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Trainee 

Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift
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31.08.2015, 19:11
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okay, werde ich morgen mal ausprobieren. ich hoffe dass da der fehler liegt.
die kabel vom zündverteiler hatte ich mir ebend nochmal angeschaut, sollte alles richtig verlötet sein.


pn
General 

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31.08.2015, 19:12
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Kontrolier bitte trotzt dem den Adapter, die sind mal öfters falsch gepinnt. ECU Pinouts hast du ja, oder?


Verfasst am: 31.08.2015, 19:13
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Aber trotz dem nochmal die Lötstellen Nachkotrolieren oder diese Kabel auf Durchgang messen

Verfasst am: 31.08.2015, 19:14
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Hat vor kurzem auch einer gehabt, wo diese gelötet hat und trotzdem kein Durchgang da war.
pn
Trainee 

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31.08.2015, 19:15
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ne, die pinouts habe ich leider nicht.
okay, messe ich morgen nochmal durch :)


pn
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31.08.2015, 19:22
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pn
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31.08.2015, 19:25
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okay, dankeschön für den link :)

pn
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31.08.2015, 20:14
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Das RPM Kabel musst du so legen wie es schon hier beschrieben habe: http://www.maxrev.de/ej9-facelift-d16y8-swap-frage-t357935.htm?sid=d084045e70823539902173a5670ea976

pn
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02.09.2015, 02:59
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Bin da, werd aber erst frühestens morgen hier irgendwas genauer lesen, gerade erst aus dem Urlaub in Südfrankreich daheim angekommen.. :hrhr:
Wenn du noch was brauchst, was die anderen nicht geklärt haben - habe echt nur den Post von Don halb gelesen - erinner mich bitte morgen oder so per PN. Muss auch noch Muddis 50. am Donnerstag vorbereiten, aber vielleicht hab ich ja mal 10 Minuten Zeit zwischendrin. ;)



Verfasst am: 02.09.2015, 13:37
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EVAP Kanister:
Den vom Preface verbauen bzw einen mit 3 Anschlüssen oben drauf (gibts auch in der EG Reihe oder EK3/4). Schlauch vom Anschluss neben MAP Sensor (Foto 1) an den Kanister, dünnen Schlauch vom Kanister zu dem Ventil mit abgebrochenem Köpfchen Foto 3 (solltest das bei Gelegenheit tauschen gegen eins, das ganz ist). Wird anders gesteuert als beim Facelift.

Zündverteiler müssen nur 2 Kabel geändert werden. Schwarz-gelb an schwarz-gelb und ein Kabel für die Drehzahl ziehen. NEP Kabel aus dem OBD2b ECU-Stecker auspinnen und mit dem neu gezogenen Kabel verbinden.



Kabel ist blau, nicht hellblau wie im Bild.

Rest kann so bleiben, die 8P Stecker oder der Achterblock vom OBD2a 10P Stecker sind gleich, siehst du ja im Bild - war recht unnötig und hat nur Fehlerquellen geschaffen, falls du ernsthaft alle Kabel abgeschnitten und verlötet haben solltest.. wenn dann umpinnen. :!:

Massen kontrollieren, Adapter kontrollieren. ICM oder wie das heißt oder FLR oder IACV sind wohl manchmal falsch gepinnt.

Halte mich grade bisschen knapp, hab nicht viel gepennt, bin nach über 12 Std Heimweg und folgender Aquarienaction erst halb 6 eingeschlafen.. wenn du irgendwas nicht verstehst, Don und Iwan sind ja da. :D
pn
Gast 
02.10.2015, 15:37
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