» Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt

Tegiwa Krümmer EE8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenME-EDITION CRX Projektabschluss Herbst 2017
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21.03.2014, 05:44
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Trooper!Danke. Ja das sind US Rückleuchten die getönt sind. Es ist leider unmöglich Us Leuten vom Facelift zu bekommen. Auch nicht in Amerika. Ich finde aber das sie getönt sehr gut aussehen.

ebay.com Anzeige ist doch voll davon

http://www.ebay.com/itm/1990-1991-Honda-CRX-SI-Tail-lights-very-nice-fits-88-89-OEM-Stanley-/301129704864?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3ACRX&hash=item461cbaa5a0&vxp=mtr#ht_216wt_1137

ab und an auch in den deutschen Foren zu finden.


pn
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21.03.2014, 20:28
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Echt ein schönes Teil, Respekt :)

pn
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Name: Holger
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15.08.2015, 09:50
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Halloo,

hast du den Turbo mitlerweile schon eingetragen?ß :yes: :)



Verfasst am: 15.08.2015, 09:54
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Ich meinte nartürlich mit welcher Leistung eingetragen wurde.
:no: :o
pn
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06.01.2019, 06:52
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Die Antwort kommt sicherlich ein bisschen spät...

Ja der Umbau ist schon seit September 2011 eingetragen mit 148PS.



Verfasst am: 06.01.2019, 08:04
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Hallo Leute,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht nach gefahrenen 25tkm. Nach dem ersten Motorschaden Anfang 2011 läuft der Motor einwandfrei bis zum heutigen Tage. Ich fahre das Setup jetzt bei 1.0 Bar Ladedruck. Verändert wurden in den letzten 7 Jahren folgende Sachen:

  • Die Ladedruckrohre vom LLK zur ASB wurden von Edelstahl in Aluminium geändert da die Edelstahlverrohrung einfach nicht kühlbar ist und sich der ladedruck nach dem LLK wieder auf 45°C erhöt hat.Jetzt ist sie etwa 2 Grad über der Umgebungstemperatur. Alle anderen Edelstahlrohre vom LL-System wurden mit Thermoband umwickelt.
  • Der Wasserkühler wurden von einem 2 reihigen Alu-Kühler auf einen 3 Reihigen von Mishimoto geändert.
  • Ein neuer Spal Lüfter für den Wasserkühler mit dreifacher Lüftungsmenge wurde verbaut
  • Der Ölkühler wurde von 9 auf 18 Reihen vergrößert. Und ein Spal Lüter mit höherer Kühlleistung wurde verbaut.
- Der Thermostat vom Ölkühler wurde von 78 auf 64 °C geändert.

Wie man sieht sind alle Probleme temperaturbedingt die ich jetzt aber gut in den Griff bekommen habe. Lediglich das Getriebe muss ich etwa alle 10tkm tauschen da die Lager dann defekt sind. Habe immer 2 Getrienbe auf Ersatz liegen wo ich die Lager dann tausche.


 
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pn
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06.01.2019, 08:26
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Coole Kiste. Gefällt mir sehr! Etwas kürzere Ladeluftverrohrung würde dem Ansprechverhalten etc. wahrscheinlich ganz gut tun.

Bisschen Tiefe könnte er in den Radhäusern noch vertragen und irgendwie einen dezenteren Auspuff.


pn
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06.01.2019, 09:54
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Danke für das Kompliment.

Die Länge der Ladeluftrohre kann man sich ja nicht wirklich aussuchen. Es ist ja baulich bedingt der kürzeste Weg. Der Wagen war schon und kann natürlich viel tiefer. Es macht aber bei mir in der Region keinen Spaß dann damit zu fahren. Und der Unterboden, Stoßstange, Downpipe usw werden dann immer wieder beschädigt. Daher habe ich mich damit arrangiert ihn so zu lassen.


 1x  bearbeitet
pn
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06.01.2019, 10:35
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Könnte man zum Beispiel wie beim impreza nen llk setzen um den Weg zu verkürzen?

pn
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Beiträge: 232
06.01.2019, 10:42
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Naja der einzige Weg zur Verkürzung führt durch die Frontmaske. Habe die bei mir sauber ausgeschnitten, sieht kein Mensch dass das nicht original ist und habe damit maximal die Hälfte deines Verrohrungsweges.
Lader zum LLK sind ca 30cm und vom LLK zur DK nochmal ca 80 cm.

Mit der Tiefe hast du Recht, man will ja so einen Motor auch entsprechend bewegen, wäre halt nur optisch ein Vorteil.


pn
Gast 
20.02.2019, 11:40
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