» Turbo im BB2 .

windschutzscheibengummi BB!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplung geht plötzlich nicht mehr
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05.09.2011, 15:03
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Hallo alle zusammen. :D

Bin gerade dabei ein Turbo Kit in mein BB2 rein zu bauen. :rock:
Jetzt habe ich ein par fragen.

Beim Ölzulauf am Turbo hatte ich so ein kleines gewinde Plätchen drin mit einer kleinen Bohrung wo man eine Nadel gerade mal durch bekommt mit Glück. Nun weiss ich nicht ob ich die drine lassen sol oder besser raus schraub. :?: Den da wird nicht viel Öl durch kommen so wie das ausschaut.
Und wie schlisst man das Dampfrad ( Boost Ventil ) an.
Was bewirkt das eigendlich ?. :hmm:

Habe noch eine OBX Ansaugbrücke zum Turbo Kid für denn H23 Moto bekommen, weiss nur nicht ob die was bringt oder ob ich die Originale weiter nutzen sol.

Bin über jede Antwort froh und Hinweisse die ich beachten sollte noch.

MFG


pn
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05.09.2011, 15:15
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Dampfrad dient zur Einstellung des Ladedrucks :D



pn
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13.09.2011, 12:14
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Hy.

Kann man den Ladedruck auch anderweitig einstellen?. :hmm:

Unterstützt das Original ECU des BB2 440ccm Einspritzdüsen?. :?:

Brauch Infos. :D


pn
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13.09.2011, 14:52
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HammerStahlKann man den Ladedruck auch anderweitig einstellen?. :hmm:
Elektronischer Boostcontroller z.B. von Apexi

HammerStahlUnterstützt das Original ECU des BB2 440ccm Einspritzdüsen?. :?:
Sorry, kein Plan :P


pn
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13.09.2011, 15:03
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ZitatBeim Ölzulauf am Turbo hatte ich so ein kleines gewinde Plätchen drin mit einer kleinen Bohrung wo man eine Nadel gerade mal durch bekommt mit Glück. Nun weiss ich nicht ob ich die drine lassen sol oder besser raus schraub.

Restriktor? klar drinlassen lol


pn email
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13.09.2011, 18:15
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Habe den Drausen gelassen weil ich nicht weiss ob er dan genug öl bekommt damit? .
Aber wen es wichtig ist mach ich den Restriktor wieder rein.( zu was ist der eigendlich gut) :hmm:

Wie kann man das Problem mit den MAP Sensor lösen am BB2 der ist ja nicht an dem Droselklapen geheuse verbaut wie bei den BB1 und so mit kann ich den Missing Link den ich habe ja nicht verwenden. :suspekt:
Außerdem ruckelt der Motor wen ich über 0,3 bar Ladedruck komme :no: . Was kann ich dagegen machen?. Könnte das mit den MAP Sensor Fehler zusammen Hängen.
Habe eine AEM Einspritzleiste noch verbaut und habe erst 440ccm Einspritzdüsen drine gehabt und jetzt die Original BB2 Düsen die müssten 240ccm sein. Hat aber das ruckeln nicht verändert der Düsenwechsel. Der original Benzindruckregler ist verbaut wieder , hatte erst einen verstelbaren drin gehabt aber das hat auch kein unterschied gebracht.
Hatte den auf 3 Bar gehabt und der original hat ja so 2,4 Bar, nimmt sich ja nicht so viel find ich.


pn
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13.09.2011, 19:09
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Oh man, lass es lieber von jemanden machen der Ahnung davon hat. Ohne es böse zu meinen, Du aber nicht. Vernünftig konzeptionieren, bauen und Elektronik sind das A und O ... alles andere fürhrt hier zu nichts ausser Kopfschmerzen und vermutlich nen Motorschaden. Warum galubt eigentlich mittlerweile nahezu jeder er könnte nen Turbosetup bauen ?

pn
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13.09.2011, 19:16
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hondaapiWarum galubt eigentlich mittlerweile nahezu jeder er könnte nen Turbosetup bauen ?

Weil nahezu alle Menschen mit Wasser kochen :roll:

ist jetzt auch nicht Böse gemeint Kevin (richtig oder?) aber ich finde, wenn jemand wirklich Interesse an sowas hat und es auch verstehen will, so wird er es auch verstehen! Natürlich macht das mehr Arbeit als wenn ich das Auto zum Tuner bringe und ihn das ganze bauen lasse. Nur Wenn ich mich für diesen Weg entscheide habe ich sehr wahrscheinlich nicht annähernd soviel von dem verstanden was da gemacht wurde als wenn ich mir alles selber erarbeiten muss und zurechtsuchen muss.

Man sollte sich natürlich vorab über solche Sachen gründlich informieren und sich mit Leuten auseinandersetzen, die bereits in der Materie stecken ;)

Die Amiforen geben hier ziemlich guten Aufschluss, gibt eig. überall sehr viel zu lesen auch in Büchern bsp.

Ist nur ein Denkanstoß´und ist bitte in keinster Weise als Angriff zu interpretieren :)

Just my 2 cents

Kai


pn
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13.09.2011, 19:31
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Zu mir haben viele gesagt das ich es nicht hinbekomme irgendwas am Auto , jetzt sagen die nix mehr weil ich gezeigt habe das es machbar ist auch ohne KFZ kentnisse :yes: . Habe mein Motor alein zerlegt und rund um erneuert mit einer neuen Kurbelwelle lagern ventiele und so weiter was da alles kommt. Und er geht Fehlerfrei wie alles was ich gemacht habe und mit den Turbo bekomme ich auch noch hin das Problem. Las mich nicht unterbuttern und man lernt aus fehlern und ich bin froh das leute mir tips und infos geben darüber die schon erfahrung gemacht haben mit Turbo umbauten. Ich stehe hinter mein vorhaben , gebe nicht auf. :boxen:

pn
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14.09.2011, 16:38
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Mal Ernsthaft! lass dich nicht unterbuttern ich mache auch alles selber Man lernt es ... aber anstadt dumme kommentare abzuliefern könnte man mal helfen! ihr konntet auch nicht alles von anfang an echt wenn ich das immer lese.

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Gast 
11.01.2013, 13:18
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