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Drehzahltango und Motorchecklampe - bitte schließen, kommt nur MüllNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHandbremse einseitig EK4
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Trainee 

Name: Dennis
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03.05.2016, 08:02
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Turbo ohne Kompressionsänderung gefahren ,?!

pn
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03.05.2016, 13:43
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Genau das war auch meine Vermutung, sieht danach aus dass das Pleuel ne Menge Drehmoment abbekommen hat^^

pn
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04.05.2016, 11:58
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So... Nun hab ich einen Block der nen Riss hat und einen Block der auf Übermaß gebohrt werden muss... die Frage ist nur: Welche Kolben nehme ich jetzt, NPR und YCP muss man importieren, AKR hat die DNJ Kolben auf Lager oder Honda OEM PR3 Kolben die vermutlich echt Teuer sein werden... Schmiede werden wohl auch soviel wie OEM kosten aber haben nicht die passende Verdichtung (so wie ich den Überblick hab).

Da ich eigentlich nächste Woche den Block endgültig abgeben will zur Bearbeitung bleibt mir vermutlich nicht viel Wahl...

Wo kann/ sollte man Ordern?

Btw: Bohren und Honen soll 350 netto kosten.


pn
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04.05.2016, 12:47
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ich würde auf oem zurück greifen. sofern du nicht vorhast den Motor aufzuladen und beim sauger bleibst.

pn
Senior 

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Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe
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05.05.2016, 19:30
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OEM EK4 Kolben wären dann 490€.
Dazu Hasting Ringe für ±75€.
Bohren+Honen für 350 netto
Kolben umpressen 40 netto

also reden wir von ±1050€ und dazu kommen noch Kopfdichtung und diverse Dichtungen, uff ... plus neue Lagerschalen.


 2x  bearbeitet
pn
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Name: Basti
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05.05.2016, 19:57
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Schmiedekolben würde ich lassen. Erst recht wenn die Karre im Alltag gefahren wird.
Wenn dann würde ich jetzt die b16b Kolben nehmen.


pn
Grand Master 
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06.05.2016, 00:42
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Warum Schmiedekolben im Alltag lassen? Nur weil wegen rentiert sich nicht, oder haben die irgendwelche Nachteile, die sich in einem Alltagswagen vllt bemerkbar machen würden?

pn
Senior 

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06.05.2016, 03:44
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Ich nehme an stussy meint damit die Einbaumaße der Schmiedekolben, welche bei round about 0.7mm Kolbenspiel liegen (OEM sind 0.5 schon Verschleissgrenze), als daily wird das aufm weg zur Arbeit nicht warm und verbrennt lustig öl... Ziel verfehlt.

pn
Premium-Member 

Name: Basti
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06.05.2016, 12:11
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Genau.
Schmiedekolben haben ein nicht zu vernachlässiges höheres Kolbenspiel. Bei ner Karre die nur ab und zu gefahren wird geht das noch. Bei nen Daily würde ich es aber nicht machen.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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06.05.2016, 18:57
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Wieder was gelernt. Ich liebe das Forum. :D

pn
Gast 
23.06.2021, 14:39
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