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Senior 

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21.05.2015, 16:46
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    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. Erster TÜV Termin. Zusammenfassung S.6
  2. Erster TÜV Termin. Zusammenfassung S.6 (Fakten, Kosten, Go - NoGo)
  3. Ventilschaftdichtungen eingebaut S.9
  4. @ Motoraufbau (Preisliste erster Post) - Kleine Spoilerhilfestellung S. 13



Einen wunderschönen Guten Tag,

da ich hier schon länger mitlese und in letzter Zeit mich doch mit ein Paar Leuten hier unterhalten habe, dachte ich mir: Stellste dich mal vor:

Mein Name ist Peter, komme aus der Mainzer Umgebung.
Bin Baujahr '89, habe mal Maschinenschlosser gelernt, arbeite aber in der Glasbearbeitung und studiere nebenbei zur 40-Stunden-Woche noch Machinenbau.

Zu maxrev kam ich über meinen Bruder Der-Pate aka Don.
Zu Honda kam ich ebenso über meinen Bruder, so war mein erster Wagen ein EJ9:

nach absolut Problemfreien 24tkm! verkaufte ich ihn an einen Kollegen (der ihn dann paar monate später in nen Dachs reingesetzt hat).

Es folgte ein grünes Coupe Kaufzustand: Tuned :D :

allerdings ohne Motor gekauft, weil der Vorbesitzer den Motor komplett platt gefahren hat, also D14 ausm EJ9 rein, weil man die ja eh auf Lager hat :P .

2 Wochen nach Anmeldung, Aquaplaning auf dem Weg zur arbeit (kurz nach 6 Uhr morgens :roll: ).. und gib ihm:



aber ... Der Don hat seinen Namen ja nicht umsonst (und dank dem Schweißgerät von EG8 Extrem):
8h später:


Nach nem guten Jahr wurde dann der D14 mal durch einen D16 minime abgelöst...
doch irgendwie Lief der nie so wirklich rund... nach paar Monaten kam ich auf die Idee: Kompressionsmessung -> Auf allen Töpfen 9bar (statt den normalen 12-13) ... yay.

Also den grünen in die Ecke gestellt.

Es folgte wieder ein Coupe [Quasi Kaufzustand + Domstrebe (Bild enstand später hatte da schon Sommerfelgen und Sitzte drauf/drinne, find gerade das Kaufzustand nicht ^^]:


Natürlich muss irgendwann mal nen B16 her, also:


schnell mal nen Eg2 gekauft:

Sitze verbaut:


Bremsanlage revidiert und verbaut:


Weils gerade im Angebot war, S2000 Lenkrad verbaut:


und ne Endstufe für die 4 kleinen Boxen im Auto verbaut :dumb: :


Irgendwer dachte sich dann allerdings, der Peter, ach der, der muss noch nen Honda fahren...
Also ist mir die Nachbarin beim ausparken in die Heckschürze gefahren und die hatte nen Riss -> Ab in die Werkstatt und Neue Schürze + Lackieren -> Leihwagen für 3Tage :hrhr: :

Rennsemmel, hätte nicht gedacht das der so gut geht, war glaubig die "größte" Motorisierung.

Und weil einem ja immer mal langweilig ist, hier im Forum ne Ka7 Bremsanlage ergattert und verbaut:

260:


280:


So und nun zum Aktuellen stand:

Derzeit revidiere ich von dem EG2 die Heckachse damit die ans Coupe kann:



Fräse nebenbei noch Stabihalter + Adapter damit die Endlinks in den 14mm Stabi passen.
Sandstrahlen drehen und Fräsen mach ich in der Nachbarabteilung nach Feierabend :) .

Was ansteht?

:D Neue Farbe:


  • Den B16 endlich einbauen ... Erledigt
  • Lippe für Vorne Erledigt
  • Sommerfelgen in Richtung 9x16 -> Dafür Kotis verbreitern Verworfen
  • 200PS erreichen (dazu nen Hondata zulegen und mehr als die Basics vom Tuning draufhaben 8) ).
  • Ein ITR Lenkstange/ Getriebe auftreiben Erstmal Verworfen
  • 89mm Kurbelwelle auftreiben
  • S2000 Drosselklappe zulegen + noch eine B16 ASB - damit ich was zum aufbohren hab :D .

Auf eine Rege Unterhaltung :yes: !

mfg
DeZomB

-------------------------------------------------------------------

Im Zuge der Motorrevidierung des B16a2 liste ich hier alle Teile auf die Ich verwende mit Preis (ausgenommen Block und Kopfpreis):

Aktuell haben wir:

13020P30G00 EK4 +.25mm Kolben Satz ............. 491,90€

Block gebohrt und gehont
Block plangeschliffen (echt nur ein Hauch)
Kolben auf Peuel aufgezogen.............................487,90€

Zylinderkopf
Planen
Ventile Schleifen (45° erneuern)
Ventilsitze neu schneiden....................................320€

OEM:
Zylinderkopfdichtung
Dichtscheibe 20mm für die Kipphebelstangen
Dichtung Ölsieb
Abdichtung Magnetventilsockel (Vtec Dichtung Oben)
Dichtscheibe 28mm für Wasserauslass am Block vorne
Simmerringe (Beide Seiten Unten plus Nockenwellen)
Haufenweise O-Ringe für Überall
Scheibe Ablassschraube 14mm............................180,51€

Non-OEM
Ashuki Zahnriemen Riemenspanner.......................27,19€
Ashuki Motor Ölwannendichtung............................19,26€
Ashuki Thermostat.............................................7,93€

Schwallblech.....................................................26,45€
Gates Zahnriemen..............................................40,83€
Veto Ventildichtung mit Sieb................................14,26€
Ferrera Ventilschaftdichtung................................35,68€

Main Bearing Set................................................£34.99
Con Rod Bearing Set...........................................£31.99
Thrust Washer Set..............................................£5.99
TPR PISTON RING SET........................................£44.99
via Japserviceparts.com......................................159,80€

Plastigage........................................................14,95€

M-Pact Kupplungssatz Stage 1..............................195,87€
Hardrace Schaltgestänge Buchsen..........................28,64€

Macht aktuell: ±2050€


-------------------------------------------------------------------

Hier mal eine Liste von Teilen in meinem EJ6:



Innen:
  • Mittelarmlehne
  • Cupholder mit Deckel
  • Recaro Speed
  • auf Recaro Lowporfil Konsolen
  • Lederrücksitzbank (hier liegen, noch nicht verbaut)
  • S2000 Lenkrad
  • OEM Hochtönerdreiecken + Hochtöner
  • Endstufe an der Rücksitztbank
  • Lautsprecher Vorne + Hinten
  • Kenwood Radio
  • EK4 Preface Tacho in Rot
  • Dimmerschalter angeschlossen an Ambientbeleuchtung (Umsetzung in Planung)
  • Maplight (hier liegen, noch nicht verbaut)
Fahrwerk:
  • OZ Superturismo 7x16 auf 205/45/16
  • D2 Street Fahrwerk mit 40mm Tieferlegung
  • EG2 Stabi hinten mit OEM EK4 Haltern
  • KA7/8 282x25 Bremse VA
  • EG2 239x9 Bremse HA
  • Stahlflex VA/HA
  • ES AchsBuchsen
Außen:
  • SI Spiegel
  • Mudflaps (hier liegen, noch nicht verbaut)
  • EK4 Lippe (hier liegen, noch nicht verbaut)
  • Island Coral Pearl Lackierung
  • Type R Style Grill (hier liegen, noch nicht verbaut)
  • ITR Wing
Motorraum:
  • B16a2
  • .25 OEM EK4 Kolben
  • Eingeschweißtem Schwallblech
  • Ferrera Ventilschaftdichtungen
  • Feder Style LMA
  • B18 Krümmer
  • S4C Getriebe
  • EK4 Schaltgestänge mit Hardrace Buchsen und US Racing Shortshifter
  • P30 ECU
  • B-Klima
  • Alu-Domstrebe
  • EK4 Zubehör MSD
  • DC5 Futaba ESD
  • EK4 Hauptbremszylinder


pn
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21.05.2015, 16:56
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brauch zwar kein abo, weil alles bei mir deheim passiert, aber mal !ABO! lol

pn
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21.05.2015, 18:44
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Ja geiler Fuhrpark. Nais.

pn
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21.05.2015, 19:06
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Naja ^^.
Den Grünen fährt im Moment der Schwager. Der EG2 ist geschlachtet und zersägt. Der Jazz war nen Leihwagen :D.

Im Moment ist nur der Rote in meinem Besitzt, aber wenn das so klappt wie ich das geplant hab... werd ich wohl den Grünen wiederholen (brauch dann nen neuen Daily :D).

Eben nen Integra Lenkgetriebe geordert, dann kann ich die Lenkstangen tauschen und hab ne schön direkte Lenkung :yes: .


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pn
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21.05.2015, 20:05
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ABO :D :D :D Willkommen unter der Schrift- und Bildführenden Bevölkerung des Forums. :P

pn
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21.05.2015, 22:23
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Wird auch Zeit, dass du mal einen eigenen Thread aufmachst. :hrhr:
Ich weiß noch, wie überrascht und begeistert ich war, dass du hier auch als Hondafahrer unterwegs bist und dazu sogar noch der Bruder vom Don, der mir bei jedem Sch.eiß mit seinem Rat zur Seite stand, nachdem du Jahre vorher auf mapping-tutorials.de immer so geile Waffenmodels vorgestellt hattest. Das Internet ist wohl doch klein. ;)


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pn
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22.05.2015, 12:06
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Für den Lenkgetriebe umbau noch nen Dichtsatz geordert... OEM Honda 111,xx€ :cry: .

Aber im gleichen Zug hab ich noch ein paar andere Sachen angefragt (für den Fall das es jmd interessiert):

Zylinderkopfdichtung B16a2.....................58,65
Kolbenringsatz B16a2.............................77,37
Scheibensatz (Thrust Washer)..................23,41
Kolbenbolzen (EK4)................................24,01
Pleuelager............................................26,20 (1 Hälfte also 8x für alle Pleuel)
Kurbelwellen Hpt. Lager Oben+Unten.........26,82+25,18
B18C6 Block Griddle...............................102,47
Simmering 38x50x7.4 (Ölpumpe) B16a2......9,72
Simmering 80x100x10 (Getriebe) B16a2.....22,26

KA7 Bremsendichtsatz VA (2Kolben 280)... 88,86 (Eine Seite)
KA7 Bremskolben VA 42mm.....................73,91
KA7 Bremskolben VA 38mm.....................73,91

EK4 Stabihalter (Die Unterplatte)..............25,xx
EK4 Stabihalter (Der Bügel).....................6,59
EK4 Stabihalter (der Gummi)....................6,59
EK4 Heckstabi (Stange).........................181,16

Lackstift..............................................12,44

P30 EK4 B16a2 ECU................................25**,xx :hrhr:

Alles in Euro, alles ohne Mehrwertsteuer.


Wollte eigentlich auch noch den Preis für den EM1 Cluster, aber für alles was nicht auf dem Deutschen Markt war, haben die auch keine Daten im System.


 5x  bearbeitet
pn
Elite 

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22.05.2015, 20:50
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ABO weiter so! Bin auf das Lenkgetriebe gespannt, hab ich evtl. auch vor

pn
General 

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22.05.2015, 23:13
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Herzlich Willkommen unter den MaxreVlern (:
Geiles Projekt XD
Und qps sind sowieso geil heheb


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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Beiträge: 13046
Wohnort: im tiefsten Odenwald
23.05.2015, 13:00
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Welche Schrauben nimmst'n für diese Aufnahmen an der Hinterachse? Die originalen mit Innentorx?

pn
Gast 
23.06.2021, 14:39
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