
http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

Gruß


pn email
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8 Vtec
Anmeldedatum: 31.03.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Kreis Kusel


Meine eBay-Auktionen:
19.07.2006, 10:55
zitieren

Hallo,

Maschine läuft, Fehler entdeckt! Alles sehr bescheuert!

Beim Polieren (ganzen Motor komplett poliert) hat jemand das Vtec-Druckventil falsch zusammengebaut, d.h. Bolzen war falsch rum drinn und die Feder war auf der falschen Seite! (Dichtung ist übrigens ganz schön teuer, 35€!)
Da muss man erst mal drauf kommen, ich dachte die Vtec-Dose selbst sei im Ar...!
3 Tage Arbeit für umme! Da verliert man schon mal die Lust
Danke nochmals für Eure geniale rasche Mithilfe und weiterhin gute Fahrt!

Markus :D


pn
Gast 
19.07.2006, 10:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme nach Motor-Swap (B16 im ED9)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme nach ej6 b16 swap
Hallo leute. Hab hier folgendes problem. Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um. Motor ist soweit drin. Alles wunderbar. Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt. (Relais klackt) bei zündung ein. Wenn ich die pumpe...
[Civic 96-00]von hillclimber-ee
3
264
27.12.2014, 01:55
Iwan-EJ2
probleme mit MIL nach swap
hallo, habe nach meinem swap ein problem: (ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4) nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT! habe schon das troubleshooting laut...
[Elektronik]von EJ6-POWER
0
135
25.01.2013, 23:26
EJ6-POWER
probleme nach swap
hi und zwar habe ich folgendes problem hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch...
[Del Sol]von r00fio
4
385
28.08.2009, 23:05
r00fio
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3
Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe meinen Motor ohne Getriebe auszubauen und das sch...ß Teil immer noch drin ist frage ich mich wie ich die ATWs ohne Hebebühne rausbekommen soll? Also ich werde auf jeden Fall das Getriebe mit...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic
25
1.327
01.02.2013, 13:15
Mr Civic
 start probleme nach swap!
hey leute....habe gestern geswapt auf b18c6..... nur springt der wagen nicht von alleine an...mein kollege hat ihn aber zum laufen gebracht und zwar hat der vorne irgendwas reingespritzt an der ansaugbrücke oder eben in dieser gegend (auch grad egal ^^)...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von stuttpark88
49
1.579
12.11.2012, 17:50
Kane
nach swap auf b16a2 probleme
hi habe n dickes problem und zwar bin ich heute mit meinem swap fertig geworden habe von d16z6 auf b16a2 geswapt nun habe ich das problem das das ding total unruhig läuft nach dem anlassen auf ca 1500 und springt danach direkt auf 600 und regelt dann...
[Performance]von r00fio
1
489
22.06.2009, 19:25
Scorpionace
 MB2 Probleme nach swap auf D16z6
Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn...
Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR
13
664
30.07.2017, 18:43
KzudemR
Probleme mit EJ9 nach D16y8 Swap.
Hallo, wir haben in meinem EJ9 einen D16y8 geswapt mit P28g03 Ecu. Ich bekomme immer den Fehlercode 21. Und Vtec will net =( Haben den Solenoid getauscht, Kabel getauscht, 2 versch. Stg´s getestet ( beide p28 g03) hilft nicht wirklich, jetzt Samstag als...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von PascalEJ9
22
1.097
01.07.2014, 11:27
PascalEJ9
Nach B16 Swap Probleme mit dem Leerlauf
Moin moin! Ich habe vor kurzem meinen D16Y8 rausgeschmissen und dem kleinen einen B16A2 gegönnt. Nun aber folgendes Problem: Der Motor springt sporadisch sehr schlecht an, ausser ich lasse die Zündung so lange an bis die Benzinpumpe aufhört zu surren und...
[Del Sol]von Hardey
3
266
24.09.2014, 12:31
Blues
probleme nach b16a2 swap im ej6!
hallo liebe gemeinde, wie schon im titel beschrieben, geht es um meinen b16 swap. zu den grundlagen: es ist ein b16a2 aus einem 00' ek4, welcher in meinen 99' ej6 geswapt wurde. es wurde der oem ej6 obd2b kabelbaum verwendet. das problem:...
Seite 2 [Civic 96-00]von M@rco_yo
12
757
08.11.2013, 20:05
fago88
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |