» B18C6 n/a 241PS - 220NM

Nsx Bremssättel hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16 B18 Umbau Fragen Probleme
<123
56121314>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9566
Wohnort: Ilos
17.06.2015, 11:18
zitieren

Alter wasn mistviech! Mega geiler eg! Richtig berstiges auto.
Sieht richtig geil aus und der b knallt bestimmt richtig.

So aufgebaut sehe ich einen eg zum ersten Mal. Martialisch.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8694
Wohnort: Krefeld
17.06.2015, 21:41
zitieren

civiccasiSieht ja ganz schicki aus! Das mit den hohen öltemperaturen würde mir sorgen machen,falls es nicht an den anzeigen liegt tippe ich eher auf ein zu enges Lagerspiel beim Motor! Jedenfalls hat nen krümmer mit hitzeband kaum ne Auswirkung auf die temp gerade bei der Front wo massig Platz und Luft hineingelangt!
der eg hat garantiert kein enges lagerspiel. hab dem motorenbauer gesagt auf welches maß er die welle schleifen soll. hat er gemacht und habs gemessen und alles top! man muss sagen das jonne von skyengeneering ne sehr gute map gemacht hat. andere schaffen das leider nicht :/ der motor rennt wie sau und nach paar runden km auf der NOS und der motor hat 0 wasser und 0 ölverbrauch. auch das heck ist rußfrei oder sowas in der art. alles tipi topi


pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8671
Wohnort: Aargau
17.06.2015, 21:46
zitieren

Na dann 👍 wollte es nur mal erwähnt haben 😉

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8694
Wohnort: Krefeld
17.06.2015, 21:54
zitieren

ja es sind wald und wiesen anzeigen drinne. hab ihm mal jetzt vorgeschlagen vdo anzeigen zubesorgen. es muss daran liegen. auch ist nen fullsize alu kühler verbaut..also alles safe :)

pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8671
Wohnort: Aargau
17.06.2015, 22:06
zitieren

Jo fullsize und Ölkühler ist ja mehr als ausreichend 👍👍👍 die meisten turbos haben ja fast nur halfsize die ich kenne 😉

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24100
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
19.06.2015, 17:49
zitieren

1HGEJ2ja es sind wald und wiesen anzeigen drinne. hab ihm mal jetzt vorgeschlagen vdo anzeigen zubesorgen. es muss daran liegen. auch ist nen fullsize alu kühler verbaut..also alles safe :)

Ähm meißt liegt es auch am Geber nicht an den Wald und Wiesen anzeigen.

ICh hatten nen VDO Öltemperaturgeber in der Ölwanne unten - mit Wald und Wissen Anzeigen die waren in der Tat recht genau.

Was fahrt Ihr fürn Geber?

VDO Geber ca. 25 Euronen...


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8694
Wohnort: Krefeld
19.06.2015, 18:03
zitieren

wald und wiesen geber :D

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 24100
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
19.06.2015, 18:54
zitieren

ok :D

besseres Schätzeisen also, ich denke da is alles im grünen Bereich bei euch so wie das ausgelegt ist



Verfasst am: 19.06.2015, 18:57
zitieren

Matz CTR
Zitat100 - 200Kmh liegt er laut GPS bei ca + -15sec.
Ich vermute mal da hast du dich vermessen. Ich fahre mit einem Megane2 RS mit 250PS und 1450kg unter 15sec. Da geht bei dem Civic sicherlich mehr. Geile Karre, und so schön leise. :P

15 Sekunden kommt hin, ich hatte mit meinem 200 ps@ E85 EG ~20 Sekunden

Megan RS hat halt nen Schneckchen 2.0 T (bessere Elastizität)
der EG ist ein 1.8 S

Von 0-200 sieht der RS aber kein Land gegen nen 240 ps EG durch das LSD das Gewicht und die Reifen.... :hrhr:


Das Gewicht des Fahrzeugs würde mich noch interessieren.

Mein EG hatte haargenau 1070kg mit 80 kg Fahrer + halbem Tank... auf der Waage bei uns am Recyclinghof :D
pn
Master 
Fahrzeug: Civic's + Zeherixs
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 8671
Wohnort: Aargau
03.09.2015, 06:43
zitieren

Jo eigentlich war nen Schaden ja fast schon vorherzusehen ...hoffe gibst ihn dennoch nicht auf!

pn
Gast 
16.05.2018, 02:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C6 n/a 241PS - 220NM" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
56121314>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Accord Coupe V6 Bj 03 CM8 241PS; Fragen.
Hallo liebe Community. Ich habe mir einen schwarzen Honda Accord Coupe 3.0 V6 Bj 03 geangelt. Es handelt sich um das Modell CM8 das leider nur in den USA gebaut wurde. Ist also ein Import Fahrzeug. Nun habe ich einige Fragen. Ich sitze schon...
[Accord 93-97]von the-bigben
1
369
11.11.2010, 11:08
EarL_VTEC
B18C6 in EE8/9 war (B18C6 Kopf auf B16A1 Block)
Tach, könnte evtl günstig an einen B18C6 Kopf kommen, inkl allem Gedöns wie ASB, Einspritzdüsen, Rail, Sensoren, Teg Luftfilter,... Was brauche ich alles um den Kopf auf meinem B16A1 OBD0 zum laufen zu bekommen? Wie problematisch wird später die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Nomuken
34
4.136
11.05.2013, 07:07
nsx205
EG4 mit B18C6
Hi Leute, seit vorgestern ist mein kleiner nun endlich fertig. :yes: Und bin gestern die erste "längere" Strecke gefahren. Nun hab ich folgende Probleme festgestellt: 1. Problem Schon nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass das...
[Integra]von TuningEg4
0
297
17.07.2012, 09:41
TuningEg4
B18C6 in del sol
Bekomme bald meinen B18C6 Motor mit allem drum und dran, ich warte nur noch auf den Container! Wie siehts aus passen die oem Motorhalter vom C6 oder muss ich neue holen wenn ja wo? Da ich OBd-1 hab werd ich sowieso den Motorkabelbaum vom C6 verwenden,...
[Del Sol]von AC/DC
4
532
14.01.2009, 20:41
AC/DC
B18C6 in ED9
Moin Leute, habe mir am WE zu diesem Thema S.O. diese DiskusionsRunde durchgelesen: http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6... Ich selber...
Seite 2 [CRX]von The Schiemann
12
2.316
14.11.2007, 15:41
HeG
 B18c6
hallo liebe CRX gemeinde, ich möchte mir demnächst meinen großen traum erfüllen und mir einen b18 in mein baby setzen, möchte auch nicht über kosten usw sprechen, ich weiß es ist SEHR teuer, aber meiner meinung nach ist es einfach die beste variante...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von kmq
50
3.050
05.10.2014, 11:33
kmq
 eg9 b18c6
Hey Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach langem suchen und überlegen habe ich mich entschieden einen b18c6 reinzuhängen aber schon geht das Problem und die Fragen los. Habe auch über die Suche nix gefunden. Ich habe mir das so vorgestellt ich hänge den...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg9 racer
10
452
31.03.2014, 20:16
Eg9 racer
B18c6 Projekt
Servus Leute, habe mit meinen B18c6 Projekt angefangen.... Leider lief der Motor sehr schlecht,so wurde eine Kompressionsprüfung durchgeführt! Das Ergebniss war grausam! 16 0 0 14! Also kopf runter und Ursachenforschung....siehe da 2...
Seite 2, 3 [Performance]von Bunta
27
1.531
30.05.2012, 16:41
wuddelcrew
Was für ein Getribeböl im B18C6
Hi, wollte fragen was für ein Getriebeöl fährt ihr den? Bei Honda meinten die zu mir HOCHLEISTUNGS-GETRIEBEÖL (GL-3)SAE 75W-80 Und mit welchen Motoröl fährt ihr...
Seite 2 [Integra]von Crx87
12
711
27.03.2011, 16:53
Crx87
Kühlerschläuche vom B18C6
hy habe eine frage passen die Kühlerschläuche vom B18C6 bei den B16A2 Motor auch...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
6
204
07.03.2011, 15:19
BlackHondaDevil
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |