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08.12.2013, 16:20
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Habe folgendes Problem. Hab einen b18c4 mit p9k in meinen ej2 geswappt und seit dem geht nichts. Hab die Suchfunktion schon benutzt und auch schon mehrere Std im Internet geschaut aber komme da einfach nicht weiter.

Der Motorbaum ist vom b18c4 RHD.

Wegfahrsperre ist überbrückt, sowohl mit dem Doc chip als auch direkt im Steuergerät umgelötet nach Anleitung.

Fehlercode zeigt er mir auch an ( 16 Fuel injector circuit)

Mit einem p28 ecu vom Kollegen läuft der Motor, zwar total beschissen, aber er läuft.also liegt der Fehler entweder an der p9k ecu oder an der Verdrahtung.

Habe auch ein paar Schaltpläne aber mittlerweile blicke ich durch das ganze Wirrwarr nicht mehr durch.


Hat von euch vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, verzweifel da echt gerade dran.

Pins am connector D hab ich auch schon mehrere Variationen durch :/


pn
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09.12.2013, 17:16
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Schau mal ob an den Injektoren 12V anliegt sobald du Zündung anmachst, da muss kurzzeitig 12V sein dann geht es auf Null ist ne sicherheitsschaltung.

Sollten da keine 12V ankommen schau mal in deinen Schaltplan über was die abgesichert sind.


pn
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09.12.2013, 21:09
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is bestimmt noch die wgf wenns mit deinem kollege seiner p28 geht...motorkabelbaum is ebenfalls vom c4?

pn
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09.12.2013, 22:02
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La2Schau mal ob an den Injektoren 12V anliegt sobald du Zündung anmachst, da muss kurzzeitig 12V sein dann geht es auf Null ist ne sicherheitsschaltung.

Sollten da keine 12V ankommen schau mal in deinen Schaltplan über was die abgesichert sind.



Ja gute Idee, mache ich mal ;)



Verfasst am: 09.12.2013, 22:05
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danny_ej2is bestimmt noch die wgf wenns mit deinem kollege seiner p28 geht...motorkabelbaum is ebenfalls vom c4?


Ja Kabelbaum ist vom b18c4.

Denke auch das ich entweder das Steuergerät abgeschossen habe oder die wegfahrsperre nicht richtig deaktiviert ist, obwohl ich erst den Doc chip eingelötet haben, und dann noch Brücken sowie den Widerstand aus dem ecu gelötet habe.

Verfasst am: 15.12.2013, 21:51
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so neues ecu bekommen und werde es morgen mal testen...


hab hier mal die Pinbelegung vom connector D Fotografiert.

Ist das so richtig gepinnt, also für das p9k Steuergerät?






pn
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29.12.2013, 15:37
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Was hast du da umgepint wenn es ein b18c4 kabelbaum ist und welsche wiederstände hast du entfernt es kommt doch nur die kleine Platine raus und die mit dem Doc tronic Chip rein und fertig und der b18c4 kabelbaum hat noch ein Anlass Relai was gebrückt werden muss

pn
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04.01.2014, 16:28
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rulestWas hast du da umgepint wenn es ein b18c4 kabelbaum ist und welsche wiederstände hast du entfernt es kommt doch nur die kleine Platine raus und die mit dem Doc tronic Chip rein und fertig und der b18c4 kabelbaum hat noch ein Anlass Relai was gebrückt werden muss




sry, hatte durch die feiertage nicht sehr viel zeit d.h erst jetzt mein post.


Also der Motor läuft mittlerweile, zwar bescheiden aber er läuft. (p9k ecu)

Das Problem lag an dem icm Kontakt den ich einen Stecklplatz hochgepinnt habe.
Für den IAB hab ich auch noch ein neues Kabel gezogen.


Nur jetzt kommen die Probleme:

Hab folgende Fehlercodes :

6-Kühlmitteltemperatur (ECT-Sensor)
7-Drosselposition (TP-Sensor)
9-Position von Zylinder 1 (CYP Sensor)
13-BARO Sensor (Atmospheric Pressure)
defective circuit or unplugged / defective sensor



ich habe schon alles nachgeschaut und es kann meiner Meinung nach nur an der Verdrahung liegen.

Habe auch schon mehrmals davon gelesen das am Connector D eineige Kabel umgepinnt werden müssen...

Aber Welche???? wenn ich beide Pläne vergleiche, den vom p28 und den vom p9k, kann ich da keine veränderungen feststellen :no:


Bräuchte da mal etwas hilfe bei ;)


pn
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15.01.2014, 01:35
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welchen innenraumbaum hast du genommen? ej2 hat doch den d16z6 oder?

pn
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15.01.2014, 07:15
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arbozzwelchen innenraumbaum hast du genommen? ej2 hat doch den d16z6 oder?

EJ2 hat den mighty D15B7 ...


pn
Gast 
09.04.2014, 09:30
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