» Turbo im BB2 .

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Name: Denis
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22.09.2011, 18:31
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Ne das war nicht böse gemeint, nur das ist gerade mal das grundwissen über turboumbauten.
Es hat mich nur eher etwas schockiert.
Als ich meinem eclipse gst aufgebaut hatte, hab ich mich vorher erstmal ca. 1 jahr genau informiert und mich mit leuten getroffen die diverese umbauten schon getätigt hatten, um standfeste 350 ps zu generieren.
Das grundwissen ist voraussetzung um vorzeitige schäden zu vermeiden und um einem sauberen motorlauf überhaupt erstmal hinzubekommen.

Wenn du willst kann ich dir auch gern helfen, nur macht man das ja wie gesagt eigentlich vorher.


pn
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23.09.2011, 14:16
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Ja ok . Entschuldige kam aber so komisch rüber. ;)

Weis das da noch einiges gemacht werden muß, vor allem mit meiner ECU , überlege mir ja schon eine ECU von AEM zu Kaufen aber
es muß ja angeblich nicht sein . Reicht ein Apexi S-AFC 2 nicht schon ? ,oder muß die original ECU mit neuer software beschrieben werden?.
Wen ja wie ?. :?:

Hir das was schon verbaut ist in einer Liste. :)

  1. Garrett t3 t4 Turbo
  2. Einspritzdüsen 440cc
  3. Benzindruckregler - FMU 12:1 (3,4 Bar)
  4. Fuel Rail von AEM
  5. Boost Controller (Dampfrad)
  6. Wastegate 38mm
  7. Das Blow Off Ventil
  8. Universal LLK 550x180x65mm + LLK Rohre
  9. Apexi Turbo Timer
  10. Zusatzinstrumente ( LADEDRUCK , ÖLDRUCK , ÖLTEMPERATUR , ABGASTEMPERATUR , WASSERTEMPERATUR , Voltanzeige , Gemischanzeige Air/Fuel . )
  11. Ölkühler 28 Reihen
  12. Anschluss Set für Ölkühler wo der Ölfilter wo anders verbaut werden kann.
  13. Kat-atrappe
  14. Main Rod Hauptlager und nebenlager schalen.
  15. H23a1 Kurbelwelle
  16. Competition Clutch Light Flywheel (erleichterte schwungscheibe)
  17. F1 RACING SPORTKUPPLUNG STAGE 1
  18. Balancing shafts eliminator
  19. Castrol EDGE FORMULA RS 10W-60 ist drin.
Missing link von OBX für den BB2 kommt noch. :yes:

Was fehlt mir noch zum umbau. :help:


pn
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Name: Denis
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24.09.2011, 08:52
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Bei den freiprogramierbaren ist natürlich das problem wer sie dir exakt mappen kann.
Meine kumpels mit den fetten supra lassen sich immer den chefingenier von aem aus den staaten einmal im jahr einfliegen. Ist ist dann natürlich eine kostenfrage.
Es gibt auch noch so eine art hybrid von greddy, das emanage (hab aber selber noch keine erfahrungen damit)

Eigentlich reicht ein safc völlig aus!
Nur musst du exakte gemischwerte ermitteln. Dein egt ist schonmal sehr gut, um schlimmeres zu verhindern.

Mit den lambda-werten gibt es einen trick (ich kann dir aber nicht sagen ob es mit der honda elektronik funktioniert, bei den eclipse funktioniert es 100%)
Wenn du einen echten apexi turbotimer (wichtig das es ein echter ist!!) hast, kannst du die o2 lambda werte zu abstimmen nehmen. Sie zeigt dir einee skala von 10 bis 20 an.
10 ist dabei rich und 20 lean.
Zwei setups machst du mit dem safc, einmal low (für den unteren bis teillast bereich) und einmal high (für den oberen teil - bis volllastbereich).
Folgende werte vom turbotimer wären dann ideal : im low ca. 14,5 und im high 11-12.
Wenn du diese werte erziehlen kannst und dein egt im norm bereich bleibt und du bei der kerzen kontrolle eine schöne farbe vorfindest, funktioniert das system bei dir auch.

Wenn du damit nicht abstimmen kannst, würde ich dir empfehlen ein widebandkit von aem zu besorgen.Damit geht es dann perfekt.
http://www.aemelectronics.com/wideband-air-fuel-systems-15/digital-wideband-air-fuel-gauge-25/

Gruß


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pn
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25.09.2011, 06:58
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Ok werde das mal so machen.
Schaue jetzt erst mal nach den s-afc das ich das habe und dan meld ich mich bestimmt wieder. :yes:
Werde aber kleich das neue Apexi S-AFC 2 Kaufen . ;)
Ein Kumpel der KFZ Mechaniker ist meinte das ein "Fuel Cut Defencer Defender" auch rein solte. Was sagst du dazu.

Ach ja . Ist der Missing link eigendlich nun ein Rückschlagventil oder etwas ähnliches?.
Würde das gerne wissen. :yes:


pn
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27.09.2011, 10:35
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Ich hab noch ein safc-2 hier liegen falls du es brauchst.
Ist halt echt top im vergleich zum einser!

Ja nen defender brauchste wenn du merkst dass er den schub unterbricht.
Das kannst du ja noch nicht richtig feststellen, da er ja noch nicht richtig lief.
Kann aber durchaus sein, das du ihn benötigen wirst.

Das hab ich zum missing link gefunden:

The missing link eliminates MAP sensor related Check Engine lights for turbo/supercharged Honda and Acura cars. It also produces infinitely adjustable boost pressures requiring no adjustment to Missing Link Valve. The missing link smoothens vacuum to boost transition, eliminating MAP sensor related misfires and hiccups. Another advantage is that it eliminates numerous check valves for a show quality, professional appearance.


pn
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27.09.2011, 11:12
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Habe gestern ein S-AFC-2 für umgerechnet 200€ Bestellt. Was hättest du dafür verlangt?. 8)
Ein Fuel Cut Defencer Defender würde ich für 50€ bekommen. Aber kauf den erst wen ich ihn benötige.
Über lege mir noch ein Elektrischen Boost Controller zu kaufen wer klaub besser als das Dampfrad. :yes:



Honda The Power of Dreams


 
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27.09.2011, 14:52
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Also meins hätteste für 180 euro inklu rum bekommen.

Einen elektronischen boostcontroller hab ich nie gebraucht.
Das dampfrad war völlig ausreichend.
Drehste es ganz zu hast die standart leistung von deinem lader und wenn du es langsam aufdrehst, kannst du am ladedruck beobachten wieviel bar du gerade fährst.Fertig
Ist halt ne spielrei das elektronische.


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pn
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27.09.2011, 17:09
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Ja hast eigendlich recht . Bleib doch lieber bei den jetzigen Dampfrad.


Verfasst am: 29.09.2011, 18:46
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Habe jetzt den OBX Missing Link drin.
Jetzt habe ich den Fehler 5 "MAP sensor again (mechanical problem / disconnected piping)". :cry:

Motor leuft so jetzt mit den Turbo in verbindung mit den Missing Link guht :yes: ,blos am Start leuft er kurz unruhig weil er falsch einspritzt :suspekt: , dan geht die Motorkontrolllampe an ( Fehler 5 ) leuft aber ruhig? :?: . Hat irgendwie ein Faden beigeschmack so zu fahren. :(
Wie kann ich das beheben?.
pn
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30.09.2011, 17:14
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Steuergerät oder Düsen?

pn
Gast 
11.01.2013, 13:18
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