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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7075 Wohnort: Springe | zitieren Na dann die Federn so ausbauen und es beim einbauen zu zweit machen. Einer Drückt mit von oben mit nem Ringschlüssel die Feder runter und der zweite legt die Ventilkeile rein. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Er dreht doch selbst, der lässt nix drehen außer vielleicht die Reifen durch.. ![]() 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Digga, kannst du mir die Unterlagen irgendwie zukommen lassen, die du zur Eintragung mitgenommen hast? Das wäre nice. Will wohl Anfang des Jahres hin und den Kram eintragen lassen. ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Möp, viel Update gibts noch nicht, kam immernoch nicht zu den LMAs... allerdings häufen sich langsam die Teile die eingebaut werden wollen... war erstmal entspannt ne Woche Boarden ![]() Kam heute noch ein paar Dichtungen rund um die ASB geordert. Der ITR Wing kam wieder runter und die alte Heckklappe wieder drauf -> Wenn die Temperaturen im Februar (soll ja der wärmste ever werden ![]() Von ED&ED erhalten: ![]() Sata 4400 Minijet mit 1.2SR ![]() Dann werden auch die SI Spiegel, Seitenleisten und Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert, hab auch schon ne Quelle für den Lack rausgekramt ![]() Das Reifen/ Felgenregal ( Querverweis), ist nun soweit Fertig - noch Farbe drauf am Samstag, dann können die Teile rein ![]() ![]() ![]() Verfasst am: 28.01.2016, 19:01 zitieren So langsam gehts auf kopfzerlegen zu: Halle aufgeräumt: ![]() ![]() Der B16 vom Kollegen steh bereit zum Service machen und dann rein-swappen: ![]() ![]() Die Teile die morgen reinkommen: ![]() Und Reifenregal ist in Benutzung: ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Top bei euch ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Los gehts: ![]() Alles rauswerfen: ![]() Operation am offenen Herzen ![]() ![]() Und wenn dann ein Ventilkeil runterfällt.... darf unten auch noch alles ab ![]() ![]() Das nächste mal gibts nen Magnetstab. Das war das Setup zur Demontage: ![]() Zusammenbau: ![]() Als Einlaufschutz hab ich Liquid Moly LM48 genommen, muss nun halt Ölwechsel demnächst machen. So sahen die "ausgebauten" Ventilschaftdichtungen aus: ![]() Die wollten sowas von nicht rausgehen das ich sie leider aufsprengen musste... ±100Km gefahren und kein Öl verbrauch festgestellt... mal schauen wie er sich nu Verhält - Das Leerlaufproblem ist nun scheinbar vollständig behoben ![]() Motor hat im Leerlauf nun kein klappern mehr und dreht wesentlich "weicher/ smoother" durch den ganzen Drehzahlbereich. Ebenso hat er nun kein "Stocken/ Rucken wenn man schlagartig vom Gas geht, voller Erfolg. Einzige bittere Nachgeschmack ist nun ich muss das Spiel der Nockenwellen vollständig mal ausmessen muss, die Vorbesitzer haben irgendwas am Kopf/ Block gemacht (ich gehe von Zylinderkopfdichtung aus), weil:
1x bearbeitet Verfasst am: 26.03.2016, 12:56 zitieren Der Motor hatte quasi ±700km keinen Ölverbrauch und hat dann die Ölwanne leer gesüffelt ![]() Also Nägel mit Köpfen: ![]() Ek4 B16a2 mit S4c non LSD - Letzter Ölverbrauch ±300ml. Motor auf Motorhalter und kommt Morgen oder so runter in den "Werkbank Raum": ![]() Don ging immer davon aus das der Motor das Öl braucht weil auf einem Zylinder die Kolbenringe defekt sind, also bekommt der Motor sicherheitshalber neue Ringe (außer die Bohrungen sind Oval, dann bekommt er Übermaßkolben). Wird dann auch direkt neu Abgedichtet, Ventile Eingeschliffen und aus meinem Motor werden Später die LMAs übernommen - sodass am Schluss nen sehr Gescheit Laufenden Motor eingebaut werden kann. Meiner wird dann Ausgebaut und danach aufgebaut - Gehen davon aus das die Ventilführungen kaputt sind und dann dauernd die Ventilschaftdichtungen killen. Da ich allerdings zugeballert bin mit Lernkram, geht erstmal nur langsam vorwärts, bis Ende Mai soll er allerdings komplett fertig sein. _____________________________________________ edit: Heute Morgen noch schnell die Letzten Teile vom Block abgemacht und ihn runter gestellt zum Öffnen (ja es sind noch ein paar Sensoren etc dran ![]() ![]() 3x bearbeitet Verfasst am: 19.04.2016, 03:45 zitieren Na geil, also ja es gibt haufenweise Bilder der Motor Zerlegung, hab nur noch keine Zeit gehabt sie reinzustellen... Aber da zerlegt man das Teil, alles sieht mega geil aus von innen und dann... DAS: ![]() Geht 5cm Tief runter und man sieht das die Verbindung zum Sleeve sich schon gelöst hat... ![]() -> Suchanfrage 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Oh das ist ja Pech ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "DeZomB EJ6 NoMoreDaily @ B16a2 - Preis- und Teileliste first Post" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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