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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX eg2*sold*,Civic coupe ej2 ----> b18 n/a,Civic coupe Sir 2000 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 596 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Habe folgendes Problem. Hab einen b18c4 mit p9k in meinen ej2 geswappt und seit dem geht nichts. Hab die Suchfunktion schon benutzt und auch schon mehrere Std im Internet geschaut aber komme da einfach nicht weiter. Der Motorbaum ist vom b18c4 RHD. Wegfahrsperre ist überbrückt, sowohl mit dem Doc chip als auch direkt im Steuergerät umgelötet nach Anleitung. Fehlercode zeigt er mir auch an ( 16 Fuel injector circuit) Mit einem p28 ecu vom Kollegen läuft der Motor, zwar total beschissen, aber er läuft.also liegt der Fehler entweder an der p9k ecu oder an der Verdrahtung. Habe auch ein paar Schaltpläne aber mittlerweile blicke ich durch das ganze Wirrwarr nicht mehr durch. Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, verzweifel da echt gerade dran. Pins am connector D hab ich auch schon mehrere Variationen durch :/ |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Schau mal ob an den Injektoren 12V anliegt sobald du Zündung anmachst, da muss kurzzeitig 12V sein dann geht es auf Null ist ne sicherheitsschaltung. Sollten da keine 12V ankommen schau mal in deinen Schaltplan über was die abgesichert sind. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren is bestimmt noch die wgf wenns mit deinem kollege seiner p28 geht...motorkabelbaum is ebenfalls vom c4? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX eg2*sold*,Civic coupe ej2 ----> b18 n/a,Civic coupe Sir 2000 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 596 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Ja gute Idee, mache ich mal ![]() Verfasst am: 09.12.2013, 22:05 zitieren Ja Kabelbaum ist vom b18c4. Denke auch das ich entweder das Steuergerät abgeschossen habe oder die wegfahrsperre nicht richtig deaktiviert ist, obwohl ich erst den Doc chip eingelötet haben, und dann noch Brücken sowie den Widerstand aus dem ecu gelötet habe. Verfasst am: 15.12.2013, 21:51 zitieren so neues ecu bekommen und werde es morgen mal testen... hab hier mal die Pinbelegung vom connector D Fotografiert. Ist das so richtig gepinnt, also für das p9k Steuergerät? ![]() |
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Veteran ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Im bau eg3 mit B18c4 pschhhh, CL9 Anmeldedatum: 15.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Dresden | zitieren Was hast du da umgepint wenn es ein b18c4 kabelbaum ist und welsche wiederstände hast du entfernt es kommt doch nur die kleine Platine raus und die mit dem Doc tronic Chip rein und fertig und der b18c4 kabelbaum hat noch ein Anlass Relai was gebrückt werden muss |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX eg2*sold*,Civic coupe ej2 ----> b18 n/a,Civic coupe Sir 2000 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 596 Wohnort: Recklinghausen | zitieren sry, hatte durch die feiertage nicht sehr viel zeit d.h erst jetzt mein post. Also der Motor läuft mittlerweile, zwar bescheiden aber er läuft. (p9k ecu) Das Problem lag an dem icm Kontakt den ich einen Stecklplatz hochgepinnt habe. Für den IAB hab ich auch noch ein neues Kabel gezogen. Nur jetzt kommen die Probleme: Hab folgende Fehlercodes : 6-Kühlmitteltemperatur (ECT-Sensor) 7-Drosselposition (TP-Sensor) 9-Position von Zylinder 1 (CYP Sensor) 13-BARO Sensor (Atmospheric Pressure) defective circuit or unplugged / defective sensor ich habe schon alles nachgeschaut und es kann meiner Meinung nach nur an der Verdrahung liegen. Habe auch schon mehrmals davon gelesen das am Connector D eineige Kabel umgepinnt werden müssen... Aber Welche???? wenn ich beide Pläne vergleiche, den vom p28 und den vom p9k, kann ich da keine veränderungen feststellen ![]() Bräuchte da mal etwas hilfe bei ![]() |
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Veteran ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG4 goes B18C4 Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 543 Wohnort: Schleswig-Flensburg | zitieren welchen innenraumbaum hast du genommen? ej2 hat doch den d16z6 oder? |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren EJ2 hat den mighty D15B7 ... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor springt nach b18c4 swap nicht an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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ich habe meinen eh6 auf b18c4 geswapped, nun springt er nicht an, bzw bleibt nicht an.
Zum aufbau:
96er eh6 mit d16y8 als Basis. Fahrzeugkabelbaum blieb ( obd2a ?!?! )
mittels obd2a auf obd1 converter, wurde auf ein gechipptes p28... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von major-iacis | 32 1.961 | 07.08.2017, 11:49 ![]() weehls23 | |
Nach d16 swap..Motor ruckelt und springt fast nicht an nur nach/bei Warmstart! ab Seite 3 Hallo,
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Hilfe motor springt nach swap nicht an mit video hallo bin der stefan und ich hab folgendes problem
ich habe ein ej6 coupe und habe ihm einen B18c4 verpflanzt
jetzt zu den problemen ;)
- wenn ich den motor starten will dreht sich die kmh nadel bis 230 ungefähr und
leuft und leuft -.-
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EG2 springt nicht an nach Swap Hi Leute,
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Jedenfalls springt das... [Elektronik]von Switch24 | 7 367 | 23.08.2016, 21:02 ![]() Switch24 | |
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Nun zu den umbauten verbaut wurde eine EJ2... [Elektronik]von Bella-ittalia-07 | 0 287 | 14.07.2015, 17:11 ![]() Bella-ittalia-07 | |
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Neuer Motor D14a3 mit ca. 160k km
Gesagt getan , nun... Seite 2 [Civic 96-00]von WhiteFox | 18 738 | 25.02.2019, 08:11 ![]() SpeedyAndy | |
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also ich hab mein eg3 auf b18c4 geswappt,hat alles wunderbar geklappt.
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