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| Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Ja, der y7 geht untenrum schon besser als meiner trotz der 10 PS weniger. Das ist mir besonders beim "sprint" von 80 auf 120 im 5. aufgefallen. Der Unterschied war schon enorm. Ja, ok, er hat ein S20 getriebe und wiegt 60 kg weniger als meiner, dafür hab ich nen Fächer drunter mit kompletter anlage. Seit der Fahrt steht für mich fest, ich brauch ein D16! ![]() |
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Premium-Member ![]() Fahrzeug: Gsxr 1000 & Ninja zx7r Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 2393 Wohnort: Sachsen Anhalt | zitieren Lass uns erstmal den Y8 Umbau machen. mit nen Fächer und nicht diesen Ej9 Krümmer. Mal Schaun was denn geht. Momentan bin ich am Überlegen ob Nächstes Jahr nen Turbo kommt oder doch nen B18 Swap? mfg. Tino |
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Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren hab jetzt schon paar angebote für den Y8 Swap doch bei jedem sind paar Teile unterschiedlich, kann mir jemand eine liste mit definitiv benötigten Teilen sagen? lieber ein Teil zu viel als zu wenig danke Verfasst am: 26.04.2009, 18:41 zitieren hat denn keiner ne liste? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren
Kabelbaum und vtec-ventil sollen auch vom EK3 passen. |
| ▲ | pn |
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13899 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Der Komplette Kabelbaum passt, also auch Motorkabelbaum?? Und Getriebe würde ich auch vom D16Y8 nehmen, mit dem EK3 Getriebe hat man sonst wenig spass. Dann ist es fast wie vorher |
| ▲ | pn email |
| Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren mir ist gerade eingefallen, dass meine Lambdasonde vom EK3 1-polig ist, die vom eh6 ist 4-polig. Das heißt ja, da fehlen 3 leitungen, müssen die jetzt neu gelegt werden? Ist ja eigentlich nur die Sondenheizung, die da fehlt. Kann man die auch mit Kl.15 ansteuern oder muss das mit dem ECU geregelt werden? |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: 96EK Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 1007 Wohnort: Argovia | zitieren du solltest ja eh den krümmer vom Y8 nehmen, und natürlich auch die passende 4 polige beheizte lambdasonde. andersrum gehts, ne 1polige durch ne 4polige tauschen is nich so schlimm, aber ne 4 polige durch die einpolige gibt zwangsläufig nen fehlercode für lambdasondenheizung |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren Sicher das der ek3 nur ne 1polige hat? der ej6 hat ja soagr schon ne 4 polige dann müsstest du diese kabel auch noch einziehen in den Motorkabelbaum aber ansonsten passen alle Stecker (jedenfalls fällt mir kein nichtpassender ein) ![]() |
| ▲ | pn |
Elite ![]() Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren mhm OK das hört sich ganz gut an, werde dann evt vorerst mal meine EK3 Auspuffanlage übernehmen muss man am Kabelbaum etwas umpinen? gruß und danke für die Antworten |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Y8 Swap, bitte um Komplette Teileliste für mein EK3 S.6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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