» H22A Swap Teileliste Civic 1988 - 2000

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14.07.2014, 16:40
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hallo zusammen,

seit einiger zeit bin ich am recherchieren, da ich einen H22A swap machen möchte.
Generell kommmen für mich nur civic hatchbacks der jahre 1988 - 2000 in frage.

aktuell habe ich einen eg3 als projektfahrzeug, aber ich möchte den swap mit einem anderen civic machen.

habe mir natürlich schon diverse tutorials (meist auf englisch) durchgelesen und viele videos geschaut.

nun wollte ich gerne wissen ob jemand von euch eine komplette teileliste z.B. für den swap in einen eg oder ej hat, oder gar eine komplette deutsche anleitung?


vielen dank für eure hilfe.


pn
Premium-Member 

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15.07.2014, 16:24
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schau mal hier:
http://www.maxrev.de/magund039s-eg-h22-lack-drauf-07-06-14-t24874.htm
da steht einiges bis eigentlich alles!


pn
Beobachter 

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Fahrzeug: Civic EG3
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16.07.2014, 08:58
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Den Threat kenne ich natürlich ;)

Hab gehofft das jemand vielleicht eine genaue Zusammenstellung der Teile hat, besonders in Bezug auf OBD oder Achsen, was passt in welches Modell.

Mag´s Thread lese ich definitiv noch mehrfach :)


pn
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16.07.2014, 09:48
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OBD wie folgt:

ODB1 = 92-95

OBD2a = 96-98

OBD2b = 99-00

Würde bei H oder B Swaps immer die OBD vom Empfänger Fahrzeug nehmen, damit der Kabelsalat nicht unüberschaubar wird (Ausnahme bei ED / EE Modellen)

Nen H22A Motor vom BB4 (200PS) dürfte somit die leistungsstärkste Variante für EG Civics sein.

Natürlich kann man auch nen H22A7 vom Accord nehmen, nur hat man dann das nette OBD2a Problem, womit ich mich erst garnicht beschäftigt habe / garnicht wollte mit EG Karosse.

Achsentechnisch:

EG VTI Achsen mit 4x100 Lochkreis und 280er Rover Bremsscheiben vorne

Alternativ ginge auch rundum Integra mit 5x114,3 Lochkreis , allerdings dann in ferner Zukunft nachträglich Alufelgen eintragen zu lassen dürfte jeden "normalen" Tüvprüfer sauer aufstoßen......
---------------------------------------------------------------------------

Teileliste ansich gibt es 2 Wege.

H-Swap inkl. H-Getriebe = Trimmen des Getriebehalters an der Karosse, Mitteltunnelumbau auf Schaltseile/H-Schaltkonsole , H-Swap Antriebswellen

oder

H2B Swap (H Motor mit B-Getriebe) = Trimmen des Getriebehalters und Mitteltunnel entfällt, H-Swap Wellen nicht notwendig, B-Wellen passen 1zu1

Natürlich kostet das H2B Kit um die 1200 Dollar, aber in Anbetracht das alles ohne weitere Änderungen von Getriebehalter und Mittetunnel passt, würde ich diese Umbauweise JEDEM ans Herz legen der über nen H-Swap nachdenkt.

http://www.swapshopracing.com/contents/en-us/d696.html

Motorhalter sind in dem Kit auch enthalten. Wenn man nun bedenkt das die Alu-Motorhalter alleine im Schnitt ca. 360€ kosten, dürfe der kleine "Aufpreis" fürs Komplettkit akzeptabel sein.

Wer bei H-Swaps aufs Geld schauen will, ..... nunja,da enthalte ich mich dann!


pn
Beobachter 

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16.07.2014, 11:01
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Vielen Dank für die Antwort, das bringt mich schon ein Stückchen weiter.

Aktuell tendiere ich zu einem eg oder ej.
ej wäre mir lieber, aber nur aus dem Grund das ich schon einen eg als Projektwagen habe, dieser ist so gut wie fertig, deshalb muss ein neues Projekt her und das wird definitiv wieder ein civic hatchback ;)

Werde das Swap-Projekt auch erst im Winter anfangen, daher bin ich gerade noch fleißig am recherchieren.

@Mag: Ich hoffe ich darf dich im Winter ab und an mal mit fragen belästigen ;)


pn
Master 

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16.07.2014, 11:04
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Ok

pn
Gast 
16.07.2014, 11:04
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