» Turbo im BB2 .

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30.10.2011, 17:24
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Habe jetzt die AEM ECU Bestellt. :D





pn
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09.11.2011, 13:56
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man sehr schönes projekt!!! ich hab ja auch zeitweise ernsthaft mit dem gedanken gespielt bzw fange wieder wegen dir damit an:-D
mal sehen wie es bei dir weiter geht, halte uns mal schön auf den laufenden, vielleicht lade ich meinen H23 ja auch noch auf :-D


pn
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09.11.2011, 14:35
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Hy .

Ja natürlich halte ich euch auf den laufenden. :yes:
Möchte ja das ander das auch machen können und sich so etwas leichter tun bei so ein Umbau. :D
Außerdem will ich ein wenig das imitsch über den BB2 Prelude verbessern ,den so schlecht wie alles sagen sind die BB2 nicht.
Bei mein Honda geht nur noch die AEM ECU ab und dan müßte alles perfekt gehen.
Bei infos über mein Projekt ( BB2T ) gebe ich gerne Auskunft.

MFG.


pn
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09.11.2011, 14:43
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Immitsch = Image

Sehr geiles proyekt :D


pn
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09.11.2011, 15:06
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Also mir kannst du gerne mal ne menge an auskunft geben!!! :-D hab gestern abend diesen thread mal mehr oder weniger überflogen, aber klingt interessant und ich denke sollte ich das auch durchziehen erwarten dich ne menge fragen:P
PS: stimmt, schade dass der H23 son schlechtes "immitsch" hat:P macht an sich wirklcih spaß der motor, nur meiner ist zur zeit ein wenig am zicken, siehe beitrag von "VW-Killer" geht da nämlich um meinen Prelude, hat meine Freundin hier gepostet in der Hoffnung dass man hier mal nen paar tipps bekommt.


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pn
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09.11.2011, 16:13
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Ich sag es mal so.
Wen du schon viel Kilometer gefahren bist mit dein BB2 so an die 200000KM auf der Uhr :yes: , dan lohnt es sich so ein umbau zu machen weil du so wie so den Motor neu lagern mußt bei Turbo. 8)
Gleich vor ab so Extrem schwer ist es nicht den Motor raus zu bauen und neu zu lagern.
Mit Zeit und Geduld klappt alles. :woohoo:
Du soltest aber auch genug Geld in der Hinterhand haben für so ein umbau.
Ich habe so ca. 2900Euro in das Turbo Projekt rein gesteckt habe aber auch die Teile über 10Monate länge gekauft bis alles soweit da war.
Hir bei kannst du auch unter ebay.de Anzeige oder besser ebay.com schauen weil sehr viele Händler da Teile anbieten für wenich Geld die nicht schlecht sind.
Bei ebay.com must du nach H23 suchen.


pn
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09.11.2011, 17:11
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na komm, ganz son hinterwelter bin ich gott sei dank doch nicht "mehr" :-D
motor raus und rein hatte ich damals schon beim bb9 nach nem lagerschaden...-.- (youtube nach nem F20a4 mit motorschaden suchen, der blaue BB9 war meiner).
Neu lagern klar, müsste auf jeden fall, aber was mich interessiert, hast du auch anständige Pleul verbaut?? Die ori halten nicht lange, soviel verpsreche ich dir!
Hmm, 2900 ist ehrlich gesagt saubillig! Würd mich freuen wenn du mir mal ne auflistung per PN schicken würdest welche teile du bisher gekauft/verbaut hast am besten mit groben preisangaben:P Wäre ich dir superdankbar!!!
Achjaa, ca 191500 stehen schon auf der uhr, also neu lagern lohnt sich eh^^


pn
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09.11.2011, 18:28
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Mit den Pleulen habe ich mich erkundicht damals bei einen Honda KFZ Meister , ich kann die originalen weiter nuten dafür ,wen ich es mit den Ladetruck (max. meinte er 0,8Bar ) nicht zu sehr übertreibe. :yes:
Meiner leuft auf 0,7 Bar Ladetruck , was er an Ps hat muss ich erst noch Messen lassen aber erst wen ich das AEM Steuergerät habe.
Vom Geld her ist es so relativ günstig gebliben weil ich immer nach Auktionen gesucht habe bei Ebay Anzeige wo man bieten konnte um nicht den volle Preise zu zahlen. :D
Aber die meisten Teile habe ich aus den USA mir schicken lassen.
Da ist es um einiges billiger :yes: .

Das habe ich verbaut alles.

  1. TURBO MANIFOLD ( Turbo Krümmer Grauguss).
  2. TURBOLADER ( T3\T4 ).
  3. Wastegate 38mm.
  4. Katalysator Attrappe.
  5. V2A Rohre ( ø 63,5mm , Wandstärke 1,6mm ) zum Bauen eines Abgaskrümmers und Flansch für Hosenrohr für T3/T4 mit 5-Loch . Auslassöffnung ø 63,5mm .
  6. Ladeluftkühler ( großer )
  7. Ladeluftkühler Rohr Kit ( HONDA PRELUDE ).
  8. Blow off Ventil ( Einstelbar ).
  9. Verdichtungsreduzierung .
  10. NEUE Motordichtungen und zwei NEUE Zylinderkopfdichtungen.
  11. Verstärkte Haupt und Nebenlagerschalen ( KING ENGINE BEARING ).
  12. Ölfilteradapter für Ölkühler, Sensoren und Turbolader .
  13. Ölanschlusskit für Turbolader.
  14. Ölzulaufleitungen ( Ölfilteradapter zu Ölkühler ).
  15. 28 Reihen Ölkühler.
  16. Große Einspritzleiste ( Fuel Rail von AEM ).
  17. 440cc Einspritzdüsen ( FUEL INJECTOR ). Neue ECU wird benötigt ( AEM EMS ECU ).
  18. Benzindruckregler FMU 12:1.
  19. EGR Blocking Plate ( KMS ),AIR BOOST VALVE Blocking Plate,FAST IDLE VALVE Blocking Plate,BYPASS VALVE BODY Umgebaut ( Die kleinen Drosselklappen habe ich entfernt ).
  20. Boost Controller .
  21. Missing Link ( OBX ) oder 2,5Bar Map sensor der aber nur mit einer neuen ECU leuft. ( AEM EMS ECU ).
  22. Erleichterte Schwungscheibe.
  23. F1 Sportkupplung "STAGE 1".
  24. Apexi S-AFC-2.
  25. ApexiTurboTimer.
  26. Zusatzinstrumente . (OIL TEMP,OIL PRESS,AIR\FUEL,BOOST,EXT TEMP,WATER TEMP).
  27. öl catch tank habe ich nachgerüstet.
  28. AEM EMS ECU die noch kommt.


pn
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09.11.2011, 20:01
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man, das sieht ja verdammt ordentlich aus bisher!
Hoffe du behälst recht mit den Pleul;) Aber ich muss dich dennoch warnen, erfahrungen zeigen dass die schon gerne bei aufladungen von 7psi futsch gehen:/
Und ich gucke ja auch immer schon auf ebay.com Anzeige nach teilen :-D
naja, wie sieht es eigentlich mit tüv aus? Hast du da schon was geregelt?? Bzw kannst da schon sagen mit welcher summe du da rechnest? wird ja ebenfalls locker im 4 stelligen bereich landen was die sehen wollen-.-


pn
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10.11.2011, 02:09
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Habe 2 Tüver gefunden die sich das erst mal ansehen.
Ob es dan zugelassen wird ist das andere dan wieder .
Machbar ist es schon man muß halt suchen.
Wen nicht ist mir das auch egal. :tuev2:
Das Rückbauen geht schnell und das Rückbauen noch schneller . :D


pn
Gast 
11.01.2013, 13:18
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