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Drehzahltango und Motorchecklampe - bitte schließen, kommt nur MüllNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHandbremse einseitig EK4
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27.11.2015, 19:27
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Die Bolzen kannste einfach ausschlagen, wenn ich mich richtig an die Aussagen mehrerer Forenmitglieder erinnere.

pn
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27.11.2015, 19:31
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Der "kleine" Hammer hat sie jedenfalls nicht beeindruckt, und wollte nun auch nicht mit den 5kg druffbumpe, nicht das mir der Flansch auf de anderen Seite flöten geht.

Passt schon, werd ich einfach an Mr. Säulenbohrmaschine gehen :D.


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pn
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27.11.2015, 21:14
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Hol Dir doch lieber welche von Science of Speed. Kosten weniger und sind besser.

https://www.scienceofspeed.com/index.php/others/scienceofspeed-lma-kit-honda-vtec-b-series-engines.html


pn
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28.11.2015, 07:52
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Danke für den Tip. In diesem Zuge schnell mal geguckt.
Interessantes gefunden:
LMA Vergleich @ Honda-Tech

Vorteil der Oem ist halt: Abholbereit in 3 Tagen und nur 13x,xx€ (War letzte Woche oder so da und hab mir Preis geben lassen).
Bei den SoS kommt noch versandt und Zoll oben drauf, oder gibts ne UK/DE/EU Adresse zum Ordern?

Und der Motorumbau der mir im Kopf schwebt für 200Ps, hat eh nen Fuelcut bei 8000U/min, daher brauch ich keine hohen Drehzahl Lma... Aber das hat noch viel Zeit.


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pn
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28.11.2015, 08:27
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Ich glaube nicht. Es gibt auch noch welche von Skunk2. Evtl. gibt es die in Deutschland. Ist auf jeden Fall nicht schlecht, weil die im Gegensatz zu den OEM ewig halten.

pn
Grand Master 
Name: Erik
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28.11.2015, 10:36
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Tun die OEM doch auch, oder nicht? Also die neueren federartigen? Oder was meinst du gerade?

pn
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28.11.2015, 23:14
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Kanjo C1Ich glaube nicht. Es gibt auch noch welche von Skunk2. Evtl. gibt es die in Deutschland. Ist auf jeden Fall nicht schlecht, weil die im Gegensatz zu den OEM ewig halten.


OEM ist bei Honda eigendlich fast bei allem besser als tuning Teile.
Da gibt es mittlerweile auch die federn als ersatz.

:D


pn
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04.12.2015, 10:58
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So:

War gestern beim TÜV, also quasi ein "Vortermin" (Wollte mir nen Termin geben lassen aber er hat dann schonmal alles durchgeschaut).

Also:

Wie fangen wir an...

War nur mega geil :laugh: , bin ja mit diversen Unterlagen hin, was sich rausgestellt hat, das der TÜV quasi alles im System hat:
Hab ihm meinen EJ6 Schein gegeben und die EM1 Kopie hier aufm Forum, er ist an den PC gegangen und hat sich das TASK KBA Datenblatt zu beiden ausgedruckt, quasi Fahrzeugschein inkl. Motorkennzeichnungen etc. (da ist das erste coole: Beim TÜV steht der EJ6 als Euro2 drinnen, fals mal jmd einen Prüfer hat der D3 Schadstoffarm nicht umtragen will). Dazu hat er sich dann noch den EK4 aufm PC aufgemacht und alle 3 verglichen (Achslast/ Gewicht etc.).
Hat sich dann meine D2 Fahrwerksunterlagen angesehen und erstmal geschaut ob die Achlasten passen.

Ich mach mal ne Liste was ihn NICHT gestört hat, was er gerne hätte und was NoGo ist.

Nicht gestört:
  • EJ6 Schadstoffarm D3 auf EURO 2
  • EJ6 mit B16a2 eintragen
  • EK4 Felgen auf EJ6 (mit Honda-Teilenummer)
  • Von 195/55 R15 auf 195/50 R15
  • ITR Spoiler auf EJ6
  • MG 4x100 280iger Scheiben auf Honda
  • KA7/8 VA Bremsanlage
  • Stahlflex HA
  • Kurz ums Auto gelaufen: SI-Spiegel nicht beanstandet
Gerne hätte er noch:
  • Hauptbremszylinder Maße: EJ6, EK4, KA7/8 (ATE etc Datenblatt + Honda Explosionszeichnung)
  • Bremskraftverstärker Unterschiede
  • ATE Dokumente zu der Bremsscheibe
  • Vmax von einem DC2 (Wegen Spoiler)
NoGO:
- Entlüftungsschräubchen der KA7/8 Anlage zeigen nach unten... lol

Ohne Müll, das ist sein einziges Problem:
Von ihm kam dann (als ich gesagt hab die Leitungen sind nicht lang genug um die richtig rum zu montieren):
  • Sie könnten doch die feste Leitung an der Karosserie verlängern
  • Verbauen sie doch einfach passende Stahllex-Leitungen
Ziemlich cool :yes: .

Der-Pate hat noch Hella Leitungen mit Papieren die 2cm zulangt sind bei der Org. Anlage, die sollten jetzt bei mir Optimal passen wenn ich die Bremsanlage richtig montiere.

Für die HBZ suche ich mir die Daten zu 7/8 - 15/16 - 1" Daten.
Die Bremskraftverstärker schonmal Explosionszeichnungen, mal schauen was ich noch dazu finde.

Den ITR Spoiler trägt er einfach ein mit "Integre Spoiler " = Hondanummer, steht ja unten dran.

Was er noch nicht gesehen hat:
  • S2000 Lenkrad
  • EG2 Heckstabi
  • EG2 Sitzpolster
Achja und das ganze Eintragen:
  • Motor
  • Bremsanlage VA / HA
  • Stahlflex
  • Felgen
  • Abgasanlage
  • Spoiler
Round about: 800€, mit HU/AU, die ich auch machen muss also 900€.

Allerdings muss ich für HU/AU muss ich noch schauen, weil das Vtec Öl-Verbraucht und des Standgas "schwingt" zw. 600-900 U/min

//Rechtschreibfehler sind Inkl.


So war ich beim TÜV:



Ja der Wagen wird einfarbig :cry: , Motorhaube war A*** und Heckklappe+Wing ist ja vom Don (schön verblasst).


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pn
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04.12.2015, 11:20
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Was soll das kosten alles einzutragen mit Tüv? 900 Euro? wtf

pn
Senior 

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04.12.2015, 11:26
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Ich hatte mit ca. 700€ gerechnet, ist noch im Rahmen ^^. 500€ hat de Kollege damals für seine Eintragung gezahlt (Motor + Normale Bremse + Felgen).
Darauf kommen ja dann Spoiler, Stahlflex und Bremsanlage VA von daher...


pn
Gast 
23.06.2021, 14:39
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