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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 bj97 Anmeldedatum: 31.03.2018 Beiträge: 11 | zitieren Da mein alter motor auf den 2. Zylinder keine Kompression mehr hatte und schon 250k km auf dem buckel hatte hatte ich mich entschieden der kleinen nen neuen Motor zu spendieren. Alter Motor D14a3 Neuer Motor D14a3 mit ca. 160k km Gesagt getan , nun springt der motor nicht mehr an. Geprüft habe ich schon -> Zündfunke ist da auf allen 4 Zylindern + neue kerzen ->Kompression auf allen 4 Zylindern ca 10,5 bar ->Wiederstand der Einspritzventile liegen alle bei 12Ohm ->Steuerzeiten stimmen auch ->Batterie wurde geladen ->alle massekabel wurden abgeschliffen und dauber gemacht sowie die Kontaktstelle -> Starter dreht auch ohne probleme ->Relevante sicherungen wurden geprüft im Motorraum und im innenraum Das auslesen des Motorsteuergerätes ergab eine Anbleibende MKl. Laut tabelle Steuergerät hinüber?! ![]() Zudem waren die Kerzen total nass vom Benzin , hab se dann gereinigt und den Motor mal ohne kerzen orgeln lassen damit der restliche sprit rauskann. Wieder rein probiert und wieder total feucht ![]() Solangsam weiß ich nicht mehr weiter. Würde mich um einige hilfestellungen freuen... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Stimmt die zündreihenfolge? |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 bj97 Anmeldedatum: 31.03.2018 Beiträge: 11 | zitieren ja , Zündreihenfolge stimmt 1-3-4-2 ist ja auch an VerteilerKappe nochmal angegeben |
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Veteran ![]() Name: Anatoli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic, s2k Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 566 Wohnort: RLP | zitieren Wo du die Kerzen draußen hattest und denn Motor Durchgedreht hattest um denn Kraftstoff da raus zu bekommen da hast du hoffentlich die Einspritzventile abgeklämmt?! Weil sonst bringt das nicht viel da der immer wider Einspritzt beim Starten. Also am besten Kerzen raus, Einspritzventile abklemmen oder Benzinpumpen Sicherung ziehen, dann schön Orgeln lassen und vielleicht noch mal 1-2 Stunden stehen lassen damit auch alles verfliegen kann. Dann Zündkerzen am besten schön Heiß machen mit einem Heißluftfühn und rein drehen. Dsnn starten aber ohne Gas geben. Wenn der dann nicht anspringt dann wurde irgend was falsch zusammen gebaut. Alle Stecker richtig dran? An der Droßelklappe kann man die schnell verstaucht haben! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren An der Drosselklappe die MAP und und TPS Stecker lassen sich gern mal vertauschen, wenn man nicht aufpasst, da läuft er auch überhaupt nicht nachher. Ansonsten, auch wenn die anderen und ich es gefühlt schon mehrere tausend mal erklärt haben - sofern die MKL keinen Code blinkt, gilt immer noch folgendes:
![]() Also falls du "C" als "3" und "A" als "1" gelesen haben solltest, dann hast es genau um 180° verdreht. ![]() 5x bearbeitet |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 bj97 Anmeldedatum: 31.03.2018 Beiträge: 11 | zitieren Also , Zündreihenfolge stimmt zu 100% Habe die Hitachi Kappe , da steht es dran ![]() Das mit dem Map und Tps Stecker werde ich nochmal überprüfen wenn ich am Donnerstag in der Halle bin. Die vorgeschlagene Methode von BLACK JAGUAR werde ich dann auch testen und danke für die Aufklärung bezüglich des Auslesens Blues. ![]() 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren TPS Stecker hat in der Mitte ein rotes Kabel, wenn ich mich nicht irre. Aus dem Kopf würde ich sagen, mit schwarzem Streifen. Der muss ans Drosselklappenpoti, der andere runde 3P Stecker kommt an den MAP Sensor. |
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Newbie Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 bj97 Anmeldedatum: 31.03.2018 Beiträge: 11 | zitieren So Motor läuft wieder , danke an allen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5131 Wohnort: Dresden | zitieren Was war es nun? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8586 Wohnort: Krefeld | zitieren Ist doch egal.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Pre Civic ej9 springt nicht an nach motor tausch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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