» Was geht beim Sauger tuning "D serie"

EG4 -> D16Z2(D16A6) -> MiniMeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellennach swap auf b16a2 probleme
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16.03.2009, 16:59
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B18 und turbo ist so ziemlich jedem klar, das da genügend potenzial vorhanden ist.
denke aber das es bei einem B18 mit 190ps nicht möglich ist auf 380ps durch sauger tuning zu kommen ;)

nochmal:
es geht um reines sauger tuning .... und die frage ob es möglich ist durch reines sauger tuning 100% der ursprungsleistung zu erziehlen.
und wenn man das nicht schaft, was möglich wäre ...

der d15 ist nur nen Bsp. bzw. wäre meine basis.

Ansonsten würd mich die sache mit dem d14 auch mal interessieren ,also raus mit der sprache was hab ihr gemacht. :D

Auch andere projekte können ruhig gepostet werden am besten mit fakten fakten fakten!!!


pn
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16.03.2009, 21:20
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ich find leider das video nichtmehr , aber EC8 mit D13B1 und 160 Ps Sauger

aber wieviel geld in dem ding stecken , das ist einfach unwirtschaftlich besonders in deutschland

also du kannst sagen 100 Ps pro liter kann man bei nem sauger noch relativ gut erreichen , also bei D15 zB 150 PS alles da drüber wird haarte arbeit

wie gesagt , je mehr leistung du aus so kleinen motoren holen wills , um so höher müssen die drehn ,

und irgendwann bei so 9000 -10000 upm bist halt schon an ner extremen grenze für so ein ottomotor

ein wankel wäre was ganz anderes


pn
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21.03.2009, 20:11
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genau das ist es ja.

ich möchte mal was schönes seltenes erreichen und zeigen dass es nicht zwingend ein swap nötig ist um schneller zu sein. von aufladung mal jetzt ganz zu schweigen.hier wurde nach saugersetup gefragt und was möglich ist. und der kostenfaktor ist relativ.sogar saugertuning am d14 MUSS nicht teuer sein.bester beweis-mein motor.richtig effektiv power rausgeholt.

Selbst bei 180kmh auf der AB zieht er gut durch,im 5ten Gang.
Nie im leben würd mir das einer glauben das es ein 1.4liter ist.
İst einfach ultrageil


pn
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21.03.2009, 21:05
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Und was hast du bei deinem Motor gemacht?Groß reden kann jeder!Zeig mal Fakten!

pn
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24.03.2009, 20:54
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was ich gemacht hab?geht keinen was an :yes:

klassisches Motortuning halt.

Fakten? Was willst du denn sehen. Da gibts nix zu zeigen. Oder meinst du mein momentanes leistungsdiagramm?
Ich fahre demnächst auf die Viertelmeile,dann sehen wir erstmal weiter.
Anschliessend poste ich dann mein endergebnis mit einer leistungskurve auf dem Papier.

Ich warte immernoch auf die Antworten wer und wo die anderen angeblich soviel leistung haben sollen mit ihren Sauger d14 ohne vtec. Wo sind die Fakten und Beweise?


pn
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24.03.2009, 21:30
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ist immer interessant solche freds.......aber würde mal wissen wie das mit der langlebigkeit ist....da will ich mal fakten sehen.
Die Motoren halten das nunmal nicht lange durch , wenn man sie bis ans maximum ausreitzt, da kann einer erzählan was er will.
Umso kleiner die Motoren um so mehr drehzal braucht mann um mehr leistung rauszuholen. umso kürzer ist auch die lebensdauer.
Nen 2l motor mit 150 ps kann nunmal net mit nem 1,4l 150 ps mithalten was die laufleistung betrifft......
Was hab ich davon wenn der motor sau gut geht aber das net lang........bin immernoch überzeugter swaper ;)
Hubraum ist nunmal durch nix zu ersetzen ;)


pn
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24.03.2009, 21:36
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Blue-Sonic
Hubraum ist nunmal durch nix zu ersetzen ;)

ausser durch noch mehr hubraum :hrhr: ,....
sagte mein lehrmeister immer!


pn
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24.03.2009, 21:45
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Zitatz2 kopf +mpfi swap
port and polish
bisi stage 1 nocke
d15 kurbelwelle
eagel i-beam pleuel
ecu gechipt
z6 krümmer ohne kollektor drossel
eg6 msd
integra esd oder am besyten nen magna bzw was n1 style mässiges
kein kat bzw rennkat
und ein gutes tuning auf der rolle
d13 kolben sind nämlich extrem für hohe verdichtung

= 158ps

Mal n Beispiel von nem EG3 (hab ich seinerzeit mal aus irgend nem Forum kopiert^^)

Soll wohl in England rumfahren... ;)


pn
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24.03.2009, 22:03
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doch.Hubraum ist zu ersetzen. durch DOHC VTEC ;)

was die lebensdauer angeht bin ich ganz optimistisch.

solang der motor gut gewartet wird und ordentlich bewegt wird hält er auch verdammt lange. Bei Honda sowieso. Vorrausgesetzt eben halt das alles richtig eingestellt und sauber ist.
Defekte kolbenringe kommen auch in serienmotoren vor falls du das meinst.
Klar,wenn du den motor tunst musst du dementsprechend auch alles anpassen was die hardware betrifft.

was nützen mir 8500 Umdrehungen wenn der ventiltrieb nicht mitmacht,was nützen mir 0,8bar ladedruck wenn die kolben irgendwann schmelzen werden.


aber bis zu einem bestimmten grad an motortuning sag ich das es dem motor nicht unbedingt schaden muss,solange man nicht weiter hochgehen möchte.der wird auch seine 300000km schaffen genau wie vieleicht der serienmotor.

es gibt leute die quälen ihre motoren und wissen es nichtmal,um die mach ich mir mehr sorgen als meinen eigenen


pn
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24.03.2009, 22:08
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hubraum ersetzen ? jopp durch ladedruck

hier gehts aber um sauger , und sauger sind nur intressant bis 1,8 L bzw 2 L ist schon grenze


pn
Gast 
22.06.2009, 15:44
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