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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Zum aufmachen hab ich deine "auf Sechskant umschlag" Methode benutzt. Wiederbenutzen kommt also nicht in frage. Entweder 10.8er schrauben suchen oder Gewindestange + Mutter. Selbstdrehen passt nicht, haben nur 355/ st57 da :/. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hmm, okay, wenn du den Flansch nicht abflexen musstest, könnt man sie ja theoretisch fast nochmal benutzen ![]() Hab selbst ja auch 10.8er oder sowas drinne, aber ich trau denen irgendwie nicht ganz.. vor allem, weil ich eine Montagsschraube in dem bestellten Satz dabei hatte, die die 70Nm schon nicht erreicht hat. Einfach, weil sie sich scheinbar für eine Dehnschraube hielt. Die 3 letzten Windungen unter dem Kopf haben sich einfach langgezogen und verwunden, sobald der Kopf auflag und ich weitergedreht habe, um das Drehmoment zu erreichen. Habe mich gewundert, dass es nicht fester wird und als ich sie wieder rausgedreht hab, hab ich gesehen, was da passiert war und erst mal einen Schreck bekommen.. unterer Teil des Gewindes hatte sich "anstandslos" weiter reingedreht und die obersten paar Windungen wurden einfach irgendwie langgezogen.. ![]() Bin schon lange am Überlegen, mir da nochmal 12.9er oder so zu besorgen - aber weiß nicht, woher ich die in M10x1.25 bekomme. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Das hört sich ungeil an... Hab mir noch zusätzlich 2 Sachen überlegt: - Die Gewinde Aufbohren und auf metrischen M12 gehen (Genug Futter ist im Achsstummel (Nur gerade nicht im Kopf ob genug Platz in der Achsen Durchgangsbohrung ist) Wäre das einfachste. - 1.6587 CrMo Stahl nehmen Schrauben selbst drehen (oder noch hochwertigeren Einsatzstahl mit Streckgrenze über 1000N/mm²). Das ist die Pain in the As*** Lösung, hässlich zu Fertigen. Evlt hab ich noch bizzel hochfestes Titan rumliegen ~850iger) Mal schauen, finden schon Zeitnah ne Lösung (will die Achse in 2 Wochen verbauen). 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich denke, wenn ich mal Zeit habe, frage ich auch nach, ob ich vielleicht über die Firma eines Bekannten sowas bei Würth oder so bestellen kann.. Muss es ja eigentlich schon geben, ohne dass es eine Sonderanfertigung ist.. Die Sechskant Schrauben der Ankerplatte vom EJ9 sollten glaube auch passen, wenn ich mich richtig erinnere. Aber die waren irgendwie noch ein kleines Stück kürzer oder sowas.. aus irgendeinem Grund wollte ich die nicht nehmen damals und hab mir die anderen in 25 oder 30mm Länge besorgt, die dann auch keine zentimeterlangen Löcher im Achsstummel übrig lassen, in denen sich das Wasser festsetzt und gammelt wie verrückt.. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Gestern Kam des Lenkgetriebe an: ![]() Auf dem Rohr steht: SR2 G0 96-001051 und auf dem Guss: ST7 LH und SCN-1-A. Hab da nach ner Kurzen suche nichts gefunden, aber mal schauen ob die Übersetzung die Richtige ist. ![]() Dann des Dichtpaket inkl noch ServoÖl bei Honda geholt. Aber des beste ist was de Don aufm Tisch stehen hatte: ![]() ![]() ![]() Will übrigens jmd irgendwelche Bilder vom Swap? Irgendwas bestimmtes? 3x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1999 Civic EK3 Hatchback Anmeldedatum: 24.08.2009 Beiträge: 3738 Wohnort: Schermbeck | zitieren ![]() ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Zum Lenkgetriebe_ ![]() Übersetzung stimmt nicht... Naja, dafür komm ich mim Stabi weiter und hab die Erste Adapterhülse feritg, morgen dann hoffentlich noch Sandstrahlen und Drahbürsten für die Flex holen, dann kann ich nächste woche die komplette Achsschwinge hinten zusammen bauen ![]() 2x bearbeitet Verfasst am: 05.06.2015, 12:25 zitieren Wenn man nen lauf hat... Dann aber richtig ![]() Gerade Stabikram fertig gemacht: ![]() ![]() Fällt mir beim einbauen auf... Das ich zwei rechte Endlinks hab... Hab ich nicht geprüft als die Bestellung damals kam... Naja hab dann mit der Bremsanlage weiter gemacht, letzten Teile gestrahlt und schonmal stückweit angepinselt: ![]() Mal schauen das ich nächste Woche damit fertig bin. Verfasst am: 07.09.2015, 16:06 zitieren ... naja, dauert wohl doch länger als erwartet ![]() Irgendwie rennt in letzter Zeit die Zeit. Aber: Von hier: ![]() über: ![]() nach: ![]() Hitzeschutzbleche sind auch 50% lackiert und eigentlich müssen nur die Neuen Führungsbolzen an den Sattel dran, dann könnte man es schon fast reinwerfen in den Wagen. Muss Ende des Monats zum Tüv bis dahin soll der B16 dann endlich drinne sein, hoffe es kommt nichtmehr größeres dazwischen. Und zum Schluss noch schnell ein Daily-Bild ![]() ![]() Hab ich ihm zwar per Wapp beantwortet aber evlt. interessiert es jmd: von Schrauben.Expert Damit die Schrauben nicht rausstehen und das Hitzeschutzblech passt, hab ich die Schrauben um 4mm abgedreht. 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DeZomB EJ6 NoMoreDaily @ B16a2 - Preis- und Teileliste first Post" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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