Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren ahhh jaa. nen Kumpel von mir fährt nen golf 3 mit dem 1.8er turbo. Großer lader draus usw, also so ziemlich das komplettpaket und hat jetzt am Rad 282,6ps Sonst noch nen Fahrwerk, marke weiß ich nicht mehr UND der brüler, 282er Zimmermann Bremsscheiben ![]() PS: der hat nur noch nen Sportlenkrad drin welches mich eher an nen Bobbycar erinnert und nix Käfig oder son schwachsinn.... |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Baust dein auf Turbo doch jetzt um ^^. Wen was wissen magst einfach schreiben ^^. MFG. |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Sven Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 86 Wohnort: 28844 Wehye | zitieren Ne, wie schon gesagt bau auf H22 um, irgendwie kamm ich nicht mehr weiter. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Ja da kann man nichtz machen. Was machst du mit den H23 Motor jetzt eigendlich ?. |
▲ | pn |
Newbie ![]() Anmeldedatum: 08.02.2007 Beiträge: 12 Wohnort: NRW | zitieren Hy,Thomas Erstmal Respekt, dein Umbau ist der Hammer. Hab die 8 Seiten 2 mal durchgelesen und bin begeistert ,weiter so. Ich habe paar Fragen an dich, wie viel Ps steuerst du an? Welche Bremsanlage kommt da noch rein? Und warum gerade der H23 ? Mit freundlichen Grüßen Alex |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Hy. ![]() Anstreben tue ich an PS erstmal so 280 und wen ich das geschaft habe Arbeite ich auf die 350PS Marke oder etwas mehr, mal sehen was so raus geht aus den H23 und wie ich Zeitlich dazu komme. ![]() Bremsanlage ist momentan die Original noch verbaut. Ich werde die nächste Zeit Gelochte und Geschlitzte Bremsscheiben erst mal verbauen vom Anbieter MintBitz . http://www.ebay.co.uk/itm/Prelude-92-97-2-3-BB2-Drilled-Front-Brake-Discs-/160401875845?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2558b26385 Warum gerade der H23. ![]()
![]() Wen alles geschafft ist was ich vorhabe an mein BB2 werde ich dan an den Punkt kommen wo ich mich entscheiden muß ob ich ihn Verkaufe oder ob ich ihn behalte. Man wird ja leider auch nicht Jünger. ![]() ![]() ![]() img22.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren also wenn du dann aber noch mehr leistung anstrebst wirst du nicht drum rum kommen den motor mal wirklich zu verstärken, da ist es nicht getan mit deinen lagerschalen^^ ich glaube ehrlich gesagt nichtmal jetzt dass der Motor an sich da lange mitmacht, kannst ja nicht erwarten dass die serienlaufbuchsen/pleul & Kolben für 120ps mehr noch ausreichen. Ich glaube das dauert keine 10.000km und dann wird dir da gewaltig was auseinander fliegen. Hoffe natürlich dass ich eben NICHT recht habe aber es hat ja schon nen Grund warum zb Resetter in seinen BB8 an die 40.000!!! reingesteckt hat und nich nur knappe 3000... Dein setup ist sich im Motor ist gut, nur solltest du noch schnellstens mehr verstärken finde ich und bremsen.. naja, nur ma grad eben andere scheiben und beläge reicht da aber nicht! wenn dir das nen tüver einträgt würd ich an dem Tüver zweifeln ob der genug verstand hat für seinen Beruf. Minimum wären fürs erste legendbremssättel, also 2 kolben und ATR scheiben, also von282er auf 300er scheiben mit 28er dicke statt 23mm wie beim prelude. Das wäre auf jeden fall das mindeste was du tun solltest! Achja, natürlich auch da gute sportscheiben nehmen. PS: mein kumpel hat auf seinen Golf auch 2 Kolbensättel. War wohl grenzwertig laut Prüfer... |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Ich weiß das wen ich mehr PS haben möchte ich nicht daran rum komme aber bei den momentanen Setup reicht es ![]() Ich werde den Prelude klaub so wie so nicht viel fahren und nicht lange behalten. Kommt darauf an wie ich Zeitlich hin komme . Verfasst am: 29.11.2011, 14:41 zitieren So hatte mich mal erkundicht wegen der Bremse in einer Freien KFZ Werkstatt. ![]() Die sagten das ich eine größere brauch wen das Auto schneller geht als vorher, aber ich möchte ja den Prelude so Übersetzen ( BB3 Getriebe wer interessant dan für mich.) das er nicht schneller geht sondern blos schneller rauf Jagd auf die Max. Leistung. ![]() Wen er dan nur noch 210Kmh Packt ist mir das egal, der brutalen anzug von 0 auf 100 ist eher das was ich möchte. ![]() |
▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren ich würde dennoch nen upgrade machen;) und wenn es erstma "nur" die legendsättel sind. Dazu die ATR halter und ATR scheiben. Dann haste statt ner 1 Kolben ne 2 Kolben bremsanlage mit 300er scheiben in 28mm dicke. serie sollte jeder selber wissen welche maße er da hat. Das ganze Paket würd ich dann noch mit stahlflexbremsleitungen rundum abrunden^^ Dann sollte das schon gut voran gehen bzw gut abbremsen;) und achja, auch mit dem bb3 getriebe wirst du wohl nicht bei 210 am ende sein, nen serien bb3 macht schon bei den meisten im begrenzer 217km/h, so auch mein bb9 damals. der bb2 hat den begrenzer aber etwas höher, wenn auch nicht viel, daher fahren bb3 und bb9 mit der asb vom bb2 auch shcon gerne ml 227 im begrenzer. letztendlich kommt es dann darauf an ob du deinen drehzahlbegrenzer wirklich so "tief" halten willst oder nicht. macht aber häufig sinn den eher anzuheben statt runter zu setzen! 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo im BB2 ." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 29.210 | 20.02.2019, 11:40 ![]() RuffRyder07 | |
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.088 | 23.10.2008, 12:25 ![]() PARTYSAN | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 2.990 | 28.11.2011, 09:35 ![]() Koppy | |
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo... Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!:
Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ?
Ich habe keinen Turboumbau vor. :no:
Und dieses Setup auszutragen wäre schade.
Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und... Seite 2, 3 [Turbo]von ITR | 22 2.211 | 31.01.2012, 21:23 ![]() ITR | |
![]() http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ... [Integra]von mgutt | 0 1.013 | 23.02.2009, 00:27 ![]() mgutt | |
![]() ![]() Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 84.063 | 30.12.2015, 22:52 ![]() dima03 | |
turbo kit bb9 da habe ihr eins (garrett turbo) http://www.streetlevelperformance.com/Honda_TSI%20Extreme%20Turbo%20Kit.aspx
da könnt ihr für denn f20 motor... [Prelude]von hondaLUDE | 2 1.430 | 09.05.2009, 17:34 ![]() resetter70 | |
![]() Yeah... Seite 2 [Auto]von mgutt | 17 3.694 | 06.02.2006, 16:05 ![]() Frank_FTW | |
Stärkster turbo umbau mkr-turbo? Wieviel ps hat mkr-turbo schon... [Allgemein]von ed6power2 | 9 3.051 | 13.12.2008, 14:09 ![]() turbojenni | |
![]() :hrhr:... [Auto]von huy | 4 1.695 | 19.05.2005, 10:03 ![]() hondav-tec |