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06.05.2016, 19:16
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Manchmal sind 0.07mm sogar zu wenig..bei einigen hersteller haben sich 0.10mm als besser heraus gestellt. Aber nur bei einigen...oder man nimmt schmiedekolben ala mahle oder supertech die nen hohen silikonanteil haben und sich kaum ausdehnen

pn
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09.05.2016, 06:05
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So von Hastings gibts die "normalen" Ringe nur in 81.00mm und 81.50mm, die "Performance" Ringe gibts in 81.00mm und 81.25mm ...

Würde also die Performance Ringe nehmen (die immernoch >50% Billiger sind als Honda OEM) + OEM EK4 Kolben halt.
Das ganze wäre bis Ende der Woche nämlich Lieferbar.

Jemand besseren Vorschlag?


pn
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09.05.2016, 07:46
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Warum nicht gleich b16b Kolben und die Verdichtung hoch wenn man es eh schon neu machen muss? Ist doch der gleiche Aufwand?

pn
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09.05.2016, 07:59
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Weil ich dann denn aufwand hab mit Abstimmung und co.
Den will ich mir erst bei dem Motor machen der danach kommt.

Brauch nun erstmal nen Motor der zuverlässig läuft, meiner frisst lustig öl vor sich hin...

//edit: Für die b16b müsste ich auch noch die Peuel abfräsen und hätte immernoch das Ring-Problem :P.


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pn
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09.05.2016, 08:53
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Alles klar. Wenn der Rest stock bleibt ist es natürlich sinnvoller. Wäre jetzt halt nur ein Abwasch gewesen, wenn man eh was am Motor machen will.

pn
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09.05.2016, 10:19
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Kannst dir auch meinen alten B16 block abholen. Der war noch top n schuss, da haste dann gar keine probleme :D allerdings wird dir das wahrscheinlich zu weit sein ^^

pn
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21.05.2016, 05:56
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So Bestellung kann dann mal bei mir an (nachdem mein Honda Mensch vergessen hatte mir bescheid zusagen das die Teile schon paar Tage bei ihm liegen...):



und jetzt Zeitnah den Ganzen Kram zur Schleiferei geben.


Nur frag ich mich gerade; Laut "Compression Calculator": Erhöht sich bei +0.25mm und Kopf+Block Planen die Kompression um 0.3 : 1?


pn
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21.05.2016, 08:04
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Ob es wirklich 0,3 sind, bezweifel ich. Aber grundsätzlich erhöht sich die Verdichtung durchs aufbohren und planen.

pn
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04.06.2016, 08:10
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Nur nen Kurzes Update:

Seit Mittwoch steht der Block beim Motorenbauer: Block aufbohren +.25mm + Honen etc., Alte Kolben runter - Neue Kolben auf die Alten Peuel, Block Planen (minimalster Abtrag).
Was es dann gekostet hat kommuniziere ich hier.

Die Tage werde ich ne Bestellung aufgeben:
  • Kolbenringe
  • Kopfdichtung
  • Peuellagerschalen
  • Hauptlagerschalen
  • Simmerringe für die KW
  • Diverse kleine Dichtungen
    + große Dichtungen
  • Zusatzinstrumente für den Ölkreislauf
  • Neue Kupplung
    - Radlauf HI R+L (Gibts da welche die man besonders empfehlen kann?)
Mal schauen was noch so alles kommt, würde gerne noch den Block sauber machen und ihm ne Farbe verpassen... evlt gelber Block ^^?


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pn
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04.06.2016, 09:01
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Bloß keinen gelben Block. Entweder Silber oder schwarz. Zahlst für bohren/hohnen?

pn
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23.06.2021, 14:39
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