» B18C6 n/a 241PS - 220NM

Nsx Bremssättel hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 B18 Umbau Fragen Probleme
<1234
67121314>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
03.09.2015, 07:39
zitieren

EG_XXX
Matz CTR
Zitat100 - 200Kmh liegt er laut GPS bei ca + -15sec.
Ich vermute mal da hast du dich vermessen. Ich fahre mit einem Megane2 RS mit 250PS und 1450kg unter 15sec. Da geht bei dem Civic sicherlich mehr. Geile Karre, und so schön leise. :P

15 Sekunden kommt hin, ich hatte mit meinem 200 ps@ E85 EG ~20 Sekunden

Megan RS hat halt nen Schneckchen 2.0 T (bessere Elastizität)
der EG ist ein 1.8 S

Von 0-200 sieht der RS aber kein Land gegen nen 240 ps EG durch das LSD das Gewicht und die Reifen.... :hrhr:


Das Gewicht des Fahrzeugs würde mich noch interessieren.

Mein EG hatte haargenau 1070kg mit 80 kg Fahrer + halbem Tank... auf der Waage bei uns am Recyclinghof :D
Sind die 20sek. Tachowerte? Weil das ganz schön langsam ist/ wäre.

Mit nem Stock Del soll brauch Ca. 18sek (nur Abstimmung)


Muss mal wieder ein neues machen der ist jetzt noch Mals ne Ecke schneller geworden


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2247
Wohnort: Berlin
03.09.2015, 09:18
zitieren

wollte ich auch grad schreiben, dass 20sek extrem langsam sind fuer 200ps. hab meinen bone stock eg b16(nur 100zeller und catback) mit eiergetriebe und horrorkupplung mit 28sek gemessen bei 7m bergauf. bin bis ca 180 gleichauf mitm gechippten mazda 2.2 diesel der ne 19,xx faehrt, aber beim schalten in den 5ten fall ich massiv zurück und er quält sich die letzten paar kmh. da sollte meiner meinung nach doch mit 200ps mehr drin sein ^^

achja und sehr schade um den motor. hoffe der wird wieder aufgebaut!


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 1423
Wohnort: Bautzen / Dresden
03.09.2015, 13:15
zitieren

Was ist denn geschehen? Motor platt oder was???

pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
03.09.2015, 13:35
zitieren

Soweit ich weiß Kolbenbodenkühlung abgerissen un dann Pleuellagerschaden an Zylinder 3

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8633
Wohnort: Krefeld
03.09.2015, 13:52
zitieren

genau so ist es..der 4. ist ohne fremdkontakt abgerissen und der motor hat dann metallstücke eingesaugt. es war so fein das es durch das sieb ging. da hatte patrick einfach nur pech gehabt. dabei wollte er diesen winter den kopf aufs maximum machen. reserven waren noch gut vorhanden.

pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3681
Wohnort: Osaka
03.09.2015, 13:55
zitieren

Sowas is halt echt ärgerlich, wirft einen entweder weit nach hinten, oder gar ganz raus...
hoffe das er das gute Stück wieder auf Vordermann bringt :)


pn
Premium-Member 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 1423
Wohnort: Bautzen / Dresden
03.09.2015, 14:30
zitieren

Autsch, solch ein Unglück aber auch. Sowas kann man leider fast nicht verhindern, echt schade um diesen guten Motor.
Hat er sich schon entschieden ob er ihn wieder aufbauen will oder kommt da was anderes?


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24010
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.09.2015, 07:22
zitieren

ach Schande hab mich verlesen sorry...

5.9 Sekunden auf 100
14 sekunden von 100-200
20 sekunden von 0-200 meinte ich nicht von 100-200 ^^

und laut GPS

der der sol oben im video braucht 18... also 4 Sekunden sind Welten :-D


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
05.09.2015, 10:27
zitieren

EG_XXX

der der sol oben im video braucht 18... also 4 Sekunden sind Welten :-D
Ist komplett Stock mein lieber ;)

14sek. Ist verdammt schnell! Und 20sek auf 200 ist schonmal ne Hausnummer.

Hast du Videos von? Fällt mir etwas schwer zu glauben. :)
Tacho Videos von bis würde mir langen.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24010
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.09.2015, 12:46
zitieren

Leider nein hab nie eins gemacht nur von der Abstimmung auf dem Prüfstand. Können aber mehrere Leute bestätigen hier im Forum ;-)

Er ging wie die Hölle vermiss ihn immer noch leider isser den Rosttot gestorben R.I.P.... der Motor lebt aber weiter bei einem Kollegen hier bei Maxrev müsste ein roter EJ9 sein leider leißtet er nicht mehr die angegeben 200 E85 PS es wurde einiges verändert im Nachgang...

Den CRX auf dem letzten Bild kennt Ihr auch sicher von Treffen... der hatte seine MÜhe dran zu bleiben... :D


 
CIMG2842.JPG
CIMG2842.JPG - [Bild vergrößern]


 
CIMG2828.JPG
CIMG2828.JPG - [Bild vergrößern]


 
CIMG2835.JPG
CIMG2835.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
16.05.2018, 02:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 n/a 241PS - 220NM" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
67121314>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Accord Coupe V6 Bj 03 CM8 241PS; Fragen.
Hallo liebe Community. Ich habe mir einen schwarzen Honda Accord Coupe 3.0 V6 Bj 03 geangelt. Es handelt sich um das Modell CM8 das leider nur in den USA gebaut wurde. Ist also ein Import Fahrzeug. Nun habe ich einige Fragen. Ich sitze schon...
[Accord 93-97]von the-bigben
1
360
11.11.2010, 11:08
EarL_VTEC
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
4.083
11.05.2013, 07:07
nsx205
EG4 mit B18C6
Hi Leute, seit vorgestern ist mein kleiner nun endlich fertig. :yes: Und bin gestern die erste "längere" Strecke gefahren. Nun hab ich folgende Probleme festgestellt: 1. Problem Schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das...
[Integra]von TuningEg4
0
292
17.07.2012, 09:41
TuningEg4
B18C6 in del sol
Bekomme bald meinen B18C6 Motor mit allem drum und dran, ich warte nur noch auf den Container! Wie siehts aus passen die oem Motorhalter vom C6 oder muss ich neue holen wenn ja wo? Da ich OBd-1 hab werd ich sowieso den Motorkabelbaum vom C6 verwenden,...
[Del Sol]von AC/DC
4
510
14.01.2009, 20:41
AC/DC
 B18c6
hallo liebe CRX gemeinde, ich möchte mir demnächst meinen großen traum erfüllen und mir einen b18 in mein baby setzen, möchte auch nicht über kosten usw sprechen, ich weiß es ist SEHR teuer, aber meiner meinung nach ist es einfach die beste variante...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von kmq
50
3.011
05.10.2014, 11:33
kmq
 eg9 b18c6
Hey Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach langem suchen und überlegen habe ich mich entschieden einen b18c6 reinzuhängen aber schon geht das Problem und die Fragen los. Habe auch über die Suche nix gefunden. Ich habe mir das so vorgestellt ich hänge den...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg9 racer
10
441
31.03.2014, 20:16
Eg9 racer
B18C6 in ED9
Moin Leute, habe mir am WE zu diesem Thema S.O. diese DiskusionsRunde durchgelesen: http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6... Ich selber...
Seite 2 [CRX]von The Schiemann
12
2.305
14.11.2007, 15:41
HeG
b18c6 uk kabelbaum in eg
hallo ich swape gerade auf b18c6 in ein eg5 ,nun hab ich mir mal die kabelbäume vom motor angeschaut und bin mir nun nicht so sicher das dieser ohne probleme passt. stecker und so passen ja sowieso,ausser das ich ein paar stecker verlängern musste da...
[Civic 92-95]von jimpanski
1
155
10.03.2012, 21:58
Protec@B16a
B18c6 mit obd1 (p30 ECU)
Nabend Leute, Hab da mal ne frage... Also ich habe nen komplette. B16a2 swap Motor Getriebe p30 ECU und auch den b16a2 kabelbaum. Jetzt bin ich gerade dabei mir nen b18c6 motorblock fertig zu machen, den ich Dann einfach gegen den b16 Block...
Seite 2 [Performance]von B18EJ2
16
872
19.04.2012, 09:48
Ej2 VTi
 B18C6-Battle (EG6, EE9, DC2)
Hey, hab in den Tiefen von Youtube ma wieder ein nettes Video gefunden. Der Vergleich vom DC2 Integra mit geswappten ef9 und eg6. Alle mit b18c (200ps) Motor...
[Performance]von Andreas2407
2
312
25.01.2015, 21:26
Andreas2407
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |