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Trainee ![]() Name: Taylor Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EK3 (R.I.P) Anmeldedatum: 18.03.2022 Beiträge: 42 Wohnort: Moers | zitieren Hi, vor kurzem ging die MKL am EK3 meines Kollegens an und nach dem ausblinken kahm Raus „Kurbelwellensensor. Nun hat er diesen bestellt, wohl recht günstig für 45,- aber nun gut. Beim zerlegen ist mir dann das schon oft erwähnte aufscheuern der Kabel am Keilrimen aufgefallen und joa, das dann direkt getauscht. Nun kommen wir schonmal zum ersten Problem, der Sensor sollte für das auto sein war aber völlig falsch, konnte nichtmal verwendet werden. Da er auf das Auto angewiesen ist habe ich von dem neuen Sensor das Kabel übernommen und umgelötet. (Klingt erstmal sch***e ich weiß aber gut in der Not das erstmal gemacht und drauf verwiesen „sieh zu das du einen passenden bekommst“) Soweit so gut. Nun alles zusammengebaut und das Auto gestartet, es lief ein paar Minuten, gaß hat es gut angenommen und nach Batterie Reset leuchtet die MKL sobald ich den Prüfstecker brücke. (Leuchten ohne blinken heißt für mich erstmal das das System Fehlerfrei ist oder liege ich da falsch?). Nachdem wir das Fahrzeug nun Runterfahren wollten dauerte es nicht lange und der Motor ging aus, seitdem springt er nicht an. Habe nun geguckt und er hat keinen Zündfunken mehr. Alles nochmal nachgeschaut, den Sensor nochmal nachgeschaut, Stecker überprüft, ausgeblinkt einfach nichts, kein Fehler, weiterhin kein Zündfunke und der motor leiert nur die ganze Zeit. Habt ihr eine Idee? Bin immernoch am überlegen ob es der Sensor sein könnte aber warum lief er dann einen moment? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG Taylor Verfasst am: 10.07.2022, 10:38 zitieren Thread kann geschlossen werden, auto läuft wieder. War am ende wirklich noch der Zündverteiler im a… nach austausch und zündung einstellen ging alles wieder. Lg Taylor |
▲ | pn |
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