Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23928 Wohnort: Langenzenn | zitieren |
▲ | pn |
Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Berlin | zitieren hehe na ich fahre nächsten freitag wahrscheinlich wiegen. bist du mit e85 oder ohne gegen den focus gefahren? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23928 Wohnort: Langenzenn | zitieren Mit E85 das war das endgültige ich sag mal "Stage1 Setup", danach hätte man eigentlich nur noch Kopfbearbeitung und Ansaugbrücken bearbeiten uns Stage2 Nocken reinhängen können... |
▲ | pn |
General ![]() Name: Dima Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Nen schönen Thread mit zahlenfickerei verunstaltet ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 19.03.2010 Beiträge: 603 | zitieren Gibt in den kommenden Wochen Updates zum Setup, keine Sorge ![]() |
▲ | pn |
Elite Name: Kevin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG9 Tracktool, Accord CH1, CBR1000RR Anmeldedatum: 15.09.2010 Beiträge: 1181 Wohnort: Remagen | zitieren Sehr interessant. So ziemliche das selbe bin ich auch grad am machen. Mein EG wird nur für die Nordschleife aufgebaut. Daher würde es mich nal interessieren was du da für ne Zeit BTG gefahren bist? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1664 Wohnort: 39030 Percha | zitieren Bin auf der suche nach b18c setups auf diesen Thread gestoßen. Habe übern Winter nen C6 neu aufgebaut, der Motor wurde vor 2 Wochen abgestimmt und läuft wunderbar. Habe so ziemlich das gleiche Setup wie der Threadsteller, auch gleich viel Leistung nur am Drehmoment gibt es große Unterschiede. Im Vergleich fehlen mir über bis ca 7000 rpm ca 30Nm, woher kann das kommen? Mein Setup: B18c6: Itr Airbox mit K&N Tauschfilter (macht leider ungünstige Resonanzen, da muss noch was geändert werden) 66mm Drosselklappe Itr Ansaugbrücke an Dk und Kopf angepasst, Kanäle poliert Skunk 2 Stage 2 Nockenwellen Aem einstellbare Nockenwellenräder Skunk 2 Doppelte Ventilfedern Titan Federteller Je Kolben 81,5mm Carrillo A Beam Pleuel Skunk 2 4-2-1 Krümmer 2,5" 100 Zeller Rennkat 66mm Catback Nx Lachgasanlage ![]() ![]() CAM01259.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 03.06.2016, 19:02 zitieren |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8618 Wohnort: Krefeld | zitieren Pro 2 wellen oder tuner wellen? Dir fehlt die kompression was die b16b kolben im b18c machen. Die kompressionshöhe vom pctx kolben ist weit höher als jede schmiedekolben den ich kenne fürn b motor. Deshalb sind sie so geil im b18 und wurden bewusst gewählt anstatt schmiedekolben. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23928 Wohnort: Langenzenn | zitieren Bis auf diese komischen Wellen beim vtec switchover im dynogram sieht das auch fein aus und mit den PCT Pistons hättest den Drehmoment wie Walther schon sagt noch erhöhen können und die zwofuffzisch wären auch gefallen ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 n/a 241PS - 220NM" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Accord Coupe V6 Bj 03 CM8 241PS; Fragen. Hallo liebe Community.
Ich habe mir einen schwarzen Honda Accord Coupe 3.0 V6 Bj 03 geangelt.
Es handelt sich um das Modell CM8 das leider nur in den USA gebaut wurde.
Ist also ein Import Fahrzeug.
Nun habe ich einige Fragen.
Ich sitze schon... [Accord 93-97]von the-bigben | 1 351 | 11.11.2010, 11:08 ![]() EarL_VTEC | |
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block) Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,...
Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die... Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken | 34 4.029 | 11.05.2013, 07:07 ![]() nsx205 | |
![]() Hey
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach langem suchen und überlegen habe ich mich entschieden einen b18c6 reinzuhängen aber schon geht das Problem und die Fragen los. Habe auch über die Suche nix gefunden.
Ich habe mir das so vorgestellt ich hänge den... Seite 2 [Civic 92-95]von Eg9 racer | 10 430 | 31.03.2014, 20:16 ![]() Eg9 racer | |
![]() hallo liebe CRX gemeinde,
ich möchte mir demnächst meinen großen traum erfüllen und mir einen b18 in mein baby setzen, möchte auch nicht über kosten usw sprechen, ich weiß es ist SEHR teuer, aber meiner meinung nach ist es einfach die beste variante... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von kmq | 50 2.934 | 05.10.2014, 11:33 ![]() kmq | |
B18C6 in del sol Bekomme bald meinen B18C6 Motor mit allem drum und dran, ich warte nur noch auf den Container! Wie siehts aus passen die oem Motorhalter vom C6 oder muss ich neue holen wenn ja wo? Da ich OBd-1 hab werd ich sowieso den Motorkabelbaum vom C6 verwenden,... [Del Sol]von AC/DC | 4 502 | 14.01.2009, 20:41 ![]() AC/DC | |
EG4 mit B18C6 Hi Leute,
seit vorgestern ist mein kleiner nun endlich fertig. :yes: Und bin gestern die erste "längere" Strecke gefahren. Nun hab ich folgende Probleme festgestellt:
1. Problem
Schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das... [Integra]von TuningEg4 | 0 283 | 17.07.2012, 09:41 ![]() TuningEg4 | |
B18C6 in ED9 Moin Leute,
habe mir am WE zu diesem Thema S.O.
diese DiskusionsRunde durchgelesen:
http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm
wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6...
Ich selber... Seite 2 [CRX]von The Schiemann | 12 2.283 | 14.11.2007, 15:41 ![]() HeG | |
![]() Hallo Leute!!!!
Ich habe mir vorgenommen mein EJ6 umzubauen.
Deshalb wollte ich von euch eure Meinungen und Erfahrungen wissen.
Welche Anbauteile ich benötige....
Bei welchen Anbauteilen ich nicht auf dem Preis achten soll....
habe mir... [Civic 96-00]von ccckaanccc | 2 285 | 20.12.2011, 18:34 ![]() ccckaanccc | |
B18c6 Zylinderkopfbolzen wo bekomme ich außer beim Honda Händler die Zylinderkopfbolzen her.
Im inet finde ich nur die ARP aber für paar schrauben sind mir knapp 200€ zu... [Integra]von Shorty`s EJ2 | 1 162 | 31.10.2014, 20:25 ![]() stussy | |
B18c6 Umbau Hi Leute ich will ein B18c6 in mein ej6 einbauen jetzt hab oh mal eine Frage die es schon gemacht haben. Ich will die HA von einen eg6 einbauen passt die oder soll ich eine andere nehmen? Und wie is es mit TÜV hab ich eine Chance das alles eingetragen zu... Seite 2 [Civic 96-00]von import | 16 760 | 24.11.2011, 17:24 ![]() import |