» B18C6 n/a 241PS - 220NM

Nsx Bremssättel hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 B18 Umbau Fragen Probleme
<1231011
1314>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24007
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
19.03.2018, 11:38
zitieren

Das habe ich noch nie gesehen oder gehört in fast 15 Jahren Honda Tuning.... das ist ja heftig :o

pn
General 

Name: Dima
Geschlecht:
Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 3147
Wohnort: HS
19.03.2018, 18:20
zitieren

Hatte selber am Mini JCW 1.gen. Gesehen wo die kolbenbodendüse angebrochen war und eine lag komplett in der ölwanne. Und es war ein komplett originaler Motor.

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8623
Wohnort: Aargau
22.03.2018, 17:50
zitieren

1HGEJ2Kolbenbodenkühlungsdüse ohne fremdkontakt abgebrochen und angesaugt...dadurch weniger öl an die pleullager + feines stückchen mit angesaugt.
Hab noch vergessen das der eg nun auch nen bearbeiteten zylinderkopf besitzt. Der kopf wurde auch damals auf ner flowbench gemessen aber alle unterlagen gingen verloren. Leider hab ich immernoch keine dynosheet aber der besitzer ist gestern ne 13.9sek von 100-200 gefahren mit der breiten front und breiten felgen. Gemessen mit qstarz..sowas wie ne pbox. Zum alten setup war es ne + - 15sek...mit oem front und leichte 15er felgen

Klingt doch schonmal ganz gut, hatte mit der original Pbox damals ne 13,5 mit Spalttabletten und sicherlich über 100 kg weniger 👍 bin gespannt was da noch so kommt! Super gemacht und schön das er nicht begraben / geschlachtet wurde 😉


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8633
Wohnort: Krefeld
28.03.2018, 10:21
zitieren

patrick braucht nun defenetiv eine walbro 225lph pumpe. die oem pumpe mit den 450er dw düsen kommt ab 8200u/min nicht mehr nach. bei 8200 hat er ne düsenauslastung von 90% und bei 8600 100% bis zum begrenzer. kurz vorm begrenzer hat er eine einspritzzeit von satte 15ms. also pumpe verbauen..nachjustieren an der spritmap und ab 8000 muss das sprühbild viel besser sein = minimal mehr power..evtl 2-3ps

pn
Premium-Member 

Name: Martin
Anmeldedatum: 25.09.2011
Beiträge: 1664
Wohnort: 39030 Percha
28.03.2018, 18:14
zitieren

wie siehts mit nem leistungsdiagramm aus?

pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
28.03.2018, 19:06
zitieren

Geile zeit! Bin mitm b16 ca 3 sek langsamer und das is schon n bischen was :D

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8623
Wohnort: Aargau
28.03.2018, 19:46
zitieren

motomotzwie siehts mit nem leistungsdiagramm aus?

Bloß nicht,dann kommen die ganzen Experten und interpretieren wieder alles und nichts hinein 😃 die Durchzugszeiten bestätigen ja das er nicht der langsamste ist ;)


pn
Veteran 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: eh6
Anmeldedatum: 06.02.2013
Beiträge: 798
Wohnort: Hannover
28.03.2018, 20:11
zitieren

Geile Arbeit! Tiefsten Respekt!

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8633
Wohnort: Krefeld
28.03.2018, 20:17
zitieren

motomotzwie siehts mit nem leistungsdiagramm aus?
warte ich leider schon lange drauf :(
rufe jeden 2.tag an, aber der dyno ist von morgens bis abends belegt


pn
General 
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3129
28.03.2018, 21:18
zitieren

Termin machen geht nicht? :-D

pn
Gast 
16.05.2018, 02:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 n/a 241PS - 220NM" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231011
1314>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Accord Coupe V6 Bj 03 CM8 241PS; Fragen.
Hallo liebe Community. Ich habe mir einen schwarzen Honda Accord Coupe 3.0 V6 Bj 03 geangelt. Es handelt sich um das Modell CM8 das leider nur in den USA gebaut wurde. Ist also ein Import Fahrzeug. Nun habe ich einige Fragen. Ich sitze schon...
[Accord 93-97]von the-bigben
1
360
11.11.2010, 11:08
EarL_VTEC
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
4.083
11.05.2013, 07:07
nsx205
EG4 mit B18C6
Hi Leute, seit vorgestern ist mein kleiner nun endlich fertig. :yes: Und bin gestern die erste "längere" Strecke gefahren. Nun hab ich folgende Probleme festgestellt: 1. Problem Schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das...
[Integra]von TuningEg4
0
292
17.07.2012, 09:41
TuningEg4
B18C6 in del sol
Bekomme bald meinen B18C6 Motor mit allem drum und dran, ich warte nur noch auf den Container! Wie siehts aus passen die oem Motorhalter vom C6 oder muss ich neue holen wenn ja wo? Da ich OBd-1 hab werd ich sowieso den Motorkabelbaum vom C6 verwenden,...
[Del Sol]von AC/DC
4
510
14.01.2009, 20:41
AC/DC
 B18c6
hallo liebe CRX gemeinde, ich möchte mir demnächst meinen großen traum erfüllen und mir einen b18 in mein baby setzen, möchte auch nicht über kosten usw sprechen, ich weiß es ist SEHR teuer, aber meiner meinung nach ist es einfach die beste variante...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von kmq
50
3.011
05.10.2014, 11:33
kmq
 eg9 b18c6
Hey Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach langem suchen und überlegen habe ich mich entschieden einen b18c6 reinzuhängen aber schon geht das Problem und die Fragen los. Habe auch über die Suche nix gefunden. Ich habe mir das so vorgestellt ich hänge den...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg9 racer
10
441
31.03.2014, 20:16
Eg9 racer
B18C6 in ED9
Moin Leute, habe mir am WE zu diesem Thema S.O. diese DiskusionsRunde durchgelesen: http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6... Ich selber...
Seite 2 [CRX]von The Schiemann
12
2.305
14.11.2007, 15:41
HeG
b18c6 uk kabelbaum in eg
hallo ich swape gerade auf b18c6 in ein eg5 ,nun hab ich mir mal die kabelbäume vom motor angeschaut und bin mir nun nicht so sicher das dieser ohne probleme passt. stecker und so passen ja sowieso,ausser das ich ein paar stecker verlängern musste da...
[Civic 92-95]von jimpanski
1
155
10.03.2012, 21:58
Protec@B16a
B18c6 mit obd1 (p30 ECU)
Nabend Leute, Hab da mal ne frage... Also ich habe nen komplette. B16a2 swap Motor Getriebe p30 ECU und auch den b16a2 kabelbaum. Jetzt bin ich gerade dabei mir nen b18c6 motorblock fertig zu machen, den ich Dann einfach gegen den b16 Block...
Seite 2 [Performance]von B18EJ2
16
872
19.04.2012, 09:48
Ej2 VTi
 B18C6-Battle (EG6, EE9, DC2)
Hey, hab in den Tiefen von Youtube ma wieder ein nettes Video gefunden. Der Vergleich vom DC2 Integra mit geswappten ef9 und eg6. Alle mit b18c (200ps) Motor...
[Performance]von Andreas2407
2
312
25.01.2015, 21:26
Andreas2407
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |