» B18C6 n/a 241PS - 220NM

Nsx Bremssättel hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 B18 Umbau Fragen Probleme
<12367
91011121314>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
08.09.2015, 10:48
zitieren

finds gut dass du den wieder aufbaust, wäre auch echt zu schade drum :)

egxxx, in den leistungsregionen ist es halt schon sehr schwer da noch zeit gut zu machen. war deiner leer geräumt?


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
08.09.2015, 12:50
zitieren

EG_XXX

Dann hauen meine 14 Sekunden aber nicht hin hin :suspekt: mmh is schon wieder zulange her aber ich meine dann bei mir war es Tacho. weil deiner geht schon böse und hat immerhin 41 ps mehr ^^ ...

wobei ich hinter einem Focus RS mit 306 ps genau gleich war von 80-210...

Wie schwer is dein EG Invicta ? Meiner wog beim Recyclinghof geeichte Waage 1070 kg mit 80 kg Fahrer und nem halben Tank...

Nach tacho ist das nicht sehr schnell, da bin ich ja bei 16 sek mit nem Stock Del Sol und ich bin mir sicher in nem leichten eg mache ich 1-2sek gut. :)
Was hast du an Drehmoment gehabt?


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
08.09.2015, 13:27
zitieren

nach tacho ist auch totaler blödsinn. hab laut meinem tachovid knapp 20s gebraucht. in echt 28s. werds demnächst nochmal richtig messen mit nem vernünftigen getriebe und kupplung.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
08.09.2015, 14:05
zitieren

keynnach tacho ist auch totaler blödsinn. hab laut meinem tachovid knapp 20s gebraucht. in echt 28s. werds demnächst nochmal richtig messen mit nem vernünftigen getriebe und kupplung.

Wie ich schon bereits geschrieben hab geht ja einfach darum einvergleichswert zu haben! Wir können auch 110-2115 nehmen. ;)
Wird ja nicht ab 200 langsamer ;)


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
08.09.2015, 14:31
zitieren

naja auf beiden videos wären das von 0:07s - 0:31s also ca 24s. alles andere wäre auch wunschdenken

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
08.09.2015, 14:36
zitieren

7-27sek. Sind 20sek. Und das ist schon verdammt schnell für Stock.

Welches 2te video?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: race track EJ1
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1628
Wohnort: münchen
08.09.2015, 14:45
zitieren

InVicTaHey,

ja leider habe ich einen Pleullagerschaden. Haben 51ps mehr als Serie raus geholt, da fährt die Gefahr immer mit, dass was kaputt geht. Aber das es dann die Kolbenbodenkühlung wegreißt ist echt ärgerlich! Naja werde ihn wieder aufbauen.

[...]

Die Kolbenbodenkühlung weggerissen? Wurde die Spritzdüse vom Kolben weggerissen oder wie?
Was für Pleuellagerschalen hast du gefahren, also von welcher Marke? Und hast du deren Spiel vor dem Einbau geprüft?
Was für einen Ölkühler hast du gefahren, also wieviele Reihen?


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24014
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
09.09.2015, 11:00
zitieren

JA meiner war hinten komplett leer auch die hinteren Seitenbedeckungen weg. HAtte aber ne Strebe hinten unten und Stabi verbaut und OZ Ultraleggeras in 15 zoll drauf vorne die Verkleidungen waren aber noch drin mit Radio und 2 Wege System. EK9 Recaros... das wars...

Mit Super+ hatte ich
192PS @ 8850 U/min (gemessen bei 28 Grad Umgebungstemperatur, Luftdruck 974,4 hPa)
162Nm @ 6600 U/min
vtec @ 6000 U/min
Redline @ 9000 U/min
Shiftlight @ 8800 U/min

Mit E85
200,4 PS ^^ Drehmoment weiß ich nicht mehr dürften aber so 166-168 Nm gewesen sein....

Beim Kurzhuber B16 is der Drehmoment aber zu vernachlässigen. Ich bin meißt mit 5000 U/min mit Launch control gestartet, dann isser abgerockt als gebe es kein Morgen....


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
09.09.2015, 11:20
zitieren

haha klingt vom innenraum genau wie meiner :D nur die strebe hinten fehlt noch. mit minime hat meiner 910kg inkl vti bremse und stabis gewogen. b16 macht +40kg und halber tank ca 20kg wären 970kg. bin gespannt. wollte dieses jahr nochma auf ne waage fahren. werd dies mal aber wohl vollgetankt rauffahren, da das meiner meinung nach zum vergleichen am meisten sinn macht!

pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
10.09.2015, 19:21
zitieren

Abo

pn
Gast 
16.05.2018, 02:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 n/a 241PS - 220NM" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12367
91011121314>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Accord Coupe V6 Bj 03 CM8 241PS; Fragen.
Hallo liebe Community. Ich habe mir einen schwarzen Honda Accord Coupe 3.0 V6 Bj 03 geangelt. Es handelt sich um das Modell CM8 das leider nur in den USA gebaut wurde. Ist also ein Import Fahrzeug. Nun habe ich einige Fragen. Ich sitze schon...
[Accord 93-97]von the-bigben
1
360
11.11.2010, 11:08
EarL_VTEC
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
4.083
11.05.2013, 07:07
nsx205
EG4 mit B18C6
Hi Leute, seit vorgestern ist mein kleiner nun endlich fertig. :yes: Und bin gestern die erste "längere" Strecke gefahren. Nun hab ich folgende Probleme festgestellt: 1. Problem Schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das...
[Integra]von TuningEg4
0
292
17.07.2012, 09:41
TuningEg4
B18C6 in del sol
Bekomme bald meinen B18C6 Motor mit allem drum und dran, ich warte nur noch auf den Container! Wie siehts aus passen die oem Motorhalter vom C6 oder muss ich neue holen wenn ja wo? Da ich OBd-1 hab werd ich sowieso den Motorkabelbaum vom C6 verwenden,...
[Del Sol]von AC/DC
4
510
14.01.2009, 20:41
AC/DC
 B18c6
hallo liebe CRX gemeinde, ich möchte mir demnächst meinen großen traum erfüllen und mir einen b18 in mein baby setzen, möchte auch nicht über kosten usw sprechen, ich weiß es ist SEHR teuer, aber meiner meinung nach ist es einfach die beste variante...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von kmq
50
3.011
05.10.2014, 11:33
kmq
 eg9 b18c6
Hey Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach langem suchen und überlegen habe ich mich entschieden einen b18c6 reinzuhängen aber schon geht das Problem und die Fragen los. Habe auch über die Suche nix gefunden. Ich habe mir das so vorgestellt ich hänge den...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg9 racer
10
441
31.03.2014, 20:16
Eg9 racer
B18C6 in ED9
Moin Leute, habe mir am WE zu diesem Thema S.O. diese DiskusionsRunde durchgelesen: http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6... Ich selber...
Seite 2 [CRX]von The Schiemann
12
2.305
14.11.2007, 15:41
HeG
b18c6 uk kabelbaum in eg
hallo ich swape gerade auf b18c6 in ein eg5 ,nun hab ich mir mal die kabelbäume vom motor angeschaut und bin mir nun nicht so sicher das dieser ohne probleme passt. stecker und so passen ja sowieso,ausser das ich ein paar stecker verlängern musste da...
[Civic 92-95]von jimpanski
1
155
10.03.2012, 21:58
Protec@B16a
B18c6 mit obd1 (p30 ECU)
Nabend Leute, Hab da mal ne frage... Also ich habe nen komplette. B16a2 swap Motor Getriebe p30 ECU und auch den b16a2 kabelbaum. Jetzt bin ich gerade dabei mir nen b18c6 motorblock fertig zu machen, den ich Dann einfach gegen den b16 Block...
Seite 2 [Performance]von B18EJ2
16
872
19.04.2012, 09:48
Ej2 VTi
 B18C6-Battle (EG6, EE9, DC2)
Hey, hab in den Tiefen von Youtube ma wieder ein nettes Video gefunden. Der Vergleich vom DC2 Integra mit geswappten ef9 und eg6. Alle mit b18c (200ps) Motor...
[Performance]von Andreas2407
2
312
25.01.2015, 21:26
Andreas2407
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |