» Probleme nach B18C4 Swap im EJ6

Kompression gut aber sehr hoher Ölverbrauch, trotzdem die VSD tauschen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor umbau von d16y8 auf b16a2 funzt nicht
<1
34>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Florian
Geschlecht:
Fahrzeug: summerproject -ek4@ b18c, dailydrive - ej9, engineproject - mc2@ b18c4
Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 1147
Wohnort: Lüneburg
05.05.2013, 21:19
zitieren

Oder stell ihn bei der Handwerkskammer in Lüneburg hin dan können die Lehrlinge dran rum basteln :D lol

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan Silvia S15 / Civic Ek3 / Civic EJ6
Anmeldedatum: 22.04.2006
Beiträge: 1222
Wohnort: SCHWERIN


Meine eBay-Auktionen:
05.05.2013, 21:35
zitieren

Welchen Kabelbaum hast du genau benutzt? und wer hat diesen umgebaut? Ich denke da hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen!

Ist der Fehler von Anfang an da? Also seit dem swap?


pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
05.05.2013, 21:37
zitieren

ZitatKabelbaum (sämtliche stecker !!!)
kabelbaum wurde komplett vom y7 übernommen! fehlende stecker wurden zusätzlich rangepinnt von RGT! B18-Coupe hat diese erneut kontrolliert! dort ist kein fehler! alle stecker richtung ECU heute erneut komplett durchgemessen! kein fehler! überall liegt spannung an, wo sie sein soll!
fehler seit dem swap vorhanden!


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf 2*sold*, Civic Coupé EJ2*sold*, Polo 9n6r *sold*, Suzuki Wagon R+ *sold*
Anmeldedatum: 06.11.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 25335 Elmshorn
06.05.2013, 17:08
zitieren

Dann ist das wohl ein Seelisches problem, schonmal mit lieben Worten versucht? :D

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7055
Wohnort: Springe
06.05.2013, 17:37
zitieren

Habt ihr geschaut ob er falschluft zieht, also im ansaugbereich sowie aga vor der lambda? Kraftstoffdruck gemessen?


Verfasst am: 06.05.2013, 17:45
zitieren

Richtige einspritzdusen? Mal durchgemessen mit multimeter?
pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
06.05.2013, 20:50
zitieren

update auf seite eins! erneug drei teile gewechselt ohne Erfolg! (düsen, spritleiste, benzindruckregler)

werd jetzt die Ansaugbrücke runter nehmen und dort alles kontrollieren, sowie ne neue Dichtung gezwungenermaßen verbauen!


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8588
Wohnort: Krefeld
07.05.2013, 21:36
zitieren

das hat nix mit dichtung etc zu tun. was für ne ecu fährst du ?? und wer hat die map draufgemacht?

pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4422
Wohnort: Hamburg
07.05.2013, 21:39
zitieren

hab die ganz normale p9k ecu! an der liegts nicht, die gabs zum swap dazu und ist vom mc2! ecu ist auch bereits getestet und durchgetauscht! -> ecu in ordnung!

pn
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5366
Wohnort: Fulda
27.05.2013, 17:53
zitieren

Hm.. hatte bei mir beim B18c Swap damals zwei stecker vertauscht.. is schon so lange her, weiß nicht mehr was das war.. IAT, MAP, DKPoti... irgendwas die Richtung. Weiß nicht ob das beim C4 überhaupt möglich ist.. aber bei mir war das damals der Fehler.. lief auch wie Wurst.
Ordentlich laufen sollte der auch ohne Lambdaheizung.


pn
Gast 
03.06.2013, 21:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme nach B18C4 Swap im EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme nach b18c4 swap in ej9 Facelift
So Motor läuft soweit hab nur das Problem das bleich nach dem Start. Die motorlampe angeht und er auch nur vernünftig läuft wenn ich nen. Kleinen unterdruckschlauch abziehe wenn ich den Schlauch wieder dran Stecker lauter ruckelnd bis ausgehen bei 4-300...
[Civic 96-00]von micha030200
9
465
15.02.2012, 09:37
Blues
probleme nach swap
hi und zwar habe ich folgendes problem hatte geswapt von d16z6 auf b16a2 nun habe ich folgendes problem und zwar wenn ich voll beschleunige nimmt der die zündung weg oder spritzt nicht ein aber kurz darauf läuft das ding wieder perfekt macht der auch...
[Del Sol]von r00fio
4
363
28.08.2009, 23:05
r00fio
probleme mit MIL nach swap
hallo, habe nach meinem swap ein problem: (ek3 facelift 98, obd2b, euro 2, jetzt mit b18c4) nachdem ich das teil nun endlich zum laufen gebracht habe, funktioniert die motorkontroll-leuchte nicht mehr, also GAR NICHT! habe schon das troubleshooting laut...
[Elektronik]von EJ6-POWER
0
128
25.01.2013, 23:26
EJ6-POWER
Probleme nach ej6 b16 swap
Hallo leute. Hab hier folgendes problem. Ich bau grade das ej6 coupe von nem kollegen auf a2 um. Motor ist soweit drin. Alles wunderbar. Nun hab ich das problem das die kstoffpumpe keinen saft bekommt. (Relais klackt) bei zündung ein. Wenn ich die pumpe...
[Civic 96-00]von hillclimber-ee
3
255
27.12.2014, 01:55
Iwan-EJ2
Probleme bei meinem b18c4 swap
Ich habe ja nen 98er Civic Ej9 der soll jetzt ja meinen b18c4 bekommen ich habe alle Teile aus dem Spenderfahrzeug civic mc2 :Motor,Getriebe,Motorhalter,Kabelbaum,Sicherrungskasten,Auspuff,Kühler, Achsen,Bremsen,Rahmen,Lenkung und und und... Jetzt...
[Performance]von Nico187
2
424
08.07.2009, 21:43
Nico187
Probleme mit ej9 bj 00 und B18c4 swap ..brauche Rat
Leute ich hab hier nen ej9 bj 00 Facelift mit Euro 3 Serie und nem b18c4 swap "komplett" Euro 2 Serie. Ich weis mittlerweile auch das man die Euro nicht verschlechtern darf sonder eher verbessern! Der b18 wird mit einem Steuergerät vom eh6 und...
Seite 2 [Civic 96-00]von Güny
10
731
29.07.2013, 14:49
Güny
 MB2 Probleme nach swap auf D16z6
Hallo, hab ein MB2 (d14z4) auf D16Z6 umgebaut. Motorsteuergerät stecker hab ich auf P28 umgepinnt. Läuft an sich aber nur mit Gas geben. Im Standgas geht er aus. Bei zündung ein zeigt er mir nur Fehler 22 (vtec) Weil es noch nicht gepinnt ist aber wenn...
Seite 2 [Civic 96-00]von KzudemR
13
650
30.07.2017, 18:43
KzudemR
 start probleme nach swap!
hey leute....habe gestern geswapt auf b18c6..... nur springt der wagen nicht von alleine an...mein kollege hat ihn aber zum laufen gebracht und zwar hat der vorne irgendwas reingespritzt an der ansaugbrücke oder eben in dieser gegend (auch grad egal ^^)...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von stuttpark88
49
1.521
12.11.2012, 17:50
Kane
Probleme nach MPFI SWAP
Hi, ich habe gestern meinen ED6 mit einer Ansaugbrücke vom d16z2 motor versehen, und alles nach dem ed6->ed7 guide angeschlossen, dann ging der wagen nicht an und ich überprüfte nochmal alles, es stellte sich heraus, das ein Kabel vom originalbaum des...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Hetbenger
26
1.042
03.08.2008, 07:40
Hetbenger
 Kleine Probleme nach ASB Swap
Hi Folks, ich hab da ma 'n bischen was. 1.) Hab am Wochenende nen ASB Swap gemacht und nen ESI Fächerkrümmer eingebaut und seit dem riecht's nach Sprit aus der Lüftung, bei kaltem Motor isses nich ganz so stark aber wenn er warm is stinkt das schon...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von El_Capitan_177
50
5.976
05.10.2012, 16:14
LutColSheppard
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |