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Leistungssteigerung ek3 LimoNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenleichte felgen. top 10 der leichtesten in 15 16 und 17 zoll
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Fortgeschrittener 

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13.11.2012, 22:50
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Naja es kommt ja noch immer aufn Prüfstand an, aufn Bosch hab ich auch mal 20PS mehr als auf manch anderen.
Aber ich sag mal für 180PS fließt ganz schön viel Kohle in den Motor und zwar so viel Kohle das man sich gleich ne andere Maschiene reinhängen könnte.
Finde man sollte nicht so optimistisch mit den Zahlen umher werfen, das kann schnell enttäuschend sein, somal der Motor dementsprechend läuft und außer seine 180PS immer noch nichts auf der Welle hat.
Die Amis haben in sachen Honda und preis ganz andere Möglichkeiten als wir in Germany ein Civic dort ist wie bei uns ein Golf, alles fürn Appel und nen Ei zu bekommen.
Somal 180PS nicht 180PS sind, will er die im Alltag bewegen ist es ehr sinnig den Motor auf Kotzgrenze zu betreiben, da untenrum garnichts los ist und er erst obenrum kommt.
Wenn man auf ein gesundes Maß geht, finde ich 180PS sehr optimistisch, wenn man aber nen reines 1/4 Meile Dragtool machen will ist es machbar, aber der Motor immer noch ne scheiß basis.
Abgesehen davon muss sowieso noch eine richtige Bremse her und den Preis sollte man mit einberechnen denn die original Bremsanlage mit 260mm kann man in die Tonne treten.


pn
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14.11.2012, 07:39
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Razer du bist echt ein Typ.
Ich habe schon drüben in hp verfolgt wie du dich mit deinen Aussagen unbeliebt gemacht hast in der Heizerecke, mach hier nicht den gleichen Fehler.
Es gibt Bereiche wo manche Leute ihre Klappe aufreißen, es aber nicht für nötig gehalten haben sich vorab einmal mit Infos zu versorgen.
Aus welchem irrsinnigen Grund gehst du davon aus, das wir hier von einem 0815 Prüfstand ausgehen wie Bosch?
Scheint wohl an der Tatsache zu liegen, dass für DICH diese Zahlen "unrealistisch" und "optimistisch" wirken, weil du dich nie mit so einem Konzept auseinander gesetzt hast.
Das Argument mit "Da fließt ganz schön viel Kohle" ist überflüssig, da das Budget von knapp 6000€ angegeben ist. Aber wie läuft der Motor denn dementsprechend??? Wenn der abgestimmt wurde wird der mit Sicherheit richtig fun machen und ohne Probleme B16 stehen lassen.
Geil ist natürlich auch dein Argument, man solle nicht so mit Zahlen umherwerfen. Dies alles was ich dir erzähle basiert auf Fakten!
Ob er den nun im Alltag bewegt oder auch nicht soll doch nicht unser Problem sein ist wohl jedem selber überlassen.
Natürlich haben die Amis günstigere Kosten für die Teile.
Aber warum haben die mehr Möglichkeiten? Haben die geheime Produkte die für Europäer nicht zugänglich sind?
Keine Frage ist dort der Anteil an Firmen und Tunern mehr ausgeweitet, jedoch besteht hier bei uns auch die Möglichkeit das Projekt in fähige Hände.zu übergeben, auch wenn dir solche Leute und Firmen vielleicht nicht bekannt sein sollten.
Wo liegt denn nun das Problem mit der Bremse? Beispielsweise ein Integra Bremsenswap würde vollkommen ausreichen bei 180ps und ist bestimmt mit Achsen für maximal 750€ erhältlich.
Du solltest einfach mal deinen Horizont erweitern bevor du irgendwo versuchst dein Halbwissen mit irgend einem Bullshit Preis zu geben.


pn
Fortgeschrittener 

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14.11.2012, 17:41
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Aha, siehste ich sagte doch ein Bremsenswap.
Mit Zahlen in den Raum werfen meint ich 180PS, 180PS bedeuten nicht das man schneller ist als der gleiche Wagen mit 175PS, denn die Radleistung bringt einen nach vorn.
Ob ich beliebt bin in der Heizerecke oder nicht ist mir völlig egal, jeder soll halten was er will, mir hat noch keiner in der Heizerecke das Gegenteil bewiesen und so lange das nicht passiert ist dort alles gegen mein Auto nur BLABLABLA.

Das man locker einen B16 stehen lassen sollte bei den Mods möchte man doch auch erwarten oder meinste nicht?
Wenn ich mir angucke was ein Motor kostet, wäre es vielleicht günstiger die eventuellen 35PS so mit zu nehmen oder einen B18 ausm Civic.
Waren auch nur Beispiele und das mit dem Prüfstand kannste hinnehmen wie du willst, kann gerne so sein das man da 180PS raus bekommt, dennoch sollte man sich fragen ob es das einem wert ist, wenn man mit wenigen Handgriffen im B an/über der 200PS marke knappert.


pn
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14.11.2012, 18:27
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Also hab ihm heute das ganze nochmal erklärt. Fakt ist nun. Er will den Wagen so halten wie er ist. Neuer Motor ist nicht. Da er wert auf Originalität legt. Ihm scheints nur drum zu gehen was einzigartiges zu haben was nicht jeder hat (wie turbo oder Motor Swap!)

Naja jedem das seine aber er schenint zumindest recht zufrieden mit der angepeilten Leistung!


pn
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14.11.2012, 18:35
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RaZeRAha, siehste ich sagte doch ein Bremsenswap.
Mit Zahlen in den Raum werfen meint ich 180PS, 180PS bedeuten nicht das man schneller ist als der gleiche Wagen mit 175PS, denn die Radleistung bringt einen nach vorn.
Ob ich beliebt bin in der Heizerecke oder nicht ist mir völlig egal, jeder soll halten was er will, mir hat noch keiner in der Heizerecke das Gegenteil bewiesen und so lange das nicht passiert ist dort alles gegen mein Auto nur BLABLABLA.

Das man locker einen B16 stehen lassen sollte bei den Mods möchte man doch auch erwarten oder meinste nicht?
Wenn ich mir angucke was ein Motor kostet, wäre es vielleicht günstiger die eventuellen 35PS so mit zu nehmen oder einen B18 ausm Civic.
Waren auch nur Beispiele und das mit dem Prüfstand kannste hinnehmen wie du willst, kann gerne so sein das man da 180PS raus bekommt, dennoch sollte man sich fragen ob es das einem wert ist, wenn man mit wenigen Handgriffen im B an/über der 200PS marke knappert.

Was in hondapower oder sonstwo passiert interessiert niemand :roll: und wenn der kunde en swap gewollt hätte hätt er auch nit nach möglichkeiten gefragt den d16 zu tunen. Er will sich evtl den eintragungsstress ersparen oder nen guten motor erhalten, is ja egal, spielt hier keine rolle...geht nur um die mods die der d16 braucht um power zu haben^^ Nach Bremsen, haltbarkeit und alltagstauglichkeit wurde auch net gefragt also bitte beim thema bleiben :!:

Es wär eventuell gut zu wissen was sich der kunde an leistung so vorstellt um ein dementsprechendes setup zusammenzustellen, es gibt das nämlich 5748 möglichkeiten ;)


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pn
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14.11.2012, 19:07
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DaGeniusAlso hab ihm heute das ganze nochmal erklärt. Fakt ist nun. Er will den Wagen so halten wie er ist. Neuer Motor ist nicht. Da er wert auf Originalität legt. Ihm scheints nur drum zu gehen was einzigartiges zu haben was nicht jeder hat (wie turbo oder Motor Swap!)

Naja jedem das seine aber er schenint zumindest recht zufrieden mit der angepeilten Leistung!

Ich verweiße an der Stelle immer gerne auf mein altes Setup, es hatte auch ohne Kolben bereits 140-145 PS gemessen wurde er nie aber ich hatte damit B16 Coupes und Limos stehen lassen bis ca. 140 km/h....

und nein der EG war nicht leergeräumt und er hatte schwere 9x16 Felgen rundum drauf.

mit den P29 Koblen aus dem ED9 kannst deinem Chef sagen wird das Ding zu einem sehr giftigem Landstraßen Gerät :-)

http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm


 
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@Importtuner.

Das ist ja genau unser Problem. Er gibt uns nur ein Budget vor und will wissen was dafür möglich ist! Aktuell ca 6000,- (ursprünglich nur 5000 jetzt knapp 6!)

Er hat jetzt gerademal 93tkm mit dem EJ1 auf der Uhr. Also Vom Motor her ist der gut! Aber er möchte ( O- Ton von ihm) ,, keinen Sinnlosen Turbo drauf der sonstwieviel Leistung macht und der Motor darunter nicht Standhaft genug ist und das nicht abkann." Hat wohl schlechte vorerfahrung.

Er will halt aus dem Original Motor auf Honda Manier mit Saugertuning soviel wie möglich rausholen. Ist ja an sich auch nciht dumm. Ich meine Wenn der Motor mit solchen Teilen überarbeitet wird ist er denke ich auf jedenfall auch robuster als vorher bzw als wenn du nur nen Turbo drauf klopfst!

So und alles was in Etwas wissen will ist was er für seine 5000 bzw 6000 scheine bekommen kann.

PS: Danke schonmal für die vielen Tips und Ratschläge. Wie gesagt wenn ich mich da nicht drum kümmern würde... ^^ unser Meister hat keinen Plan mehr von so etwas!!


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pn
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14.11.2012, 19:34
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Wie gesagt der Meister muss nur ins eigene Hondaregal schauen da liegen schon ein paar Sachen rum.

z.b. ITR Auspuffanlage und die ED9 Kolben ;-)


pn
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du der schaut da glaub ich nichtmehr nach! Für den sind solche Kunden Nonsens. Er hat am liebsten die Kunden die wie er Ü50Ü60 und älter sind und einfach nur bissl quatschen und ihre standart Inspektion etc wollen.

Aber danke schonmal für die Tips.


pn
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also, ich sag mal die 180ps waren kein schlechter wert bei dem budget, 200 sind auch drinn. aber laut seiner aussage legt er auch wert auf haltbarkeit. also würd ich schonmal am block nicht sapren und das volle programm durchziehen:

  • Hohnen auf übermaß
  • Kurbelwelle Feinwuchten
  • Neue Lagerschalen für die Kurbelwelle
  • H-Schaftpleul
  • Verdichtungserhöhende Schmiedekolben von Wössner oder Wiseco
  • Block guard einsetzen
  • Neue Ölpume
  • Neue Wasserpumpe
Dann wär der Block im Großen und Ganzen Fertig und es kann sich dem Kopf gewidmet werden:

  • Planen lassen ( sowenig wie nötig )
  • Kanäle Bearbeiten ( Gusskanten glätten, An Ansuagbrücke und Krümmer anpassen, Polieren )
  • Ventilsitze Fräsen
  • Neue Ventilschaftdichtungen
  • Skunk2 Ventile Einbauen ( Einschleifen )
  • Skunk2 Ventilfedern + Ventilfederteller verbauen
  • Skunk2 Tuner Stage 2 Nockenwelle Verbauen
  • AEM Nockenwellerad
Dann wär der Kopf auch soweit Fertig und es kann an die anbauteile vom kopf gehen:

  • Fächerkrümmer
  • Ansaugbrücke von Skunk2 oder Edelbrock
  • Drosselklappe von Skunk2
  • Cold air intake von AEM
  • 100 Zeller Kat
  • Catback Abgasanlage
Jetzt gäbs noch kleinerer teile die gemacht werden sollten:

  • Sportkupplung
  • Alu Schwungrad
Nach dem Einbau des Motors sollte der wagen auf direktem weg zum abstimmen gebracht werden.


pn
Gast 
15.11.2012, 18:47
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