» Turbo im BB2 .

windschutzscheibengummi BB!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplung geht plötzlich nicht mehr
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18.11.2011, 19:19
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ahhh jaa.
nen Kumpel von mir fährt nen golf 3 mit dem 1.8er turbo. Großer lader draus usw, also so ziemlich das komplettpaket und hat jetzt am Rad 282,6ps
Sonst noch nen Fahrwerk, marke weiß ich nicht mehr UND der brüler, 282er Zimmermann Bremsscheiben :D:D:D also eigentlich eher dreck die bremsanlage. ABER alles so vom Tüv abgenommen! Der kann so wie der Wagen jetzt ist mit der leistung zum tüv dahren.

PS: der hat nur noch nen Sportlenkrad drin welches mich eher an nen Bobbycar erinnert und nix Käfig oder son schwachsinn....


pn
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18.11.2011, 19:30
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Baust dein auf Turbo doch jetzt um ^^.
Wen was wissen magst einfach schreiben ^^.

MFG.


pn
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18.11.2011, 19:33
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Ne, wie schon gesagt bau auf H22 um, irgendwie kamm ich nicht mehr weiter.

pn
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19.11.2011, 08:18
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Ja da kann man nichtz machen. Was machst du mit den H23 Motor jetzt eigendlich ?.

pn
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27.11.2011, 13:48
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Hy,Thomas

Erstmal Respekt, dein Umbau ist der Hammer.

Hab die 8 Seiten 2 mal durchgelesen und bin begeistert ,weiter so.

Ich habe paar Fragen an dich,

wie viel Ps steuerst du an?
Welche Bremsanlage kommt da noch rein?
Und warum gerade der H23 ?

Mit freundlichen Grüßen

Alex


pn
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27.11.2011, 19:52
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Hy. :hi:

Anstreben tue ich an PS erstmal so 280 und wen ich das geschaft habe Arbeite ich auf die 350PS Marke oder etwas mehr, mal sehen was so raus geht aus den H23 und wie ich Zeitlich dazu komme. :yes:
Bremsanlage ist momentan die Original noch verbaut. Ich werde die nächste Zeit Gelochte und Geschlitzte Bremsscheiben erst mal verbauen vom Anbieter MintBitz .

http://www.ebay.co.uk/itm/Prelude-92-97-2-3-BB2-Drilled-Front-Brake-Discs-/160401875845?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2558b26385

Warum gerade der H23. 8)

  1. Ich habe mich für den Prelude BB2 mit H23 entschieden weil der Motor die bessere Alternative ist für Turbo umbauten ,weil er 2,3l hat und nicht 2l oder 2,2l und man in den USA für die H23 Motoren auch den beliebten Vtec Zylinderkopf bekommt was auch noch einiges an Leistung bringen würde. :D
  2. Ich möchte auch zeigen das ein nicht H Vtec Motor auch eine gewaltige Leistung entwickeln kann und ich das Image des H23 etwas verbessern möchte mit den umbau. :yes:
3. Möchte auch das andere mit einen H23 Motor die möglichkeit haben ihn leicht auf Turbo Umzubauen , ohne das sie erst ewich US Foren durchsuchen und alles Übersetzen müssen. :yes:



Wen alles geschafft ist was ich vorhabe an mein BB2 werde ich dan an den Punkt kommen wo ich mich entscheiden muß ob ich ihn Verkaufe oder ob ich ihn behalte.
Man wird ja leider auch nicht Jünger. :D


 
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pn
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27.11.2011, 21:05
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also wenn du dann aber noch mehr leistung anstrebst wirst du nicht drum rum kommen den motor mal wirklich zu verstärken, da ist es nicht getan mit deinen lagerschalen^^
ich glaube ehrlich gesagt nichtmal jetzt dass der Motor an sich da lange mitmacht, kannst ja nicht erwarten dass die serienlaufbuchsen/pleul & Kolben für 120ps mehr noch ausreichen. Ich glaube das dauert keine 10.000km und dann wird dir da gewaltig was auseinander fliegen. Hoffe natürlich dass ich eben NICHT recht habe aber es hat ja schon nen Grund warum zb Resetter in seinen BB8 an die 40.000!!! reingesteckt hat und nich nur knappe 3000... Dein setup ist sich im Motor ist gut, nur solltest du noch schnellstens mehr verstärken finde ich und bremsen.. naja, nur ma grad eben andere scheiben und beläge reicht da aber nicht! wenn dir das nen tüver einträgt würd ich an dem Tüver zweifeln ob der genug verstand hat für seinen Beruf.
Minimum wären fürs erste legendbremssättel, also 2 kolben und ATR scheiben, also von282er auf 300er scheiben mit 28er dicke statt 23mm wie beim prelude. Das wäre auf jeden fall das mindeste was du tun solltest! Achja, natürlich auch da gute sportscheiben nehmen.
PS: mein kumpel hat auf seinen Golf auch 2 Kolbensättel. War wohl grenzwertig laut Prüfer...


pn
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28.11.2011, 02:09
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Ich weiß das wen ich mehr PS haben möchte ich nicht daran rum komme aber bei den momentanen Setup reicht es :yes: .
Ich werde den Prelude klaub so wie so nicht viel fahren und nicht lange behalten. Kommt darauf an wie ich Zeitlich hin komme .



Verfasst am: 29.11.2011, 14:41
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So hatte mich mal erkundicht wegen der Bremse in einer Freien KFZ Werkstatt. :yes:
Die sagten das ich eine größere brauch wen das Auto schneller geht als vorher,
aber ich möchte ja den Prelude so Übersetzen ( BB3 Getriebe wer interessant dan für mich.)
das er nicht schneller geht sondern blos schneller rauf Jagd auf die Max. Leistung. :D
Wen er dan nur noch 210Kmh Packt ist mir das egal, der brutalen anzug von 0 auf 100 ist eher das was ich möchte. :woohoo:
pn
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29.11.2011, 14:58
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ich würde dennoch nen upgrade machen;) und wenn es erstma "nur" die legendsättel sind. Dazu die ATR halter und ATR scheiben. Dann haste statt ner 1 Kolben ne 2 Kolben bremsanlage mit 300er scheiben in 28mm dicke. serie sollte jeder selber wissen welche maße er da hat. Das ganze Paket würd ich dann noch mit stahlflexbremsleitungen rundum abrunden^^ Dann sollte das schon gut voran gehen bzw gut abbremsen;)
und achja, auch mit dem bb3 getriebe wirst du wohl nicht bei 210 am ende sein, nen serien bb3 macht schon bei den meisten im begrenzer 217km/h, so auch mein bb9 damals. der bb2 hat den begrenzer aber etwas höher, wenn auch nicht viel, daher fahren bb3 und bb9 mit der asb vom bb2 auch shcon gerne ml 227 im begrenzer. letztendlich kommt es dann darauf an ob du deinen drehzahlbegrenzer wirklich so "tief" halten willst oder nicht. macht aber häufig sinn den eher anzuheben statt runter zu setzen!


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
11.01.2013, 13:18
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