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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wenn die Düsenstecker anders waren, dann waren das keine Facelift Düsen.. Facelift und Pre haben dieselben Stecker, beides OBD2. OBD1 von 92-95 haben andere. Dem Motor ist es wurscht, woher der kommt. Preface ECU und Preface Motorkabelbaum in Preface Fahrzeug mit Facelift Motor geht natürlich. Nur Facelift Motorkabelbaum im Preface und umgekehrt geht nicht. WFS kann es nicht sein, wenn der mit gebrücktem Modul und P30 mit korrekt verpinntem Adapter nicht anspringt. Die P30 hat keine WFS. Ich verweise dazu nochmal auf diesen Sol Thread: http://www.maxrev.de/d16y8-karosserie-mit-d16z6-motor-wegfahrsperre-t365322,start,20.htm#4438970 bzw. der befolgte Rat dazu http://www.maxrev.de/d16y8-karosserie-mit-d16z6-motor-wegfahrsperre-t365322,start,10.htm#4438167 Wenn er es richtig gemacht hat, muss das gehen. Das Modul klaut nur dem Starter den Saft. Mit P30 muss der laufen, wenn der Anlasser dreht. Es liegt garantiert ein anderer Fehler vor. Hast du mal deinen Zündverteilerstecker gecheckt? Vielleicht hast du einen Facelift Zündverteiler und vergessen, das Zündplus umzupinnen? Wobei es mit Prefacelift Kabelbaum und Facelift Zündverteiler eigentlich vom Stecker her mechanisch gar nicht passen sollte, OBD2a hat den 10P. ![]() Mach mal Fotos von: ECU (Steckerseite), Kabelbaum (ECU-Stecker), Zündverteilerstecker, Einspritzdüsenstecker. Morgen kann ich dir mal nachmessen, wie viel Saft bei den Düsen ankommen sollte, aber das müssen meines Erachtens eigentlich 12V sein. Zieh mal IACV, Düsen und ECU-Stecker ab und schalt dann die Zündung ein. Was kommt am IACV auf dem einen Pin an? Auch nur 10V gegen Masse? Auf A11 und A24 beim ECU, wenn die Zündung an ist? Da das an derselben Stromversorgung hängt, auch nur 10V? Falls ja, hast vermutlich deinen Fehler gefunden --> du hast nicht genügend Spannung, warum auch immer. Entweder einen Kurzen in der Zündplusleitung oder was weiß ich.. Wenn die Batterie im anderen Auto geht und den Starter ordentlich durchdreht, kannst du die ja ausschließen. Kannst du theoretisch einen EK3 Kabelbaum anstecken? Oder hast du den nicht beim Auto dabei gehabt? |
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Veteran ![]() Name: tobii Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 31.03.2012 Beiträge: 717 Wohnort: Plettenberg | zitieren Schaue nachher mal nach. Ne habe kein Kabelbaum vom ek3. Meinst du die ECU komplett ausstecken und dann messen ? Hast du ne pin Belegung von den A Stecker ? Verfasst am: 14.03.2016, 15:18 zitieren Zündverteiler ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 14.03.2016, 15:35 zitieren Düsen und ecu ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 14.03.2016, 15:38 zitieren Auf der ECU steht b16a2 GB ist das n Unterschied zwischen Eu oder so ? Verfasst am: 14.03.2016, 16:35 zitieren A11 gegen Masse 12V A24 gegen Masse 12V Einspritzdüsen und iacv nochmal gemessen auch Ca 12V Am Anlasser das dickste Kabel hat auch 12V Ist der Stecker A richtig gepinnt ? Meine im Buch ist der Stecker anders belegt ? ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 14.03.2016, 17:21 zitieren Er spritzt Benzin ein... Wuhu- weil die lambda nicht angeschlossen war. Zündfunke immer noch nicht da |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Normal sollte er auch ohne angeschlossene Lambda Sprit einspritzen - in dem Fall halt einfach zu viel. ![]() Falls du vorher wirklich immer 10V hattest, hast du vielleicht durch das Gefummel am Kabelbaum - ist gerade nur Spekulation - jetzt einen Kurzen wieder "gerade gebogen", dass der keinen Kontakt mehr hat, oder einen Kabelbruch zusammengeführt oder korrodierte Pins freigerubbelt, dass der weniger Übergangswiderstand hat. ![]() Zündverteiler war vorher in Ordnung? Kappe mal abgemacht und Läufer/Finger kontrolliert? Möglicherweise ist ja auch die Spule oder das Zündmodul platt? Hast du einen anderen Verteiler da, von dem du das Innenleben mal mit dem jetzigen tauschen kannst? Die Düsen sind OBD1. ECU, Verteiler und Kabelbaum OBD2a, wie du schon gesagt hattest. Da wollte ich nur mal sichergehen. Wie ist die ECU-Kennung? Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen zwischen GB und D.. Belegung findest du im Netz unter "OBD2a Pinout". Allerdings gibt's da eine, die nicht ganz stimmt, da steht zumindest PO2 statt PO2HTC an A6 dran, ist der erste Fehler in dem Pinout, der mir auffiel.. Ansonsten schau hier mal selbst, muss aber nicht sein, dass bei dir alles vorhanden ist.. ![]() Habe leider keinen Plan, ob bei den Deutschen OBD2a Kabelbäumen der VREF Pin in der utneren Reihe vorhanden und notwendig ist. Hatte selbst noch keinen OBD2a Kabelbaum in der Hand, weil meiner ein Facelift ist und ich ansonsten jetzt auch schon wieder nur einen Facelift Kabelbaum umlöte. 2x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3130 | zitieren Ich hab die Masse vom Getriebe direkt an die Batterie geführt, weil es bei mir auch nicht funktioniert hat. Vielleicht kann mal einer beim Orgeln in den Motorraum gucken ob es irgendwo funkt. |
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Veteran ![]() Name: tobii Geschlecht: ![]() Fahrzeug: crx del sol Anmeldedatum: 31.03.2012 Beiträge: 717 Wohnort: Plettenberg | zitieren Ich schaue morgen nochmal. Weiß langsam echt nicht mehr wo ich suchen soll. Hatte gestern n paar Kontakte gemessen bei eingeschalteter Zündung, hier n Foto; die Makierten habe ich gemessen. Kann ich nicht irgendwo messen das ich sehe das das Steuergerät das Signal für den Zündverteiler rausgibt ? Dann kônnte ich ja ausschließen das der die ECU das ist zum beispiel ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ek3 b16a2 swap/ springt nicht an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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