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Junior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 75 Wohnort: chemnitz | zitieren Servus Leute, habe mit meinen B18c6 Projekt angefangen.... Leider lief der Motor sehr schlecht,so wurde eine Kompressionsprüfung durchgeführt! Das Ergebniss war grausam! 16 0 0 14! Also kopf runter und Ursachenforschung....siehe da 2 Auslassventile abgebrannt! Naja nicht so witzig! Aber wenn man mal Aufwand betreibt dann richtig! Neue Skunk2 Ventile ( Billiger als OEM Honda ) dafür aber für höhere Kompression geeignet,da die nicht hohl gewölbt sind.Außerdem sind die am unteren Ende nicht abgesetzt was sie stabiler macht. Bilder vom Kopf nach dem Ausbau: ![]() ![]() ![]() ![]() Im äußerst schlechten Zustand.... Die Lösung lag recht nah, Soda-Strahlen....da dieses Verfahren keine Schäden am Material verursacht,kein hoher Aufwand ist und der Ergbniss für sich spricht Nach dem Strahlen: ![]() ![]() ![]() ![]() ....sehr sehr geil! Weiter zum Thema Ventile! Auch dazu ein netter Vergleich... Links die ausgebauten, mitte die OEM Honda, rechts die Skunk2 ![]() ![]() deutlich die Ablagerung zu sehen....die wieder auf zu bereiten erscheint deutlich Sinnlos! in der Mitte mal ein OEM Honda,im vergleich zum S2 sieht man deutlich den unterschiedlichen Schliff, sowie die verjüngung am Schaft bei den OEM Ventilen! Problem nur das die Skunk2 Ventile einen anderen Schliff haben als die OEM, einschleifen hilft das nicht, da durch einschleifen der Ventilsitz breiter wird und das widerrum Leistungsverlust bedeutet Dieses Problem war eine Herausforderung,so mussten wir die Ventilsitze nachfräsen...jedoch geht das nicht so ohne weiteres!Da das auch eine Nachabreit der Ventilschaftführung nach sich zieht! Da man den genauen Winkel wissen muss etc. ist das keine sache die man mal zwischen Tür und Angel macht. Also nach langen hin und her....cnc programm schreiben,kopf auf die Machine und GO! Bilder davon: ![]() ![]() ![]() Auf dem erst Bild ist zu sehen wie die Kurve des Schafts verläuft.Es wurden erhebliche 0.020mm abgetragen. Nacharbeit hat sich mehr als gelohnt.....kein Ventilspiel mehr und jedes Ventil hat eine Kompression von mehr als 1mpa ( mehr zeigt die machine nicht an ). So zusammenbauen! Sind noch nicht sehr weit gekommen...der Aktuelle stand der Dinge ist das komplette neue Ventilschaftdichtungen drin sind und die Ventile! ![]() Bald gehts weiter...... Verfasst am: 30.03.2011, 21:57 zitieren Falls jemand bedraf hat an Soda-Strahlen oder Kopfbearbeitung,der kann sich gern melden! |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 10.05.2005 Beiträge: 1186 Wohnort: Hamm | zitieren passt der h22 deckel den auf einen b16 kopf |
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Junior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 75 Wohnort: chemnitz | zitieren Der liegt nur für das Foto drauf.....den haben wir nur gleich mit gestrahlt!Wenn man einmal anfängt,kann man da gleich alles mitmachen! Kommt wieder der ITR-Deckel drauf! Aber sehr aufmerksam 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Lara Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 2264 Wohnort: Neumünster | zitieren schöne arbeit. aber ich hätte nun nicht unbedingt die skunk2 ventile genommen. sonst echt schön, bin auf updates gespannt |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8684 Wohnort: Krefeld | zitieren interessant interessant. kriegt man nicht zu den ventilen ein beiblatt? |
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Junior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 21.03.2011 Beiträge: 75 Wohnort: chemnitz | zitieren Nein ein Beiblatt gibt es dazu nicht....find ich auch ein bisschen Schwach! Die S2 Ventile sind schon eine feine Sache.Viele andere Optionen gibt es ja nicht wirklich |
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Elite ![]() Name: Lara Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 2264 Wohnort: Neumünster | zitieren klar gibt doch noch toda oder jun ect pp |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren warum passen denn die S2 Ventile nicht so ohne weiteres in den Kopf? Raff das nicht, warum dei nen anderen winkel haben als die orginalen. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8684 Wohnort: Krefeld | zitieren das versteh ich ebenfalls nicht. wenn man welche fürn b motor nimmt dan passen die auch vom schliff her. ich kanns verstehen zwischen d-b-h-k motor das die nen unterschiedlichen schliff haben aber so!? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18c6 Projekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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1. Problem
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habe mir am WE zu diesem Thema S.O.
diese DiskusionsRunde durchgelesen:
http://www.maxrev.de/d16-z5-aufladen-oder-integra-motor-einbauen-ed9-t44611,start,100.htm
wo auch die Frage aufkam D16Z5 Turbo oder b18C6...
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