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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Ne das war nicht böse gemeint, nur das ist gerade mal das grundwissen über turboumbauten. Es hat mich nur eher etwas schockiert. Als ich meinem eclipse gst aufgebaut hatte, hab ich mich vorher erstmal ca. 1 jahr genau informiert und mich mit leuten getroffen die diverese umbauten schon getätigt hatten, um standfeste 350 ps zu generieren. Das grundwissen ist voraussetzung um vorzeitige schäden zu vermeiden und um einem sauberen motorlauf überhaupt erstmal hinzubekommen. Wenn du willst kann ich dir auch gern helfen, nur macht man das ja wie gesagt eigentlich vorher. |
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Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Ja ok . Entschuldige kam aber so komisch rüber. ![]() Weis das da noch einiges gemacht werden muß, vor allem mit meiner ECU , überlege mir ja schon eine ECU von AEM zu Kaufen aber es muß ja angeblich nicht sein . Reicht ein Apexi S-AFC 2 nicht schon ? ,oder muß die original ECU mit neuer software beschrieben werden?. Wen ja wie ?. ![]() Hir das was schon verbaut ist in einer Liste. ![]()
![]() Was fehlt mir noch zum umbau. ![]() |
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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Bei den freiprogramierbaren ist natürlich das problem wer sie dir exakt mappen kann. Meine kumpels mit den fetten supra lassen sich immer den chefingenier von aem aus den staaten einmal im jahr einfliegen. Ist ist dann natürlich eine kostenfrage. Es gibt auch noch so eine art hybrid von greddy, das emanage (hab aber selber noch keine erfahrungen damit) Eigentlich reicht ein safc völlig aus! Nur musst du exakte gemischwerte ermitteln. Dein egt ist schonmal sehr gut, um schlimmeres zu verhindern. Mit den lambda-werten gibt es einen trick (ich kann dir aber nicht sagen ob es mit der honda elektronik funktioniert, bei den eclipse funktioniert es 100%) Wenn du einen echten apexi turbotimer (wichtig das es ein echter ist!!) hast, kannst du die o2 lambda werte zu abstimmen nehmen. Sie zeigt dir einee skala von 10 bis 20 an. 10 ist dabei rich und 20 lean. Zwei setups machst du mit dem safc, einmal low (für den unteren bis teillast bereich) und einmal high (für den oberen teil - bis volllastbereich). Folgende werte vom turbotimer wären dann ideal : im low ca. 14,5 und im high 11-12. Wenn du diese werte erziehlen kannst und dein egt im norm bereich bleibt und du bei der kerzen kontrolle eine schöne farbe vorfindest, funktioniert das system bei dir auch. Wenn du damit nicht abstimmen kannst, würde ich dir empfehlen ein widebandkit von aem zu besorgen.Damit geht es dann perfekt. http://www.aemelectronics.com/wideband-air-fuel-systems-15/digital-wideband-air-fuel-gauge-25/ Gruß 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Ok werde das mal so machen. Schaue jetzt erst mal nach den s-afc das ich das habe und dan meld ich mich bestimmt wieder. ![]() Werde aber kleich das neue Apexi S-AFC 2 Kaufen . ![]() Ein Kumpel der KFZ Mechaniker ist meinte das ein "Fuel Cut Defencer Defender" auch rein solte. Was sagst du dazu. Ach ja . Ist der Missing link eigendlich nun ein Rückschlagventil oder etwas ähnliches?. Würde das gerne wissen. ![]() |
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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Ich hab noch ein safc-2 hier liegen falls du es brauchst. Ist halt echt top im vergleich zum einser! Ja nen defender brauchste wenn du merkst dass er den schub unterbricht. Das kannst du ja noch nicht richtig feststellen, da er ja noch nicht richtig lief. Kann aber durchaus sein, das du ihn benötigen wirst. Das hab ich zum missing link gefunden: The missing link eliminates MAP sensor related Check Engine lights for turbo/supercharged Honda and Acura cars. It also produces infinitely adjustable boost pressures requiring no adjustment to Missing Link Valve. The missing link smoothens vacuum to boost transition, eliminating MAP sensor related misfires and hiccups. Another advantage is that it eliminates numerous check valves for a show quality, professional appearance. |
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Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Habe gestern ein S-AFC-2 für umgerechnet 200€ Bestellt. Was hättest du dafür verlangt?. ![]() Ein Fuel Cut Defencer Defender würde ich für 50€ bekommen. Aber kauf den erst wen ich ihn benötige. Über lege mir noch ein Elektrischen Boost Controller zu kaufen wer klaub besser als das Dampfrad. ![]() Honda The Power of Dreams ![]() ![]() BB2-2,3.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Also meins hätteste für 180 euro inklu rum bekommen. Einen elektronischen boostcontroller hab ich nie gebraucht. Das dampfrad war völlig ausreichend. Drehste es ganz zu hast die standart leistung von deinem lader und wenn du es langsam aufdrehst, kannst du am ladedruck beobachten wieviel bar du gerade fährst.Fertig Ist halt ne spielrei das elektronische. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Honda Prelude BB2 § BB3,Chrysler 300m,Kawasaki Ninja ZX6R. Anmeldedatum: 15.08.2011 Beiträge: 236 Wohnort: Wasserburg | zitieren Ja hast eigendlich recht . Bleib doch lieber bei den jetzigen Dampfrad. Verfasst am: 29.09.2011, 18:46 zitieren Habe jetzt den OBX Missing Link drin. Jetzt habe ich den Fehler 5 "MAP sensor again (mechanical problem / disconnected piping)". ![]() Motor leuft so jetzt mit den Turbo in verbindung mit den Missing Link guht ![]() ![]() ![]() ![]() Wie kann ich das beheben?. |
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Senior ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude BB8 Mazda MX5 (140PS) Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 262 Wohnort: Hamm | zitieren Steuergerät oder Düsen? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo im BB2 ." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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