» 270 PS im K20 / EP3 - Sauger

Seltsames Schleifgeräusch FK8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNabendurchmesser ep3
23343536>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
17.10.2014, 08:45
zitieren

Moin Zusammen,

nach sehr langer Entwicklungszeit freue ich mich, euch meine neueste Kreation vorzustellen. Folgende Mods wurden verbaut:

Schmiedekolben mit höherer Verdichtung
TODA Nockenwellen, Ventilfedern, Steuerketten, Kettenspanner, Anti-G-Force Ölwanne
Großes Saugrohr
Große Drosselklappe
Carbon Airbox
Fächerkrümmer
Bastuck AGA (ohne Mitteltopf / mit EEG Genehmigung)
100-Zeller Rennkat
Carbon-Ansaugtrichter (Eigenbau!) mit 150mm Öffnung, perfekt angepasst auf Prefacelift-Frontschürze

Motor frisch gebohrt & gehohnt
alles (natürlich) neu gelagert
Kopf komplett bearbeitet
Saugrohr bearbeitet und angepasst

Abgestimmt auf Link G4+ Extreme


 
20141017_102450.jpg
20141017_102450.jpg - [Bild vergrößern]


 
20141017_102503.jpg
20141017_102503.jpg - [Bild vergrößern]


 
20141017_102518.jpg
20141017_102518.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Name: marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Golf 2 1,8T *sold*, Civic EK3 *sold*, Audi A3 1,8T *sold*, Crx EE8 *sold*, Civic EG6
Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 490
Wohnort: Kaiserslautern
17.10.2014, 08:50
zitieren

Sehr sehr nice...denkste nicht das du da mit itbs noch mehr rauskitzeln kannst

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
17.10.2014, 08:56
zitieren

Hier noch die Leistungsdiagramme

 Eingangsmessung

20141016_132132.jpg
20141016_132132.jpg - [Bild vergrößern]


 Messung nach Abstimmung

IMG-20141016-WA0003.jpg
IMG-20141016-WA0003.jpg - [Bild vergrößern]


 
20141017_102431.jpg
20141017_102431.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 17.10.2014, 09:07
zitieren

Kann man sicher, aber dann verlierst Du wahrscheinlich auch einiges an Drehmoment.

Die Fahrbarkeit ist ja das Wichtigste. Und die Mischung aus Drehmoment und Leistung ist hier absolut perfekt gelungen... (subjektiv)
pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
17.10.2014, 09:40
zitieren

jefällt mich...

pn
Premium-Member 

Name: PhiL
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EH6, EJ1, CTR, DC2-R, 30th, CTR-T
Anmeldedatum: 22.04.2011
Beiträge: 2557
Wohnort: Recklinghausen
17.10.2014, 09:50
zitieren

Sehr geil...aber bringt die BMC auch genug Durchlass? Ich meine ich habe da mal was gelesen...



Wäre es nicht besser auf ein 3" CAI zu gehen?


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8327
Wohnort: Krefeld
17.10.2014, 11:35
zitieren

Ahh cool..da hat jonne gut was rausgeholt! Fast gleiche Leistung wie der carbon ep3

pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9417
Wohnort: Ilos
17.10.2014, 11:44
zitieren

schockierend das da noch so viel geht. :o :D

pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Trier
17.10.2014, 12:00
zitieren

Hammer hart! Ist doch viel geiler als turbo oder kompi.
Respekt;-)

Nur der Eigenbau grill in der Schürze ist nicht so toll, aber um optik gehts ja bei dir nicht.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR Ep3 - just for racing
Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
17.10.2014, 14:50
zitieren

Die BMC Airbox ist eigentlich für den S2000. Die passt nur rein, wenn die Batterie in den Kofferraum wandert und man bereit ist, sich von dem kleinen Helfergewicht am Getriebe zu trennen.

MEHR Luft, bekommt man mit keinem anderen Air Intake rein. Definitiv... Der Motor lief erst viel zu mager. Dann nach mehreren Prüfstandsläufen (und fetter stellen) hat es plötzlich einen mega Sprung auf fast 290 PS gegeben. Allerdings haben wir aus Gründen der Haltbarkeit jetzt erst einmal etwas runtergedrosselt. Das Ding soll ja ein paar Kilometer halten.

Der Carbon-Trichter auf dem Foto ist am Ende 100mm und geht mit diesen 100mm bis zur Airbox rein. Airbox zur Drosselklappe reduziert dann per Silikonschlauch von 100 auf 70mm. Da geht bei 200 Km/h und drüber derartig viel Luft rein, dass ich jetzt nicht wüsste, wie man das noch optimieren soll... :?:

Also, für Tipps bin ich immer offen, aber was ihr hier seht, ist mehrfach geändert worden etc etc etc.

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Fühlt sich wirklich an, als wäre ein kleiner Lader verbaut. Sehr geil...


 Carbon-Trichter / Lufteinlass ohne Gitter

IMG-20140928-WA0027.jpeg
IMG-20140928-WA0027.jpeg - [Bild vergrößern]


 Luftführung innen

IMG-20140928-WA0029.jpeg
IMG-20140928-WA0029.jpeg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
06.02.2019, 12:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "270 PS im K20 / EP3 - Sauger" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23343536>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sauger abstimmung
Guten abend, ich wolllte mal nachfragen wo ich meinen B18 im mai zum um abstimmen hinbringen kann. Macht Turbotoy auch Saugerabstimmungen? Will da nicht irgendeine Tuning Firma dran lassen , sondern jmd der Sich speziel mit Honda gut auskennt. (...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Blue-Sonic
33
1.975
05.02.2012, 00:06
Blue-Sonic
Atemwege für Sauger
Hi, ich habe mal eine Frage zu der Abgasanlage zum D15B2. In einigen Foren lese ich immer wieder, dass die Abgasanlage ca. 50,8mm Durchmesser haben sollte und alles Größere "schädlich" bzw. nicht leistungssteigernd sei. Im Moment habe...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von RuffRyders
30
1.347
28.08.2008, 22:32
Civic_Boy_87
 Ej1 Sauger Tuning?
Moin moin liebe Freunde. Muss euch mal um Rat fragen. Einer unserer Honda Kunden bat uns gestern ob wir seinen EJ1 Tunen könnten. Er will aber weder Turbo noch Kompressor sondern nur Saugtuning. Am besten kompletten Motor überarbeiten, Schmiedekolben,...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von DaGenius
31
1.151
15.11.2012, 18:47
EarL_VTEC
bht und sauger abstimmung
hallo jungs , unzwar habe ich erfahren das bht beim abstimmen von sauger motoren schon paar verblasen hatt und es letzendlich auf die motoren geschoben hatt, was aber nicht der fall war, da gerade von uns ein motor da ist wollte ich nach dem ich diese...
Seite 2 [Performance]von alexn`
18
1.374
13.06.2009, 18:43
ek4turbo
 LLK beim sauger?
Mein Kumpel und ich sind mal wieder auf ne schnapps idee gekommen :hrhr: Was meint ihr bringt ein Ladeluftkühler beim sauger was?? Drauf gekommen sind wir so Coldairintakes kriegste ja kaum durchn Tüv aber was wäre wenn man nen LLK vorne anbaut das...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hashiriya
34
2.115
18.07.2006, 00:13
EarL_VTEC
B16 Sauger Krümmer??
Moin Jungs und Mädels Baue mir ein b16A2 Sauger zusammen der mal richtig was werden will XD in meinem del sol Habe mir schon einiges erbeutet und bin immer noch am sammeln Bisheriges geplantes Setup: B16a2 swap B18c6 Kopf komplett 12:1 kolben ypc denke...
[Performance]von archiez
7
286
17.10.2014, 17:34
stussy
 Sauger Tuning tips
SOHC Tuning Vorwort: Ich Habe versucht Maxbot sein FAQ zu übersetzten bin aber an der miserablen englisch Grammatik gescheitert. Teile Davon sind aber in dieses FAQ eingeflossen. Ich hoffe es hilft ein paar von euch weiter. Intake: Erlaube deinem...
[Guides]von Hashiriya
8
17.365
05.06.2008, 14:38
Bezendeviation
 Umbau Turbo auf Sauger
Hallo Leute, ich muss meinen EG2 Turbo aus speziellen Gründen wieder auf Sauger umbauen. Da ich aber Eagle Pleuel drin hab und die Verdichtung über die Kolben reduziert habe, will ich nur andre Kolben reinpflanzen, sodass die Pleuel drinnen bleiben...
Seite 2 [Performance]von Switch24
16
1.199
22.01.2016, 18:10
1HGEJ2
EJ9 - Turbo oder Sauger?
Gude, ich bin grad so am überlegen. Anfang nächsten Jahres möchte ich Swapen. Jetzt bin ich mir aber im Unklaren was ich machen möchte bzw was mehr Sinn macht. Entweder : H22A7 Swap , etwas Saugertuning und Ende. Oder: D16 rein und den Mittels Turbo...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Crypter54
22
1.049
15.11.2013, 12:14
Blues
Sauger ITR abstimmen lassen
hallo alle zusammen ich bin nun soweit fertig mit meinen ITR nun soll (muss) er abgestimmt werden leider haben die zwei die es machen sollten leider keine zeit oder kommen dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland somit stehe ich wieder am Anfang und mein...
[Integra]von crxfraek
8
493
10.06.2014, 05:03
Kane
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |